Beiträge von wachenbergia

Liebe Gemeinde.

Wer heute noch nicht gelacht hat, darf es nun gerne über mich tun, denn:

Ich hab mir von 4G Systems den Smart Messenger zugelegt und krieg den Akkudeckel nicht auf. Die Rückseite ist glatt, und ich finde einfach keinen Ansatzpunkt, an dem ich die Abeckung öffnen kann.

Kann mir jemand Tips geben -- gerne auch, nachdem er sich vor Lachen ausgeschüttet hat.

An meinem Motorola Razr V3 (gekauft November 2005) schaltet sich die Displaybeleuchtung nicht ein.

Damit ist das Telefon natürlich nahezu unbrauchbar, eingehende Anrufe kann ich "blind" entgegennehmen, alle anderen Funktionen sind nicht ausführbar, weil man dazu ja was sehen können muss.

Ein Versuch, über den PC-Anschluss weiterzukommen, ist fehlgeschlagen.

Kann ich da was machen, oder muss das Teil zur Reparatur (seufz)?

Ich habe mal die Zeit genutzt und ein bisschen rumgefummelt.

Ergebnis:
    Über den Computer (Mobile Phone Tools) konnte ich zumindest im Ausgang SMS löschen.

Jetzt geht es wieder.

Was ich aber immer noch nicht verstehe: So sehr voll war der Ausgang gar nicht, glaube ich zumindest, 40 SMS sollte doch so ein Ausgang verkraften, oder nicht?

Na, jedenfalls, es tut wieder.

Plötzlich und unerwartet ...

blockiert mein SMS-Ausgang. Das heißt, wenn ich versuche, ihn zu öffnen, geht gar nichts mehr. Sobald ich den Menüpunkt Ausgang erreiche und auf "wählen" gehe, ist alles blockiert, ich komme dann auch mit dem Lichtbalken (Cursor) nicht mehr nach oben oder unten und kann lediglich mit der roten Taste zurück.

Neue SMS verfassen und senden geht aber komischerweise, nur auf die schon gesendeten habe ich durch die Blockade keinen Zugriff.

Was kann das sein?

Alle anderen SMS-Funktionen gehen problemlos.

Zitat

Original geschrieben von nodsl
    Leider Nein, nicht mit dem Wecker,
    Du könntest aber 5 Termine mit wöchentlicher Wiederholung einrichten,
    einen für Montags, einen für Dienstags usw.
    Der Nachteil: das V3 müsste IMMER an sein, weil automatisch einschalten geht nur über den Wecker (glaube ich, nicht getestet).

Da möchte ich doch direkt mal eine Frage anhängen:

Die Erinnerungsfunktion bietet an, sich 5, 10, 30 (usw.) Minuten vor dem Termin erinnern zu lassen. Voreingestellt ist die Option"Aus". Das heißt, ich muss bei jedem Termin angeben, wie lange vorher der Alarm losgehen soll.

Kann man diese Voreinstellung ändern? Das heißt, ich möchte mich grundsätzlich 5 Minuten vor dem Termin erinnern lassen; dafür muss ich bei jedem Neueintrag in den Kalender diese Voreinstellung ändern. Das ist ein wenig lästig, denn es ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich vergessen habe, die 5 Minuten einzustellen. Ergebnis: der Alarm geht nicht los, weil die Option ja auf "Aus" steht.

Zweite Frage: Wo kann ich das Alarmsignal für die Kalender-Erinnerungen ändern? Die Voreinstellung gefällt mir nicht, und meine Suche nach einer Änderungmöglichkeit war ergebnislos.