Beiträge von Vampyre

ich weiß das hört sich für dich sehr abenteuerlich an, aber du wärst überrascht was da alles gang und gäbe ist

Zitat

Original geschrieben von booner

Oder meinst du dass der Käufer behaupten wird, das Paket hätte ihn nie erreicht und die transylvanische Schlägertruppe um Graf Dracula losschickt?

wenn man sich rausreden will gibts 1000 Möglichkeiten, Du kannst das Paket zwar "eigenhändig" schicken, so dass du im Fall des Falles beweisen kannst dass Du ja Deinen Teil erfüllt hast. Aber jetzt lass ihn mal behaupten dass in dem Paket nicht die erwartete Ware drin war, da kommst Du schon in Beweisnot, den theoretisch könnte sich in dem Paket genauso ein Kilo Zucker befinden, Du kannst nur beweisen dass Du ein Paket von A nach B geschickt hast, nicht was drin war.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich werde ihn natürlich darauf hinweisen, dass die Kaufsache mit der Aufgabe bei der Post meine Risikosphäre verlässt und er als Käufer allein für den weiteren (weiten) Weg der Sendung verantwortlich ist.

Kannst Du gern machen aber das wird nicht viel bringen, lass mal den Boten die Ware nicht abliefern und behaupten er hat kein Paket nie nicht bekommen, der Käufer hat die Ware ergo nicht bekommen und trotzdem bezahlt. Was willst Du dann machen?

Oder lass mal das Auto des Boten unterwegs einen angeblichen Unfall bauen, das Paket ist weg bevor Du schauen kannst, oder es kann theoretisch vom Zoll beschlagnahmt werden oder sonstwas. Wenn Du Deine Zeit und Nerven schonen willst lass die Finger davon und stell es nochmal bei ebay rein, diesmal ohne sofort option, und dann verkaufe es ganz normal innerhalb Deutschlands ohne Mittelmänner und unnötigen Stress. :top:

nochmal zum mitschreiben:

-jemand aus Rosenheim wird die Überweisung durchführen
    -das Paket wird aber an jemanden in Ulm geschickt
    -der Mensch aus Ulm schickt es dann irgendwie durch irgendeinen zu den Auktionsgewinner nach Rumänien

im Normalfall läuft eine Auktion zwischen 2 Leuten (Käufer und Verkäufer), aber in unserem Fall läuft sie über 5 Leute (Verkäufer, Überweisender, Paketempfänger, Bote und letztendlich Käufer), dass heisst du hast 3 Leute zwischen Dir und dem Käufer, die Kette wäre mir zu verdächtig lang.

Wenn etwas schiefgeht wird jeder behaupten er hat seinen Teil erfüllt, sie werden sich gegenseitig beschuldigen, der Käufer ist fein aus dem Schneider, weil ja schon was unterwegs schiefgegangen ist, sprich die Schuld kann nicht bei ihm liegen und du bleibst auf den Schaden sitzen. Vielleicht ist das nur meine skeptische Natur, und ich spiele hier Advocatus Diaboli, aber bei 3 Mittelmännern hast du ein verdammt hohes Risiko, ich hoffe das ist dir klar. So nach dem Motto: "Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht?" ;)

hi,

hab heute ein paar kumpels da, so dass wir kaum was mitbekommen haben, jedenfalls gings heute in der csi miami folge wohl um eine privatparty für frauen, mit männlichen lap dancer etc und ein kumpel meint dass diese art von parties einen besonderen namen haben, irgendwas mit "c" was wohl auch erwähnt wurde, habs aber nicht mitbekommen, und jetzt sitzen wir hier und raten rum und es kommen die wildesten sachen dabei heraus aber wahrscheinlich meilenweit von dem gesuchten begriff entfernt, spass machts allemal :D

also, kennt einer von euch des rätsels lösung?

Thx :top:

Vampyre

hab ihr bilder gezeigt und es ist eindeutig das 6510, sie wollte wissen wie gross die schrift sei, hat das 6510 veränderbare fontgrösse? glaub nicht, bin mir aber nicht sicher, und auf nokia.de steht auch nichts eindeutiges dazu. :confused:

technische daten sind zum glück international, man muss die sprache nicht verstehen um zu wissen was mit vga, mp3 oder anderen eigenschaften gemeint ist, und leider ist es nun mal so, dass die ersten infos häufig auf asiatische oder osteuropäische seiten auftauchen, soll man es dann ein paar wochen/monate totschweigen bis es ein anderer auf einer deutschen seite geschrieben hat ? :confused: ist auch nicht persönlich gemeint, aber vielleicht denkst du mal darüber nach, infos auf einer ausländischen seite sind imho besser als keine infos auf einer deutschen seite :top:

120€ sind verdammt viel Geld für jemanden der in einem ehemaligen Ostblockstaat wohnt, und dass man einen reichen Onkel Sam in Deutschland hat, kann ja jeder behaupten. Wieso bietet er bei der Auktion selber und lässt es nicht die angeblichen Verwandten tun? Ich will ihm ja nichts unterstellen, aber ich würde nochmal höfflich darauf hinweisen, dass die Auktion nur für Deutschland gilt, die Auktion für nichtig erklären lassen, und den Artikel nochmal reinstellen oder an den Zweithöhstbieter der ersten Auktion verkaufen. Oder Du kannst ihm anbieten dass seine Verwandten die Ware abholen kommen und bar bezahlen, aber das werden sie eh nicht machen *schätz*