Beiträge von Vampyre

ich würde mich mit dem entsprechenden netzbetreiber in verbindung setzen, ich hatte bei Orange UK auch eine sim mit 2 rufnr. aber da mußte man es nicht ausschalten um zwischen den leitungen zu wechseln, da mußte ich nur eine bestimmte taste ewig lang drücken da wurde zwischen den leitungen gewechselt, glaub rautetaste bin mir aber nicht mehr sicher... aber der netzbetreiber kennt die tastenkombination sicherlich

die bilder erinnern mich irgendwie an einem beitag als das 7600 seinerzeit vorgestellt wurde, quote:

"das nächste Telefon wird dann vermutlich die Form einer Pyramide haben und an allen Seiten (5 sind´s) jeweils 2 Tasten haben. Das Display ist zweigeteilt und geht über eine Kante, dazu kommt das "Handy" in grün-gelb gestreift, bis auf die Unterseite, die ist austauschbar und wahlweise in "Fischschuppen" oder "Kuhfell" zu haben. Das Innenleben ist altbekannt und natürlich frei von Innovationen (naja, vielleicht überlange MMS oder sowas sinnvolles )

Im Ernst: in welcher Anstalt fangen die eigentlich ihre Designer ein? Haben diese "Helden der Form" auch mal dran gedacht, dass dieses Ding jemand bedienen soll? Es gibt so ein bis zwei Formen auf diesem Planeten, die sich durchaus bewährt haben und die nicht unbedingt geändert werden sollten. Ein 42eckiges Rad wäre technisch sicher kein Problem, der praktische Nutzen sei mal dahingestellt. Und so ist´s irgendwie auch mit einem Telefon, das ja nun mal auf ein paar grundlegende Eigenheiten der menschlichen Anatomie Rücksicht nehmen muss (unten reinsprechen, oben hören, anfassbar, etc). Was soll da so ein Ding, was keiner mehr in einer Hand bedienen kann, was irgendwie nicht "passt"? Eigentlich gut, dass da nur eine begrenzte Anzahl gebaut werden soll!

Und ehe die "Nokia-über-alles"-Fraktion jetzt gleich wieder böse auf mich einprügelt: ich nutze z. Zt. auch mal wieder ein Nokia, nicht das erste, sicher nicht das letzte. Und das hat gute Gründe. Aber dieses Ding übertrifft ja selbst das 3650. einfach nur übel.....

d@niel"

ACK :D

Es geht sicher in die richtige Richtung, es ist aber imho noch verbesserungsbedürftig... vielleicht ist es nur eine optische täuschung aber das innendisplay des nokia commis kommt mir viel größer vor, weiß jemand wie groß das moto innendisplay ist?

Thx

Die mit dem Multimedia-Handy 7700 angekündigte Handy-Kategorie Medien-Terminal von Nokia soll erst im kommenden Jahr in den Handel kommen...

nicht das 7700 an und für sich, sondern in der gleichen Kategorie einzuordnende Geräte oder zumindest so verstehe ich das vom sprachlichen her... und das würde sich auch mit den Infos aus anderen Quellen decken, dass das 7700 nur als Vorzeigeprototyp erhalten bleibt, aber dass man die Plattform durchaus weiterentwickelt und entsprechende neue Geräte für die Endkunden 2005 vorstellt...

just my 2 cents

Na ich weiß nicht... jede Firma würde doch Gerüchte über (noch) nicht vorgestellte Produkte als reine Spekulation hinstellen... es würde mich nicht überaschen wenn dieses oder ein ähnliches Handy in absehbarer Zukunft angekündigt wird... und vor der nächsten Nokia Konferenz (imho in August) können wir nichts tun ausser Gerüchte mit Vorsicht geniessen, Tee trinken und die Sekunden zählen bis zur Konferenz ;)

news:

1) Eldar hat zugegeben dass das Bild ein Photoshop fake ist

2) da kam gerade eine Nokiamitteilung, leider ist die noch auf russisch, kann hier irgendjemand nachsehen ob etwas neues drinsteht? hier die meldung:

Nokia 6230i – официальный комментарий компании Nokia [ 19:38 ]
    Автор: Эльдар Муртазин

Сегодня мы получили официальный комментарий компании Nokia касающийся такого продукта, как Nokia 6230i и статьи появившейся на нашем сайте сегодня же. По просьбе пресс-секретаря компании Nokia в странах СНГ публикую комментарий.

«В отношении Вашей статьи по 6230(i) можно сказать одно - это полный бред, а точнее попытка дискредитировать продукт Nokia 6230. Никакой версии 6230 (i) нет, не было и не будет. Просьба считать это официальным комментарием. Если Вы его не опубликуете, то это скажет мне о многом...
    Виктория Еремина
    менеджер по связям с общественностью
    Nokia в СНГ

Связавшись с Викторией по телефону, мне удалось получить дополнительные комментарии. В частности, подразумевается, что компания Nokia не выпустит в ближайшем будущем модели с таким названием, также не будет модели с перечисленными в статье характеристиками. Позиция компании заключается в том, что все написанное бред и не имеет отношения к реальности.

От себя добавлю несколько слов. В случае, когда из нескольких источников появляется информация (в том числе фотографии и весьма подробные спецификации) о новом продукте у меня создается впечатление, что данный продукт существует в реальности. Особенно учитывая тот факт, что данный продукт удалось поддержать в руках, пусть и не работающий в полном смысле этого слова. Либо в российском представительстве не знают о своих продуктах (подумать об этом не могу), либо его выход по каким-то причинам был отменен. Крайне обидно, что компания отменила выход наиболее сильной позиции в своей продуктовой линейке и достойного продолжения бизнес-линейки компании в ближайшем будущем не будет.

Если вспомнить историю компании Nokia, то ранее в сети до официального анонса появлялись фотографии таких устройств, как Nokia 6820 (полный обзор за несколько месяцев до анонса), Nokia 3200 (фотографии за 3 месяца до анонса, затем за несколько дней, но выше качеством), Nokia 7600 итп. Из недавнего прошлого можно смело вспоминать Nokia 3660, а также модель Charlie.

Еще одним подтверждением существования модели обсуждаемой сейчас как Nokia 6230i является как ни странно наш ресурс. Задолго до последнего официального анонса компании Nokia наши посетители были в курсе того, что компания покажет (английский форум, раздел Слухи). Соответствующие материалы доступны, как и их подтверждение в виде официального анонса.

Еще раз повторюсь, что мне искренне жаль исчезновения из планов компании одного из лучших на сегодняшний день аппаратов.