Oh, eine Antwort. Ich hatte ja schon nicht mehr damit gerechnet. 
Nun gut, zurzeit benutze ich ganz frisch ein bei ebay für kleines Geld erstandenes ziemlich zerschossenes S/// T610i, aber das wird wohl nicht lange als Haupthandy in Betrieb bleiben. Länger in Gebrauch hatte ich in jüngerer Vergangenheit ein iPhone 2G ( ein Riesenspass, aber zu groß, zu schwache Batterie), ein Samsung E590 (herrlich minimalistisches Jasper-Morrisson-Design, aber doch "irgendwie zu wenig"), Nokia E51 (tolle Verarbeitung, aber zu "ernsthaft") und ein Nokia 6303 (schöne Verarbeitung, aber auch fehlender X-Faktor). Bei mir ist es immer eine sehr subjektive Entscheidung ob mir ein Handy zusagt oder nicht.
Auf Metall bin ich nicht zwingend festgelegt, aber ich verbinde irgendwie eine hohe Verarbeitungsqualität und zumindest subjektiv gute Haptik damit. Und wenn dann noch ein möglichst reduziertes Unibody-Design dazukommt.. Deshalb schiele ich auch schon ein wenig in Richtung HTC Legend, aber soviel will ich ja eigentlich nicht ausgeben müssen.
WLAN werde ich nur zum sporadischen und legeren Web-Surfen auf der Couch oder an der Uni nutzen, aber nichtsdestoweniger sollte das dann so angenehm und barrierenfrei wie möglich funktionieren, sonst verliert sich wieder der Sinn des Ganzen und ich greife lieber zum Laptop.
Zurzeit habe ich in der engeren Auswahl:
- HTC Tattoo
Pro: Die Kombination von HTC und Android, auf die ich schon länger mal Lust habe, Design
Contra: resistiv, Auflösung, kein Flash, kein DivX, etwas dicklich, HTC Buzz in der Leitung
- Samsung i5700
Pro: Android, Samsung Verarbeitung, DivX, guter MP3-Player (nehme ich an)
Contra: etwas zu groß, schaut etwas verspielt aus, kein Flash (?)
- Samsung S8000
Pro: sehr schöne Maße, Flash, DivX, MP3, AMOLED
Contra: TouchWiz-Aufsatz, Dumbphone, resistiv
Oder eben doch wieder etwas aus der Elm-E52-C5-etc.-Liga