Beiträge von nomisma

meine AUssage war lediglich auf die beiden letzten Beiträge der beiden bezogen! Ich habe schon bemerkt, dass die beiden sich hier stark einbinden! Es war also nicht pauschal auf alles gemeint! Ich fand die Beiträge in diesem Fall leider nicht wirklich qualifiziert.

EIn bißchen Zögern und Nachfragen erscheint mir als legitim, wenn es um ein Thema wie Geld bzw. Sicherheit geht...

Ich wollte den beiden sonst aber nicht vor den Kopf stoßen und eine generelle Aussage tätigen! Aus meiner Sicht ist es nicht wirklich qualifiziert, wenn man jemanden als Pausenclown tituliert... aber das ist nur meine Sicht der Dinge

danke für Eure Erläuterungen!

ich habe mich nun durchgerungen, den "großen" Schritt zu gehen ;) nein im Ernst:

es wird endweder die DAB oderbdie Postbank allerdings erscheinen mir die Konditionen bei der DAB für mich besser... trotz Buhl-Aktion der postbank!?

beide Banken sind in dem Sicherungsfond und deshalb sollte mein Geld sicher angelegt sein. Die DAB scheint auch in der Kundengunst ganz gut dazustehen. zummindest scheint das die generelle Meinung zu sein, die ich hier lese...

Hi!

Danke für Deine Meinung!!
    Es handelt sich um eine Summe, die so grade 5stellig ist ;) Für mich schon sehr viel Geld und genau deshalb möchte ich da ein bissl mehr Zinsen für bekommen. Bei der Deutschen Bank sollen es im Moment 1,85% sein. Und das seh ich nicht ein...

Ich meine, das ich hier ja schon viel positives über die DAB gehört habe. Ich würde die DAB ja auch nur als Tagesgeldanbieter brauchen... sonst keine Aktivitäten. Im Besten fall: Geld hin überweisen und irgendwann wieder abziehen...

Wahrscheinlich ist die VW Bank oder so genauso sicher und vertrauenswürdig!? Die DAB soll ja Platz 1. im Tagesgeldbereich sein!?

P.S.: Irgendwann hab ich so viele Zinsen zusammen, dass ich auch son Wolkenkratzer kaufe ;)

ne, nicht vorm Onlinebanking. mach ich ja auch schon seit Jahren bei der Deutschen Bank und Sparkasse.

eher generelle Skepsis vor den "Internet-Banken"! Obwohl ich noch realtiv jung (24 ;) ) bin, bin ich da irgendwie altmodisch... ich habe immer das Gefühl, dass ich nun mein Geld "irgendwohin" überweise... und zack... ist es weg ;)

nicht ganz so schlimm, aber ich hab das irgendwie im Kopf...echt schlimm ;)

deshalb habe ich schon an die VW Bank oder so gedacht, weil sich das irgendwie seriöser und sicherer anhört... aber die DAB sollte ja genauso sicher sein!?

ja, Bart
    2 Konten werde ich nicht eröffnen! Ich werde vielleicht nach Ablauf der 5,5% Konditionen das Konto wechseln, aber ich werde nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen, um jeden Euro mitzunehmen...

dann muss ich wohl nochmal suchen und nachlesen, was so für eine generelle Meinung über die DAB kursieren. Ich bin ja eher vorsichtig und überweise nicht, wenn ich unsicher bin.