Beiträge von wlad

    achim007


    3. beim synchronisieren werden alle daten automatisch über itunes auf dem pc gesichert
    5. ja
    6. also in tschechien sind wohl die gleichen steckdosen wie hier. wenn's in italien der gleiche fall ist, dann ja. usb - ja.

    ähm, ich habe da ein paar Verständnisfragen:
    1. iPhone aus Tschechien kann man hier in Deutschland problemlos selbst aktivieren, oder? also das Ding einfach an PC anschließen und in iTunes auf "aktivieren" klicken. Stimmt's?
    2. okay, und wenn das geht, dann kann man das doch immer wieder machen, oder? ich meine - nach der Wiedeherstellung (also die alte Firmware draufspielen) muss man das iPhone doch wieder aktivieren...


    ich frage nur, weil der nette Herr im o2-shop (irgendwo in Tschechien) vorgeschlagen hat das iPhone gleich im Laden mit der deutschen o2-Simkarte zu aktivieren. ja und deswegen frage ich, ob man das auch selbst daheim machen kann.

    2 harlekyn :


    hab ich. beide iPhones, die dort ausgestellt waren, waren irgendwie komisch....Safari ging gar nicht (aber YouTube schon, also mit Internet waren die schon verbunden). Und Musik gab's da auch nicht drauf (und genau deswegen habe ich auch schon davor die 2 Fragen zum Thema "Musik + was anderes gleichzeitig" gestellt ;) )


    2 Dingens : danke!

    vielen Dank, prana!


    noch ein paar Fragen :


    1. man kann doch mit dem iPhone die Internetseiten nicht nur betrachten, sondern auch sich einloggen, so wie hier im TT-Forum oder? Ich meine, wie ist es denn - wenn man auf das Textfeld(Name/Login/Passwort) mit dem Finger tippt(so wie "Cursor" setzen), dann erscheint die Tastatur, oder? Ich habe da keine Ahnung, das ist nur eine reine Fantasie von mir, so wie ich es mir vorstelle :)
    Genauso - wie ist mit dem Posten hier im Forum, also das, was ich gerade mache - das musst doch nach dem gleichen Prinzip funktionieren, also Textfeld antippen und Message eingeben, oder ?
    Wenn das stimmt, dann würde es heißen, dass ich z.b. auch im LiveJournal oder woanders ohne Probleme was posten kann.


    2. gibt es da so was wie Cookies oder muss man sich immer wieder neu auf irgendeiner Seite einloggen?

    ein paar Fragen an alle iPhone-Besitzer (war bestimmt schon hier irgendwo in Thread, hab aber nicht gefuden):


    1. kann man denn gleichzeitig z.b. Musik hören und SMS schreiben? bzw r lassen sich da auch mehrere Sachen auf einmal machen? genau so wie z.b. Musik hören und per Apollo(ICQ-Client für iPhone, so wie ich verstanden hab) mit jemandem chatten - geht das?? oder Musik + Spiel? oder Musik + Safari?


    2. wenn man mit Safari surft und dann kurz was nachschauen will(SMS eben oder sonst noch was), muss man doch auf den Home-Button drücken und dann auf SMS. wird Safari dann komplett geschlossen? d.h. alle Seiten, die geöffnet waren, sind dann zu, oder werden die sozusagen "minimiert" ?


    wovon hängt denn die Zollpauschale ab?? so wie ich das verstehe sind das die 19% von der Summe, die man beim Versand in USA angibt, aber in €.
    oder nicht???
    (PS. und die zahlt man dann direkt an der Tür, wenn z.b. DHL das Päckchen vorbeibringt...oder liege ich da auch total falsch??)

    Zitat

    Original geschrieben von walle
    Hallo zusammen,


    ich werde mir ein Iphone über einen Freund in den USA zusenden lassen.
    Welche Firma ist für den Versand empfehlenswert? Gibt es einen Preisvergleich im Internet oder muss ich alle Seiten durchforsten (UPS, Fedex)?


    genau. das interessiert mich auch....und zwar ob man für diesen Versand diese komischen 8 oder 9 % Zollgebühren auch zahlen muss und wieviel der Versand überhaupt so in etwa kostet...?