• Hey,

wollte mal wissen ob es beim V3 einen Wiederholungswecker wie bei den SonyEricsson gibt ? ( Also das man z.b. 7.30 Uhr eingibt und die Werktage auswählt und dann klickt der Wecker unter der Woche und am Wochende nicht )
    Oder ob man da sowas nachrüsten kann.

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Leider Nein, nicht mit dem Wecker,
    Du könntest aber 5 Termine mit wöchentlicher Wiederholung einrichten,
    einen für Montags, einen für Dienstags usw.
    Der Nachteil: das V3 müsste IMMER an sein, weil automatisch einschalten geht nur über den Wecker (glaube ich, nicht getestet).

• Wenn ich den Wecker verwende, d.h. Alarm ist eingestellt und aktiviert, wird dann normalerweise ein Symbol im Display angezeigt ?
    Bei meinem tuts das nicht, kann ich gar nicht glauben :confused:

• Zitat

Original geschrieben von nodsl
    Leider Nein, nicht mit dem Wecker,
    Du könntest aber 5 Termine mit wöchentlicher Wiederholung einrichten,
    einen für Montags, einen für Dienstags usw.
    Der Nachteil: das V3 müsste IMMER an sein, weil automatisch einschalten geht nur über den Wecker (glaube ich, nicht getestet).

Da möchte ich doch direkt mal eine Frage anhängen:

Die Erinnerungsfunktion bietet an, sich 5, 10, 30 (usw.) Minuten vor dem Termin erinnern zu lassen. Voreingestellt ist die Option"Aus". Das heißt, ich muss bei jedem Termin angeben, wie lange vorher der Alarm losgehen soll.

Kann man diese Voreinstellung ändern? Das heißt, ich möchte mich grundsätzlich 5 Minuten vor dem Termin erinnern lassen; dafür muss ich bei jedem Neueintrag in den Kalender diese Voreinstellung ändern. Das ist ein wenig lästig, denn es ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich vergessen habe, die 5 Minuten einzustellen. Ergebnis: der Alarm geht nicht los, weil die Option ja auf "Aus" steht.

Zweite Frage: Wo kann ich das Alarmsignal für die Kalender-Erinnerungen ändern? Die Voreinstellung gefällt mir nicht, und meine Suche nach einer Änderungmöglichkeit war ergebnislos.

• Zitat

Original geschrieben von wachenbergia
    Die Erinnerungsfunktion bietet an, sich 5, 10, 30 (usw.) Minuten vor dem Termin erinnern zu lassen. Voreingestellt ist die Option"Aus". Das heißt, ich muss bei jedem Termin angeben, wie lange vorher der Alarm losgehen soll.

Kann man diese Voreinstellung ändern? Das heißt, ich möchte mich grundsätzlich 5 Minuten vor dem Termin erinnern lassen; dafür muss ich bei jedem Neueintrag in den Kalender diese Voreinstellung ändern. Das ist ein wenig lästig, denn es ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich vergessen habe, die 5 Minuten einzustellen. Ergebnis: der Alarm geht nicht los, weil die Option ja auf "Aus" steht.

Ich kenne das Problem und kann dafür auch keine Lösung "etwas ausserhalb der Legalität" anbieten.

Zitat

Original geschrieben von wachenbergia
    Wo kann ich das Alarmsignal für die Kalender-Erinnerungen ändern? Die Voreinstellung gefällt mir nicht, und meine Suche nach einer Änderungmöglichkeit war ergebnislos.

Menü - Einstellungen - Signale - Signalton zuordnen - Termine - EiDaIsserJa

Zitat

Original geschrieben von MisterX
    Gibts da eventuell ein JAVA Programm um seine Wecker bzw. Termin zu verwalten ?

Habe ich bis nun noch nichts gefunden,
    die einzig sinnvolle Anwendung - ausser den Datteleien - ist Notepad, damit man mal was notieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!