Beiträge von Magnolia77

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    OMG, das geht schon wieder in Richtung Verschwörungstheorien, die in dieser Situation mehr als unangebracht sind.


    Das ist keine Verschörungstheorie, auch nicht im Ansatz.
    Das sich die Verantwortlichen es hier mehr als einfach gemacht haben ist doch nun mehr als offensichtlich. Und das es Tage nach der Katastrophe noch immer keine wirklichen Fortschritte gibt spricht ebenfalls für sich.

    Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Noenoe, Benzin hat ne Dichte von ca. 760, Heizöl schwer um die 870, HEL ca. 840 und Kerosin 810 oder so. Gramm pro Liter, versteht sich.
    Charlie


    Alles klar... ;) Dann komme ich auf 181 Kg die "flöten" gehen. Vorrausgesetzt die Literangaben stimmen noch.


    EDIT: BB hat ja schon aktuellere Zahlen gefunden...hatte ich gar nicht gesehen. :o Ist ja schon spät.... :)

    Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Gute Frage...
    demnach gehen wohl um die 200kg "flöten"... Erscheint mir fast 'n bisschen viel...


    Charlie


    Naja....ich kenne jetzt die genaue Dichte der einzelnen Produkte nicht aber


    wenn wir von 1 Liter = 1Kg ausgehen dann kommt es doch hin?! Oder?


    300 Liter Benzin
    200 Liter Schweres Heizöl
    400 Liter leichtes Heizöl
    100 Liter Flugbenzin
    --------------------------
    1000 Liter ~ 1000 Kg = 1t

    Ich frage mich ob unsere Politiker alle einen an der Waffel haben?! :mad:


    ...mit der wie ich finde unüberlegten Handlung die nationalen Ölreserven freizugeben. Die kurzfristigen Marktschwankungen könnten durch die Freigabe der Ölreserve eh nicht korrigiert werden. Ich denke eher das wenn die Reserven abgeschafft werden, wissen die Spekulanten, dass die Staaten keine Ausweichmöglichkeit mehr haben. Vermutlich werden die Preise noch stärker schwanken. :o :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von astro73
    Ein solcher Staat fragt sich: lohnt es sich für uns überhaupt diese armen Menschen zu retten?


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    gut, soweit würde ich jetzt vielleicht nicht gehen, dass er sich das wirklich fragt.


    Doch ich würde soweit gehen das zu fragen, ich denke schon das die Regierung diese "Unterschicht" nicht wirklich interessiert. Diese Leute haben doch absolut keine Lobby.... so what?