Beiträge von Magnolia77

    Siemens SL55 öffnen


    Hi!


    Sagt mal, gibt es eigentlich irgendwo schon eine "Anleitung" wie man ein SL 55 öffnet?


    wenn nicht, besteht interesse? Würde dann morgen oder übermorgen ein paar ein HQ-Pics Posten.




    Da kann man dann prima Step-by-Step sehen wie es geht und worauf man achten muß.....


    Also.... wenn es gewünscht wird sagt bescheid!


    Greetz


    Patric


    PHP
    EDIT:


    Hab das Bild hier ganz vergessen.... Naja...schwerer Fall von :gpaul: Wenn die Pics trotzdem gewünscht sind werde ich morgen ein paar hochladen.

    Zitat


    Deiner Beschreibung nach scheint man für den Preis einen richtig gelungenen Abend in allen Punkten genießen zu können - und das ist IMHO eines der Killerargumente.


    Es soll bis nächstes Jahr keine Karten mehr geben, daher würde ich mal, "wenn es akut wird", versuchen bei ebay zu schauen. Meißt liegen die Preise dort auch in einem etwas humaneren Bereich :)


    guten start in die Woche....


    Greetz


    Patric

    Hallo Leute,


    ich war gestern in AIDA und bin noch immer sehr begeistert.


    Erst hatte ich bedenken da ich kurze Ausschnitte bei "Wetten dass" gesehen hatte. Aber das was gestern präsentiert worden ist war wirklich Weltklasse!


    Ich habe nun schon einige Musicals gesehen, aber das war das beste...


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Entstehung:


    Nach seinem grossen Erfolg mit dem Disney Musical "Der König der Löwen" wurde Elton John gefragt, ob er nicht Lust hätte mit an einem neuen Musical zu schreiben. So stellte er sich, zusammen mit Tim Rice, der Herausforderung, Guseppe Verdis Oper, Aida als Musical neu zu schreiben. Mit Erfolg wie sich heraus stellte, denn seit der Premiere im Frühling 2000 zählt das Musical zu den Erfolgreichsten am Broadway.


    Handlung:


    Das erste Bühnenbild zeigt ein modernens Ägyptisches Museum. Besucher betrachten die Ausstellungsstücke als plötzlich alle bewegungslos stehen bleiben und Amneris, die einstige Königin Ägyptens, in einer der Vitrienen erwacht und uns in das antike Ägypten entfueht, welches gerade Krieg mit seinem südlichen Nachbarn Nubia führt.


    Am Hafen kommt Radames mit der ägyptischen Armee aus Nubia zurück. Sie habe Sklaven mit gebracht. Was keiner weiss, eine der Sklavinen namens Aida, ist die Prinzessin von Nubia. Radames, dem ihr wiederspenstiges Auftreten imponiert, bewahrt Aida vor dem sicheren Tod. Er schenkt sie seiner Verlobten Amneris, der Tochter des Pharaohs.


    Radames Vater Zoser ist der höchste Minister des Pharaohs. Er hat den teuflischen Plan, den Pharaoh langsam zu vergiften, damit eines Tages sein Sohn Herrscher von Agypten sein wird. Obwohl Radames schon in sieben Tagen Amneris heiraten soll, wachsen seine Gefühle für Aida. Die Beziehung wird ihrem ersten Test unterzogen als die Ägypter Aidas Vater, den König von Nubia, gefangen nehmen.


    Aida hat die Gelegenheit eines der Sklavencamps zu besuchen und verspricht für die Freiheit ihres Volkes zu kämpfen.
    Die Liebe der beiden "Feinde" wächst so stark, dass Radames sogar die Hochzeit absagen möchte. Doch Aida besteht darauf, dass er die Agyptische Prinzessin heiratet. Dann wäre er in der Lage für Frieden zwischen den Ländern zu sorgen.


    Nach der Hochzeit wird Aida bei einem Fluchtversuch mit ihrem Vater von der agyptischen Armee aufgehalten. Durch Radames Hilfe kann der König fliehen, doch Aida bleibt zurück. Nun realisiert Radames zum ersten mal, dass er sich nicht nur in eine einfache Sklavin verliebt hat, sondern in die Prinzessin von Nubia. Ihre Liebe ist kein Geheimnis mehr und beide werden vor Gericht gestellt. Amneris die ein wenig Mitleid mit den Liebenden hat setzt sich dafür ein, dass beide ein gemeinsames Grab bekommen. So werden sie nach ägyptischem Glauben die Ewigkeit zusammen verbringen können.


    Als das Grab langsam unter dem Wüstensand versinkt, schwören sich Aida und Radames ewige Liebe mit der Gewissheit, dass sie sich in einem späteren Leben erneut begegnen werden.


    In der letzten Szene ist wieder das Museum vom Anfang zu sehen, doch ein Besucherpaar scheint sich plötzlich zu kennen...


    Musik:


    Ein Orchester sorgt für die Instrumentale unterstüzung. Bei Klängen von Pop über Reggae bis Rock ist die Musik sehr abwechslungsreich. Einige Lieder haben echten Ohrwurm Character.
    ------------------------------------------
    Originalbesetzung:


    Amneris: Sherie Rene Scott
    Radames: Adam Pascall
    Aida: Heather Headley
    Mereb: Damian Perkins
    Zoser: John Hickok
    Pharaoh: Daniel Oreskes
    Nehebka: Schele Williams
    Amonasro: Tyrees Allen


    Dauer:


    160 'traumhafte' Minuten



    Ort:


    Colosseum Theater in Essen
    Altendorfer Str.1



    Preis:


    von 29,- bis 94,- Euro, Ich hatte PK1 Karten mit Dinner und saß in der Reihe 8.
    Das waren 1 A Plätze und auch das vier Gänge Menu war sehr gut. (Preis für zwei Karten 280,- Euro aber es war ein unvergessliches Erlebnis)


    Auszeichnungen:


    2001 Grammy® Award - Best Musical Show Album (Das Musikalbum zum Musical)
    2000 Tony® Award - Best Score
    2000 Tony® Award - Best Lead Actress in a Musical, Heather Headley (Beste Hauptdarstellerin)
    2000 Award - Best Scenic Design (Bestes Bühnenbild)
    2000 Tony® Award - Best Lighting Design (Beste Lichteffekte)
    2000 Drama Desk Award - Best Actress in a Musical, Heather Headley (Beste Hauptdarstellerin)



    Fazit:


    Ich finde das Musical rundum gelungen und würde jedem ans Herz legen,
    sich auf jeden Fall AIDA an zu gucken.
    Ich kann nur sagen: "Seht selbst, ihr werdet es lieben!"




    Hat es vielleicht noch jemand gesehen?


    Greetz


    Patric