Beiträge von Santini

    Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Woran machst du die Netzqualität fest? Speed? LTE überhaupt vorhanden?


    In Aachen noch kein LTE vorhanden, 3G indoor teilweise sehr schwach bis nicht vorhanden. Oft habe ich nur EDGE und dort kaum Datendurchsatz.


    In Neuss im Büro 3G, EDGE, GPRS oder gar Funkloch, je nach Raum. Direkt vor der Tür LTE mit 3 Punkten auf dem iPhone 6.


    Heute war ich bei einem Lieferanten im Krefelder Süden. Drinnen kein Empfang mit o2, Base Go im Router hat LTE Vollausschlag.


    Mir war klar, dass ich beim Wechsel von Telekom zu o2 Abstriche machen muss, aber aktuell ist das Netz für mich eigentlich nur draußen vernünftig zu nutzen.

    Nach zwei Wochen bei sim.de eine kurze Zusammenfassung.


    Der Kundenservice reagiert bei Anfragen über facebook sehr schnell und kompetent. Die Hotline ist auch kurz vor Feierabend noch freundlich und hilfsbereit.


    Allerdings ist das o2-Netz doch nicht so gut, wie ich gehofft hatte. Einen Monat werde ich wohl noch abwarten, vielleicht tut sich in Richtung e-plus-Roaming etwas, auch wenn die Karte über Drillich läuft. Ansonsten wäre eine Portierung zu Alditalk angesagt.

    Re: Datenvolumen bei Verbindung über Mobilen Router einschränken?


    Zitat

    Original geschrieben von manolo
    An für sich folgt das iPhone den Settings, das ist mir klar. Aber das kann man doch sicher irgendwie einschränken wenn es das LTE WLAN nutz. Nur wie?


    Es, also das iPhone, sieht vom LTE nichts. Es hängt einfach im WLAN und tut, wie ihm befohlen.


    Frank

    Hallo.


    Mein Telekom-Vertrag läuft demnächst aus, vorzeitige Portierung wurde bereits beantragt. Der Vodafone-Datentarif läuft noch bis Oktober und wird hauptsächlich im Auto über WLAN-Stick genutzt.


    Mit dem D1-Netz bin ich soweit zufrieden, aber ausgerechnet in zwei der von mir dauernd besuchten Supermärkte herrscht Funkstille. Ist nicht besonders tragisch, macht aber die schnelle Kommunikation während des Einkaufs manchmal schwierig und nervt auf Dauer. Warum ich das erwähne? Eine testweise benutzte Fonic bringt dort fast vollen Empfang, Datendurchsatz habe ich noch nicht ausprobiert.


    Grundgebühr derzeit 44,95 für Allnet-Flat und 500 Mb, wobei ich die vorhandene SMS-Flat nicht nutze. Pro Monat vielleicht 1-2 SMS, der Rest läuft über WhatsApp etc. Multi-SIM wäre nice to have für iPhone und iPad, denn sonst müsste ich ca. 200 Mb über eine zweite Karte lösen.


    Da ich momentan mindestens einmal im Monat SpeedOn buchen muss, hätte ich gerne etwas mehr Inklusivvolumen.


    Vor ein paar Jahren hatte ich mit einem iPhone 4s im o2-Netz dauernd Verbindungsabbrüche und bin deshalb zu Congstar, anschliessend zur Telekom gewechselt. Der Rest des o2o 40 war absolut ok.


    Da ich inzwischen ein iPhone 6 habe und hoffe, dass o2 zumindest dieses Problem gelöst hat, interessiert mich der LTE Zwei von sim.de. Monatliche Kündbarkeit ist mir extrem wichtig, ich will mich keinesfalls für 2 Jahre binden, auch wenn durch Auszahlung etc. vielleicht eine ähnliche Grundgebühr herauskommen sollte.


    Mein größtes Problem ist, dass ich derzeit nicht abschätzen kann, wie viele Minuten ich im Monat brauche. Daher suche ich eher in Richtung Flat statt Minutenpaket.


    Hat jemand aktuelle Erfahrung mit dem sim.de-Angebot bzw. kann einen Vorschlag für etwas vergleichbares machen?


    Ich bin für fast alle Netze offen. Einzige Ausnahme: Vodafone, denn rund um meinen Arbeitsplatz habe ich mit der Datenkarte im Auto zwar vollen Empfang, aber kaum Datendurchsatz. Zwei Kollegen haben dort ähnliche Probleme, scheint also an der örtlichen Anbindung zu liegen.


    Danke im Voraus.

    Ich hatte mal ein 365 über die Telekom getestet. Funktionierte soweit alles Bestens, bis auf die die Freigabe bzw. Einbindung von externen Kalendern. Der Google-Kalender meiner Freundin wurde einmal eingelesen, danach nur noch sporadisch. Ebenso erschienen meine Einträge im 365-Kalender bei ihr nur mit großer Verzögerung.


    Ansonsten kein Grund zur Klage, für mich bzw. uns aber das KO-Kriterium.

    Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Da man hier in Deutschland nichtmal NFC-fähige Terminals vorfindet um Visa PayWave zu nutzen denke ich, dass Apple Pay weder für Deutschland geplant ist noch dass es jemals nach Deutschland kommen wird.


    PayWave bzw. PayPass habe ich bisher bei Aral, Vapiano und Hit genutzt. Ja, in Deutschland.


    Frank