zerstörtes Handy erhalten, was nun?! (Bilder inside!)

• @ Braindead

Geld sparen? Naja, wer hätte mir die 16,- Euro für das Paket bezahlt? Außerdem wollte der Verkäufer nach telefonischer Rücksprache, dass ich das Handy per Einschreiben an ihn verschicke.
    Es ist schon ein unterschied ob ich 1. ein defektes Geät verschicke und 2. ob es den Post- oder Paketweg geht. :rolleyes:

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Der Absender wird Probleme mit der Post-Versicherung bekommen, das ist imho sicher.

Nach den Statuten der Post muss ein Paket so verpackt sein, dass es einen Sturz aus 80cm Höhe ohne jede Beschädigung der Ware übersteht.
    Und bei der Tatbestandsaufnahme am Montag wird festgehalten werden, dass das Handy nur in einem labberigen Polsterumschlag verpackt war.

Nach meinem Ermessen und meinen Erfahrungen wird die Zahlung also abgelehnt werden.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• SG: 80cm im LuPo sind doch kein Problem. :confused:

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Nun, Ob Lupo oder nicht.... Ich hoffe nur das ich meine Ansprüche beim Verkäufer geltend machen kann. Was aber einfach zu kot*** ist, ist dass die Post so einen geschredderteten Umschlag trotzdem noch verpackt und zustellt. :mad:

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Nun, Ob Lupo oder nicht.... Ich hoffe nur das ich meine Ansprüche beim Verkäufer geltend machen kann. Was aber einfach zu kot*** ist, ist dass die Post so einen geschredderteten Umschlag trotzdem noch verpackt und zustellt. :mad:

Wie denn, was denn, wäre es Dir lieber gewesen, sie hätten das Handy einfach weggeschmissen? :confused:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Nein, ihm wäre es IMHO lieber gewesen, der Umschlag wäre zurück an den Absender gegangen.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Genau, das wär tatsächlich am besten gewesen. Wenn das "Paket" wieder return to sender gegangen wäre, hätte ich jetzt nicht so einen Stress! :rolleyes:

Werde also gleich am Montag in Luxemburg anrufen und den Fall genau schildern. Dann gehe ich zur Post und lasse mir ein Protokoll erstellen.

Wie ist das eigentlich mit dem Paket? Muss ich die Sachen dann bei der Post lassen?!?:confused:

• Nein, so weit ich weiß musst Du die Sachen nicht bei der Post lassen.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• @Magnolie77:
    Erst mal viel Glück und erzähle am Montag mal wie die Sache weitergeht. ;)

MfG
    Tille99

• Hey Ho....

....also Stand der Dinge ist:

Ich war grade bei der Post und die haben ein Schadensprotokoll der Sendung aufgenommen. Der Postmensch meinte so beiläufig, das das "Paket" nicht den AGB´s entsprechen würde. Hat es aber nicht auf dem Protokoll vermerkt.:rolleyes:

Dann habe ich eben mit der

Fa. Arnoldy S.A.
    18, Route du vin
    L-6794 Grevenmacher

telefoniert und den Fall geschildert. Die hatten meine Mail vom Samstag bereits gelesen und der Chef selber (Herr Anoldy) meinte: "Joa, da können wir so jetzt gar nix machen.
    Da müssen Sie warten bis wir das Geld von der Post bekommen.
    Auf meinen Hinweis, dass ich außen vor stehe und meine Ansprüche auf ein neues Handy noch immer offen sind. Sagte er nur, ich hätte doch ein Handy bekommen! Dann meinte er noch sowas von wir sind hier in Luxemburg und haben mit eurem Kram da in Deutschland nix zu tun!Klasse!!!

Wir sind dann erstmal so verblieben das ich Ihm eine Kopie meines Protokolls zufaxe und er sich dann meldet wenn er von der Post bescheid bekommt...

...was meint ihr soll ich jetzt machen? :confused:

Leute ich bin Stinksauer!
    :mad: :mad:

Greetz

Patric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!