Beiträge von s-id-ney1

    Anscheinend muss man erst mal Laufen gehen, damit überhaupt eine Kalibrierung möglich ist. Erst dann kann man auch beim Fahrradfahrern die volle Übersicht bekommen.


    Gibt es eigentlich eine Übersicht meiner Workouts? In der App wird ja nur rudimentär das letzte Workout angezeigt.

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Weil du dein iPhone nicht gekoppelt oder dabei hast? Geschwindigkeit, Pace und Strecke sind GPS-abhängig.


    Wenn es denn so einfach wäre. Apple Watch und iPhone waren gekoppelt und ich habe selbst beim Fahren noch kontrolliert, ob das iPhone ein GPS Signal findet und mich orten kann. Das ging. Trotzdem wurde weder die Geschwindigkeit noch die Strecke angezeigt. Hat das denn schon mal jemand erfolgreich mit der Workout-App getestet?

    Ich kann das nicht bestätigen, wobei der Akkuverbrauch immer sehr schwer zu verallgemeinern ist. Ich habe aktuell bei 2.45 h Standby und 30 min. Benutzung noch 94 % Akku. Die Benutzung bestand aber im Wesentlichen daraus die Uhr abzulesen.


    Vielleicht entkoppelst du dir Uhr nochmal?!

    Mein Fazit nach 7 Tagen:


    Ich bin schwer begeistert und habe nur wenige Dinge zu bemängeln:


    - fehlende Integration von WhatsApp und Facebook (kann Apple nichts für)
    - nach Zoomen in der App-Ansicht reagiert der Bildschirm nicht auf Berührungen
    - bei der Workout-App werden bei mir beim Fahrradfahren keine Geschwindigkeit und auch keine zurücklegte Strecke angezeigt (Laufen noch nicht getestet. Warum nur?)
    - Die Farbe der Ziffernblätter kann nicht einheitlich eingestellt werden (warum müssen die Zeiger immer weiß sein?)
    - Apps könnten noch schneller öffnen
    - die Aktien-App und andere vorinstallierte Apps können nicht deaktiviert werden - was hier stört, da diese Apps nicht in Unterordner verschoben werden können und die App-Ansicht durch nichtbenötigte Apps nur unnötig unübersichtlich wird.
    - den Favoriten-Button brauche ich so gut wie gar nicht
    - Unterstützt den Hang (Sucht?) zum Selbstvermessen/ Self-Tracking


    Ich gebe sie trotz der Kritikpunkte nicht mehr her.

    Zitat

    Original geschrieben von Tracking_2002
    Ich habe am 10.4 kurz nach 9 Uhr bestellt. Liefertermin 12.05 - 26.05. Status ist immer noch "Bestellung wird bearbeitet", Versand in 4-6 Wochen
    Bin ich der Einzigste, oder geht es anderen auch so?


    Bei mir werden erstaunlicherweise auch noch keine Trackinginformationen angezeigt. Allerdings habe ich gerade auf der DHL-Seite einen Hinweis bekommen, dass die Sendungsverfolgung derzeit überarbeitet wird...


    Zitat

    Original geschrieben von Tracking_2002
    Ich habe am 10.4 kurz nach 9 Uhr bestellt. Liefertermin 12.05 - 26.05. Status ist immer noch "Bestellung wird bearbeitet", Versand in 4-6 Wochen
    Bin ich der Einzigste, oder geht es anderen auch so?


    Es hängt wohl auch wesentlich von der bestellten Uhr ab. Ich kann aber verstehen, dass es unglaublich nervt, wenn andere vorgezogen werden...