Beiträge von Vampyre

bin "Canonianer" kann dir daher nicht viel zu fuji sagen, aber mit der powershot serie bin ich recht gut vertraut.

die a60 ist sicherlich keine schlechte wahl (hab die a40, also das vorgängermodell und bin sehr zufrieden), allerding denke ich dass eine a75 in deinem fall vielleicht besser wäre, im augenblick kostet die a75 189€ aber das Nachfolgemodell wurde diesen Monat vorgestellt also dürfte der Preis schnell weiter sinken. Ich vergleich mal beide cams:

A60:
    - 2mp, das reicht für inet, email und 10x15 ausdrucke
    - videoclips nur in cif (also halbe vga) möglich
    - kleineres display (1.5")

A75:
    -3.2 mp
    -videoclips in vga
    -größeres display (1.8")
    - "scene modes", =Motivprogramme, besonders praktisch wenn man keine zeit und/oder lust hat alles manuell einzustellen, man kann zwischen folgenden wählen: "Laub, Schnee, Strand, Feuerwerk, Unterwasser, Innenaufnahme"
    -mehr messfelder

beide haben den gleichen chip, und die restlichen typischen powershot funktionen, zB:

-fotoeffekte: Vivid, Neutral, geringe Schärfung, Sepia, Schwarz/Weiss,
    -die standard motive: Automatik, Programmautomatik, Zeitautomatik, Blendenautomatik, Manuell, Portrait, Landschaft, Nachtaufnahme, Kurze Belichtungszeit, Lange Belichtungszeit, Panoramaassistent, Movie
    - beide können mit handelsüblichen AA batterien betrieben werden

Persönlich würde ich dir die a75 empfehlen, weil sie bessere funktionen bietet (vga, display, mp) aber besonders wegen der zusätzlichen "scene modes" die man in der anfangszeit sicher zu schätzen weiß, und wenn man dann später kreativer werden möchte hat man ja die möglichkeit alles manuell einzustellen. Ich weiß nicht ob es besser ist die cam jetzt für 189€ zu kaufen oder ein paar wochen zu warten bis sich der preis richtung 150€ bewegt, kommt darauf an was dir wichtiger ist.

hier noch testbilder, denn ein bild sagt mehr als 1000 worte ;)

A60:

A75:

es schwirrt schon länger durch diverse inet foren und ich bin mir nicht sicher aber ich denke es gab auch n offizielles statement "dass man an series 50 arbeite" aber was es genau mit dieser series 50 auf sich hat scheint niemand zu wissen... logische weiterentwicklung der series 40? (so wie früher 30->40, stellt sich die frage was man an series 40 verschlimmbern kann/sollte)
    zwitterding zwischen symbian und series 40 ? was ganz neues ? alles nur spekulation, ich konnte nirgends handfeste infos finden, daher dachte ich dass die insider hier licht ins dunkle bringen könnten...

hi,

die suche hat leider nicht weiter geholfen, daher wende ich mich an euch:

kann mich jemand über diese ominöse series 50 aufklären?

was ist der unterschied zwischen series 40 und 50? bzw 50 und 60?

ja, ich weiß dass die ersten series 50 handys erst 2005 kommen, trotzdem beschäftigt mich das thema, also wie muss ich mir das vostellen?

wäre echt dankbar wenn mir jemand die unterschiede bzw verschlimmbesserungen erklären könnte.

Vampyre

ich denke es wäre ganz sinnvoll ein paar details zu wissen bevor wir digicams empfehlen können.

prengel

- was möchtest du hauptsächlich fotografieren? (nahaufnahmen, landschaft, party/familienfeier, kinder, sport, tiere, lichtspiele(dämmerung), etc)

- was möchtest du anschliessend mit den pics machen? (email/inet, 10x15 ausdrucke, a4 ausdrucke)

- wie wichtig sind dir größe/gewicht/design der cam?

- welche analoge cam hast du bis jetzt verwendet?

- wie wichtig ist dir zoom? wieviel erwartest du mindestens? (optischer natürlich)

und last not least:

- wieviel darf/kann/muss die cam in etwa kosten?

wenn du diese fragen beantwortest können wir schon eher cams empfehlen die auf deine bedürfnisse zugeschnitten sind :top:

geht auf die 60 zu, ist aber die typische hausfrau und omi, hat nichts mit technik am hut. neulich sah sie mich am commi eine sms schreiben, nach 10 sekunden ungläubiges starren meinte sie: "dieses ding... ist das etwa auch ein handy?" :D

hab an die alten nokias schon gedacht aber die bekommt man ja kaum noch neu, daher wollte ich ihr ein aktuelles handy kaufen, mit garantie und allem drum und dran.

hi,

eine ältere Dame aus dem Bekanntenkreis möchte ihr erstes Handy kaufen, es MUSS Radioempfang haben alles andere ist egal. Naja, seniorenfreundlich sollte es sein, sprich keine verwirrende tastenbelegung oder menüführung. Ich weiß dass die meisten Handys headsets als Antenne brauchen, was ich ihr auch erklärt habe, aber sie möchte unbedigt eins ohne "Kabelantenne". Mir fällt spontan keins ein, daher wende ich mich an euch, also summa summarum gesucht wird folgendes Handy:

must have:

- Radioempfang (ohne headset möglich)
    - seniorentauglich

Danke für eure Hilfe :top:

Vampyre

hi,

folgender Fall:

Arbeitssuchender Müller bewirbt sich bei 50 Firmen, er bekommt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, geht hin, bekommt den Job und unterschreibt einen Vertrag. Zwei Wochen später bekommt er von einer anderen Firma die Chance seines Lebens, kann er aus dem ersten Arbeitsvertrag irgendwie rauskommen? Gibt es auch für den Arbeitnehmer Sonderkündigungsrechte während der Probezeit?

ich weiß man sollte keinen AV unterschreiben wenn man es nicht ernst meint, aber man weiß ja zu dem Zeitpunkt nicht, ob man noch andere Angebote bekommt und ob die besser sind. es wäre schön wenn alle Firmen Bewerbungen gleichschnell bearbeiten würden, aber gerade große Konzerne brauchen da oft länger bis sie sich zurückmelden, daher auch meine Frage wie man am Besten mit der Situation umgehen kann.

Vielen Dank für euren Rat :top:

Vampyre

auf der canon hp steht das dies "der neuvorstellungen erster teil" sei, sprich das war nur der erste streich und der zweite folgt spätestens zur photokina :top: