Beiträge von Magnolia77

Hallo,

ich war grade mal bei meinem Recht Professor in der Uni und habe mir ne mini-Rechtsberatung abgeholt. Soweit gilt das Verbraucherschutzgesetz in der ganzen EU und nach erneuter telefonischer Rücksprache mit Herrn Arnoldy in Luxemburg wird er mir ein neues Handy (Was er, wie meinte, bereits schon für mich zurückgelegt hätte) zuschicken sobald er von der Post das defekte bekommen hat. Das kann nun aber noch 2-3 Wochen dauern.

War zwar kein wirklich konstruktives Gespräch aber immerhin ein Hoffnungsschimmer, auf ein good End .

Halte euch auf dem laufenden....

@ Luxorvr6:
    Meine erste Lieferung war im übrigen in Zeitungspapier gewickelt. Wie ein oller Fisch den man auf´m Markt kaufen kann *kopfschüttel*:rolleyes:

Danke für´s Angebot Sven!:top:

Ich habe jedoch, nach dieser ganzen S******, ehrlich gesagt keine Lust mehr aufsT28s.
    Werde meines wenn es dann kommt auch ins biete setzen oder es bei e*** vertickern

So, oder so war es bisher nur ein Verlustgeschäft hinsichtlich Geld, Zeit und strapazierten Nerven! :o

Greetz

Patric

Hey Ho....

....also Stand der Dinge ist:

Ich war grade bei der Post und die haben ein Schadensprotokoll der Sendung aufgenommen. Der Postmensch meinte so beiläufig, das das "Paket" nicht den AGB´s entsprechen würde. Hat es aber nicht auf dem Protokoll vermerkt.:rolleyes:

Dann habe ich eben mit der

Fa. Arnoldy S.A.
    18, Route du vin
    L-6794 Grevenmacher

telefoniert und den Fall geschildert. Die hatten meine Mail vom Samstag bereits gelesen und der Chef selber (Herr Anoldy) meinte: "Joa, da können wir so jetzt gar nix machen.
    Da müssen Sie warten bis wir das Geld von der Post bekommen.
    Auf meinen Hinweis, dass ich außen vor stehe und meine Ansprüche auf ein neues Handy noch immer offen sind. Sagte er nur, ich hätte doch ein Handy bekommen! Dann meinte er noch sowas von wir sind hier in Luxemburg und haben mit eurem Kram da in Deutschland nix zu tun!Klasse!!!

Wir sind dann erstmal so verblieben das ich Ihm eine Kopie meines Protokolls zufaxe und er sich dann meldet wenn er von der Post bescheid bekommt...

...was meint ihr soll ich jetzt machen? :confused:

Leute ich bin Stinksauer!
    :mad: :mad:

Greetz

Patric

Neuigkeiten von getmobile.de

:D ES GEHT VORAN:D

Nun, nachdem mein Wochende mit einem derben Schock begonnen hat:

guckst Du hier

Kommt jetzt mal eine positive Nachricht von getmobile.de :)

25.01.04: Ihre Bestellung hat folgenden Status:Ihre Bestellung ist sofort ab Lager lieferbar und wird nun versandfertig gemacht.

Mal schauen was die Post dem 6220 antut :D :eek: :p
    Greetz

Patric

Habe da auch noch was interessantes gefunden:
    Mit memorec sind aufgrund leistungsfähiger, neuartiger Erkennungsmethoden große Datenmengen handhabbar. So lassen sich z.B. umfangreiche biometrische Informationen als zusätzliches Sicherheitsmerkmal maschinenlesbar auf Ausweisdokumenten speichern.

Beispiel:

Fläche: 20 x 80 mm
    Tintenstrahldrucker 300 dpi
    Datenredundanz: 25%
    Nutzdatenmenge: ca. 4400 Byte
    Nutzdatendichte: ca. 275 Byte/cm2

So können z. B. auf einem Ausweisdokument folgende Informationen gespeichert werden:
    ein Foto à 2500 Byte
    2 Fingerabdrücke à jeweils 600 Byte
    Text bis zu 700 Byte
    Je nach Drucker- und Scannerauflösung kann die Nutzdatendichte auf über
    1000 Byte/cm2 erhöht werden

Genau, das wär tatsächlich am besten gewesen. Wenn das "Paket" wieder return to sender gegangen wäre, hätte ich jetzt nicht so einen Stress! :rolleyes:

Werde also gleich am Montag in Luxemburg anrufen und den Fall genau schildern. Dann gehe ich zur Post und lasse mir ein Protokoll erstellen.

Wie ist das eigentlich mit dem Paket? Muss ich die Sachen dann bei der Post lassen?!?:confused: