Beiträge von Magnolia77

    @ Braindead



    Geld sparen? Naja, wer hätte mir die 16,- Euro für das Paket bezahlt? Außerdem wollte der Verkäufer nach telefonischer Rücksprache, dass ich das Handy per Einschreiben an ihn verschicke.
    Es ist schon ein unterschied ob ich 1. ein defektes Geät verschicke und 2. ob es den Post- oder Paketweg geht. :rolleyes:

    Hallo!


    Ich war also grade bei der Post. Der normale Schalter hatte natürlich schon geschlossen also bin ich zur Paketzentale gefahren.dort liefen noch ein paar gelbe Leutz rum und ich bin zum "Cheffe vom Dienst" gegangen.


    Der hat das ganze Elend gesehen und meinte ich sollte bitte am Montag am Schalter ein Schadensprotokoll anfertigen lassen, da er keine Formulare da hätte. Das ganze sollte so verpackt bleiben wie es ist, denn so könnte man das ganze gut nachvollziehen.


    Bin mal gepannt was die am Montag sagen und vor allem was der Verkäufer auf meine Mail antwortet. :mad:


    IST DOCH ALLES SCH...! :flop:


    Greetz


    Patric


    Zitat

    Original geschrieben von luxorvr6
    Mensch Patric, ich hätte doch genau so eins von genau dem Händler hier gehabt;)


    Hey Sven, was hast Du im allgemeinen für Erfahrungen mit der Firma S.A. Arnoldy gemacht?

    Das sich die Regresmühlen der Post langsam drehen ist ja bekannt.....



    ....aber muß sich nicht der Absender damit herumschlagen und mir sofort Ersatz leisten?



    Patric


    @SG Schaden hin und Schaden her.... Die Post hat den original Umschalg doch schon in einen extra Beutel mit der Aufschrift "ihre Sendung wurde beschädigt und neu verpackt!" gesteckt!!! Es wurden ja auch von der Post neue ID Aufkleber gedruckt mit der Aufschrift DUPLIKAT!

    Hey Ho Leute!



    Ich hatte vor einigen Wochen ein neues T28s bei einer Firma in Luxemburg bestellt und es kam auch schnell an. Leider hatte das Gerät einen kleinen defekt und ich habe es zurückgeschickt. Man sagte es wird umgehend gegen ein neues ausgetauscht.
    Ich habe nun das defekte Handy als Einschreiben im Luftpolsterumschlag nach L geschickt, ohne Akku etc. (kosten 4,50 Euro, das Paket hätte 16,- Euro gekostet.)
    Am 19.01.04 wurde das Ersatzgerät im gleichen Luftpolsterumschlag an mich (über die deutsche Post) verschickt und kam erst heute am 24.01.04 an!!


    Es wurde von der Post in einem extra Beutel verpackt und mit neuen ID Label versehen.


    Nun, ich habe das ganze unter Zeugen geöffnet und bin fast von Hocker gefallen als ich das T28s herausgenommen habe.


    Der Umschlag muß wohl in das Förderband geraten sein und das Handy wurde quasi an der Seite ein ganzes Stück "abrasiert".


    Meine Frage ist nun, was soll ich unternehmen? Ich habe der Firma den Sachverhalt per mail geschildert und auch die Bilder als Anhang mit geschickt.


    Der Vertrag mit der Post hat doch der Absender, oder? Kann ich eine sofortige Ersatzsendung verlangen? Muß ich zur Post einen Schadensbericht erstellen lassen?


    Hier sind die Pics von dem "Schaden" :(


    Greetz


    Patric


    XXL PIC
    XXL PIC
    XXL PIC
    XXL PIC
    XXL PIC








    BILD7
    BILD8
    BILD9
    BILD10
    BILD11

    *räusper*


    Sowas sollte bekannt sein! ;)
    Bei Lieferungen von Handys mit Verträgen wird das Paket immer "EIGENHÄNDIG" ausgeliefert. Das ist halt so und wird auch immer so bleiben! Der Personalausweis muß übrigens auch vorgelegt werden



    Eure Art den Threat als Chat zu nutzen muß doch echt nicht sein! ;)



    Daher solltet ihr solche Dinge per PN klären.



    Greetz



    Patric