zerstörtes Handy erhalten, was nun?! (Bilder inside!)

• Hey Ho Leute!

Ich hatte vor einigen Wochen ein neues T28s bei einer Firma in Luxemburg bestellt und es kam auch schnell an. Leider hatte das Gerät einen kleinen defekt und ich habe es zurückgeschickt. Man sagte es wird umgehend gegen ein neues ausgetauscht.
    Ich habe nun das defekte Handy als Einschreiben im Luftpolsterumschlag nach L geschickt, ohne Akku etc. (kosten 4,50 Euro, das Paket hätte 16,- Euro gekostet.)
    Am 19.01.04 wurde das Ersatzgerät im gleichen Luftpolsterumschlag an mich (über die deutsche Post) verschickt und kam erst heute am 24.01.04 an!!

Es wurde von der Post in einem extra Beutel verpackt und mit neuen ID Label versehen.

Nun, ich habe das ganze unter Zeugen geöffnet und bin fast von Hocker gefallen als ich das T28s herausgenommen habe.

Der Umschlag muß wohl in das Förderband geraten sein und das Handy wurde quasi an der Seite ein ganzes Stück "abrasiert".

Meine Frage ist nun, was soll ich unternehmen? Ich habe der Firma den Sachverhalt per mail geschildert und auch die Bilder als Anhang mit geschickt.

Der Vertrag mit der Post hat doch der Absender, oder? Kann ich eine sofortige Ersatzsendung verlangen? Muß ich zur Post einen Schadensbericht erstellen lassen?

Hier sind die Pics von dem "Schaden" :(

Greetz

Patric

XXL PIC
    XXL PIC
    XXL PIC
    XXL PIC
    XXL PIC

BILD7
    BILD8
    BILD9
    BILD10
    BILD11

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Aua!!!

Sofort bei der Post reklamieren! Am besten schriftlich mit Benennung der Zeugen und den Bildern.
    Stell dich aber mal darauf ein, dass die Reklamation und Wiedergutmachung einige Zeit dauern wird.

• Du hättest Dir bei der Annahme des Pakets vom Postboten bereits bestätigen lassen müssen, dass eine äusserliche Beschädigung der Sendung vorliegt.

Jetzt kannst Du nur noch zur Post gehen und eine Tatbestandsaufnahme machen lassen, aber nimm alles mit, was in und um die Sendung war.

Ob die Post den Schaden allerdigs anerkennt, obwohl Du die Bestätigung des Postboten nicht hast, könnte sich zum Problem entwickeln...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Da es ein optischer Schaden ist, haftet die Post mit der beim Paket verbunden Versicherungssumme. Glaube das sind etwas über 500 €. Und damit lässt sich wohl der entstandene Schaden regulieren.

Doch Vorsicht: Die Post lässt sich mit der Schadensregulierung gerne erheblich Zeit. Ich musste damals fast 1 Jahr lang auf 865 DM warten (Paket kam nie beim Empfänger an)

• Das sich die Regresmühlen der Post langsam drehen ist ja bekannt.....

....aber muß sich nicht der Absender damit herumschlagen und mir sofort Ersatz leisten?

Patric

@SG Schaden hin und Schaden her.... Die Post hat den original Umschalg doch schon in einen extra Beutel mit der Aufschrift "ihre Sendung wurde beschädigt und neu verpackt!" gesteckt!!! Es wurden ja auch von der Post neue ID Aufkleber gedruckt mit der Aufschrift DUPLIKAT!

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• wenn du einen Verbrauchsgüterkauf getätigt hast (Du Verbraucher, Verkäufer Unternehmer), dann ist der Gefahrübergang in dem Moment wo du das Paket in Händen hältst. WEnn die Post das kaputt gemacht hat muss dir der Verkäufer ein neues Gerät schicken

Viele Grüße
    Martin

• Allerdings müsste die Post doch in Erklärungsnot kommen wegen des Um-Umschlages mit dem neuen ID-Label, oder?

Für mich klingt deine Mutmaßung mit dem Fließband eigentlich ganz plausibel!

Mensch Patric, ich hätte doch genau so eins von genau dem Händler hier gehabt;)

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    @SG Schaden hin und Schaden her.... Die Post hat den original Umschalg doch schon in einen extra Beutel mit der Aufschrift "ihre Sendung wurde beschädigt und neu verpackt!" gesteckt!!! Es wurden ja auch von der Post neue ID Aufkleber gedruckt mit der Aufschrift DUPLIKAT!

Du rennst bei mir offene Türen ein ;), aber ich habe bereits mehrfach so gelagerte Probleme bei der Abwicklung von Post-Versicherungsleistungen mitbekommen.

Deswegen: Schnellstens zum Postamt und den Schaden bestätigen lassen! Denn nur mit der Bestätigung hast Du im Fall der Fälle etwas in der Hand!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• :eek:

Ich würde auch sagen, als erstes schnell zur Post.

Vielleicht siehst Du ja auch den entsprechenden Postboten wieder mal und er quittiert Dir, dass die Sendung schon bei der Auslieferung beschädigt war.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Hallo!

Ich war also grade bei der Post. Der normale Schalter hatte natürlich schon geschlossen also bin ich zur Paketzentale gefahren.dort liefen noch ein paar gelbe Leutz rum und ich bin zum "Cheffe vom Dienst" gegangen.

Der hat das ganze Elend gesehen und meinte ich sollte bitte am Montag am Schalter ein Schadensprotokoll anfertigen lassen, da er keine Formulare da hätte. Das ganze sollte so verpackt bleiben wie es ist, denn so könnte man das ganze gut nachvollziehen.

Bin mal gepannt was die am Montag sagen und vor allem was der Verkäufer auf meine Mail antwortet. :mad:

IST DOCH ALLES SCH...! :flop:

Greetz

Patric

Zitat

Original geschrieben von luxorvr6
    Mensch Patric, ich hätte doch genau so eins von genau dem Händler hier gehabt;)

Hey Sven, was hast Du im allgemeinen für Erfahrungen mit der Firma S.A. Arnoldy gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!