ich weiß das hört sich für dich sehr abenteuerlich an, aber du wärst überrascht was da alles gang und gäbe ist
ZitatOriginal geschrieben von booner
Oder meinst du dass der Käufer behaupten wird, das Paket hätte ihn nie erreicht und die transylvanische Schlägertruppe um Graf Dracula losschickt?
wenn man sich rausreden will gibts 1000 Möglichkeiten, Du kannst das Paket zwar "eigenhändig" schicken, so dass du im Fall des Falles beweisen kannst dass Du ja Deinen Teil erfüllt hast. Aber jetzt lass ihn mal behaupten dass in dem Paket nicht die erwartete Ware drin war, da kommst Du schon in Beweisnot, den theoretisch könnte sich in dem Paket genauso ein Kilo Zucker befinden, Du kannst nur beweisen dass Du ein Paket von A nach B geschickt hast, nicht was drin war.
ZitatOriginal geschrieben von booner
Ich werde ihn natürlich darauf hinweisen, dass die Kaufsache mit der Aufgabe bei der Post meine Risikosphäre verlässt und er als Käufer allein für den weiteren (weiten) Weg der Sendung verantwortlich ist.
Kannst Du gern machen aber das wird nicht viel bringen, lass mal den Boten die Ware nicht abliefern und behaupten er hat kein Paket nie nicht bekommen, der Käufer hat die Ware ergo nicht bekommen und trotzdem bezahlt. Was willst Du dann machen?
Oder lass mal das Auto des Boten unterwegs einen angeblichen Unfall bauen, das Paket ist weg bevor Du schauen kannst, oder es kann theoretisch vom Zoll beschlagnahmt werden oder sonstwas. Wenn Du Deine Zeit und Nerven schonen willst lass die Finger davon und stell es nochmal bei ebay rein, diesmal ohne sofort option, und dann verkaufe es ganz normal innerhalb Deutschlands ohne Mittelmänner und unnötigen Stress. :top: