Beiträge von Magnolia77

Hey Ho!

Ich muß in zwei Wochen ein Essen in einem japanischem Restaurant arrangieren. Wer kennt sich in dieser Hinsicht in Düsseldorf aus?

Es sollte schon was exklusives sein, habe mal einen Bericht im Fernseh geshen wo der Koch das Essen am Tisch zubereitet hat. Sah echt genial aus!

....bitte um alle Tipps!!!!

Danke im voraus!

Pat

Hi Chico!

Deine Einstellung in allen Ehren! Ich habe die Arbeit im Krankenhaus auch sehr gerne gemacht! Keine Frage.

Das Hauptproblem ist einfach nur, das Du als Zivildienstleistender nur als zusätzliche Arbeitskraft in so einem Krankenhaus tätig sein sollst.
    Sobald Du jedoch im Mahlwerk eines solchen Systems drin steckst wirst Du als "vollwertiger Pflegedienstmitarbeiter" eingebunden.
    Anstatt dir dann die gleichen Rechte zustehen wie dem anderen Pflegepersonal (Urlaub, Freizeitausgleich, etc. von Geld brauch man ja gar nicht reden :-( ) wirst Du nur gemolken und darfst arbeiten wie ein Pferd!

Wie gesagt, es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich habe auf der kardiologischen Abteilung eine ganze Menge gelernt, gesehen und mir viele Gedanken gemacht. Du siehst Menschen kommen, gehen und natürlich auch sterben. Das ist alles völlig in Ordnung und erfüllt den Sinn des Zivildienst, doch in dem Moment wo Du dich dort als "Arbeitnehmer siehst" (nenne das jetzt einfach mal so....) ist es einfach nur noch Sklavenarbeit! Die Wechsel von Spät- auf Frühdienst, Wochenenden arbeiten. Überstunden, die nicht bezahlt sondern irgendwann mal auf die freie Zeit gerechnet werden sollen, usw...pp

Um dem zu entkommen sehe ich es als völlig ok, eine Auszeit auf KS zu nehmen.

Greetz&gute Nacht!

AMEN

Der Begriff "Legitim" ist mir als "rechtmäßig oder gesetzlich zulässig" bekannt.... und als solches habe ich dieses Wort hier auch benutzt.

"gesetzmäßig" muß ja nicht zwingend das niedergeschriebene Gesetz sein!

Im übrigen war ich während meines Zivi noch in Aachen imatrikuliert, habe sogar Vorlesungen besucht!!!! (mit Krankenschein!!! War sogar mit KS im Urlaub!!):eek:
    Hat ganz Prima geklappt! (kannst mich ja jetzt beim Bundesamt verpetzen gehen! )*lol*

....und im übrigen ist es im "Reallive" fast immer so, dass die Gradlinigen meißt immer vor eine Mauer rennen, denn weil sie nicht "denken" wie sie das "dumme System" umgehen können....treten sie immer auf der Stelle!

"Unser Kopf ist rund damit wir in alle Richtungen denken können."

Greetz :D ;)

Patric

P.S. Nimm nicht alles so persönlich, macht nur Bauchschmerzen! *zwinker*

kacke am dampfen....

Sorry, aber wieso sollte es ein Problem sein wenn ich nen KS im Zivi habe?!?

Solange der Doc "mich" nicht bettlägerig schreibt, bin ich ganz normal weiter versichert!
    Außerdem was hat das Ehrlichkeit und Geradlinigkeit zu tun???

Ich habe meinen Zivi im Krankenhaus gemacht, habe gearbeitet wie ein verrückter, hatte fast keine Wochenenden frei und Sonntags um 4:30 Uhr aufstehen ist auch kein Witz!Das hat da auch niemanden interessiert, da bist Du die billige Arbeitskraft und mehr nicht!

Der Krankenschein im Zivi ist absolut legitim!!!

In diesem Sinne.

Greetz:D

Patric

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Schade... :(

Die Musik war wirklich Klasse...

war? Barry ist zwar tot, aber seine Musik bleibt! Also ist sie noch immer klasse! :D

Greetz

Patric