Beiträge von Vampyre

andere Länder andere Sitten wie es so schön heißt ;) Ich weiß dass die Unterschiede gravierend sind, und es gerade für Deutsche schwer ist einen CV für den englischsprachigen Raum zu schreiben, gerade weil es keine Vorgaben gibt, es gibt etliche zulässige Varianten, und dieses "sich verkaufen" und positive Eigenschaften aufzählen kennt man auch nicht unbedigt ebenso wenig die letter of recommendations etc...

Über US Lebensläufe weiß ich nicht viel aber ich bin mit den UK Lebensläufen recht gut vertraut, wenn Du dazu irgendwas wissen möchtest kannst ja emailen: english_vampyre@yahoo.co.uk

kanns auch nur empfehlen :top: ich war mir nicht sicher da der zweite teil meist nur ein billiger abklatsch des ersten teils und reine geldmacherei ist, aber in diesem fall ist der zweite teil viiiel besser, ich hoffe es gibt einen shrek3, vorausgesetzt natürlich sie können das niveau halten :)

ach ja kleiner tipp, nach dem abspann sitzenbleiben es gibt noch nen extra bonus am schluss ;)

Habe auch mal einen leeren Maxibrief bekommen, da hätten Unterlagen drin sein sollen, also nichts klauenswertes, ist mir bis heute ein rätsel, jedenfalls hab ich ein nachforschungsantrag gestellt, die unterlagen hab ich nicht wiederbekommen aber als wiedergutmachung etliche briefmarken und ein entschuldigungsschreiben von der post. :top:

Quote: "Was ich mich gerade Frage: warum muß der "Sprachler" das denn wissen?"

Der "Sprachler" ist Student und das soll wohl ein experimenteller Einführungskurs in Nachrichtentechnik sein, der Prof gestaltet es aber genauso wie bei den Technikern, alles nur Diagramme und höhere Mathematik... das ist ungefähr so als würde man einem Techniker ein Gedicht von Walter von der Vogelweide in die Hand drückt und es ihn unter einbehaltung des reims ins altfranzösische übersetzen lässt... damit wäre er genauso überfordert wie unser Sprachler mit der Meßtechnik... jedenfalls geht es jetzt darum ein paar Punkte in der Klausur zu sammeln und er meinte er hat als der Prof in seinen Unterlagen geblättert hat, kurz die Klausur gesehen und die von mir eingangs gestelten fragen kommen darin vor... mit Meßtechnik hab ich selber nichts am Hut daher wende ich mich an euch, bis jetzt denke ich dass es nicht schaden kann ein Bodediagramm Tiefpass, Hochpass und Bandpass zu zeichnen, desweiteren ein Signal im Zeitbereich und das dazugehörige Frequenzbereichdiagram, Signal am Osziloskop und Spektrumsanalysator aber wie gesagt ich versteh nichts davon, das ist einfach das was mir beim durchblättern des skripts dazu auffiel... weitere vorschläge sind wilkommen :top:

Danke

Hi,

ich weiß das ist etwas OT aber ich weiß nicht wohin damit, es geht darum einem Sprachler der sonst nichts mit Technik am Hut hat folgende vier Aufgaben verständlich zu machen:

-Was ist ein Bodediagram?

-Was ist ein Augendiagram?

-Wie lassen sich Signale im Frequenzbereich darstellen? Stichwort Spektrumsanalysator

-Wie kann man Signale meßtechnisch erfassen?

Ich google jetzt seit Ewigkeiten rum aber das einzige was ich finde sind hochtechnische Erklärungen die einem Sprachler nichts bringen. Vielleicht ist ja unter euch jemand technisch und sprachlich begabt und weiß ein paar hilfreiche links oder kann es selbst erklären.

practise with a native ;)

nein, im ernst, es kommt darauf an wieviel zeit dir noch bis zur prüfung bleiben und wieviel du noch lernen musst. wenn es in deiner nähe irgendwelche englischkurse gibt, dann belege sie, oder rede mit deinem ehemaligen lehrer, vielleicht hat er ja nichts dagegen, dass du dich mit in den englischunterricht rein setzt, ansonsten such dir jemanden aus dem bekanntenkreis der sprachbegabt ist und etwas mit englisch am hut hat (und ich meine jetzt nicht solche die englisch LK genommen haben, weil ihnen nix besseres einfiel oder ein jahr in usa au pair waren weil das ah so coool ist ) und arbeite mit ihm/ihr den stoff durch, ich erinnere mich da an so büchern glaub manz verlag oder klett, da waren die prüfungen der letzten 10 jahre drin zum üben, fand ich ganz gut, so kann man das ganze unter reelen bedingungen üben und schauen wo man noch defizite hat, allerdings sollte man das erst tun wenn man schon gegen ende der prüfungsvorbereitung ist, sonst hats wenig sinn.

um wieder ein wenig in die sprache reinzukommen kannst du dir ja auch ein im downloaden zB icq und da gezielt mit natives chatten, da man sich ja ganz locker unterhält kommt es einem nicht so vor wie lernen und da der andere wartet hat man auch nicht die zeit jedes zweite wort im lexikon nachzuschlagen oder sich zu überlegen welche grammatikalische konstruktion angebracht wäre, hat bei mir damals ganz gut geklappt. und dann natürlich dvds, musik, lektüre, inet news, englische foren etc und leider auch die wiederholung der theorie auch wenn sie trocken ist, ich weiß jetzt nicht wie eine realschulprüfung aussieht, aber je nachdem was verlangt wird das dann gezielt trainieren, zB aufsatzschreiben oder übersetzen etc...