Beiträge von grege

    Da das P990i ja mittlerweile offenbar an die ersten Händler ausgeliefert wird, wollte ich mal anfragen, zu welchem Preis ich es bei Verlängerung meines Genion-Vertrags bekommen könnte (ist ein Duo-Vertrag, allerdings nur die eine "Hälfte" verlängerbar).


    PK (oder wie das heißt) kenne ich leider nicht. Tel-Nummer und Namen kann ich per PM schicken.

    Zitat

    Original geschrieben von P996
    Ich habe mir das P990 am Wochenende bei einem Freund angesehen, der es bei Expansys als QWERTY Version bestellt hatte.
    Sorry aber das Teil ist klobig und macht ansonsten auch nichts besser als mein Nokia N80 mit aktuellster FW.


    Ich habe eigentlich auch zu denen gehört, die als überzeugter Nutzer der P-Serie sehnsüchtig auf das P990i gewartet hatten. Jetzt war ich in Brüssel und hatte die Möglichkeit, in einem Handyladen ein Gerät in die Hand zu nehmen und fürchte, ich muss Dir recht geben: Ich war doch erschrocken, wie klobig das Teil wirkt (von den Maßen her ist es ja gar nicht so viel größer als andere Geräte, aber mit der Klappe wirkt es eben einfach unförmig). Insbesondere verglichen mit einem M600i oder einen Nokia N73 oder N80. Bei der Größe hätte wenigstens noch ein GPS-Empfänger mit drin sein müssen. Auch machte der Joystick keinen sehr überzeugenden Eindruck (das Clickwheel ist ja leider nicht mehr dafür nutzbar).


    Ich werde mir jetzt wohl trotz fehlenden Touchscreens ein N80 holen. Lecker wäre auch das gerade angekündigte N95. Aber wenn das so schnell kommt wie das P990i, kann ich bis dahin eh wieder meinen Vertrag verlängern. :rolleyes:

    Wie kommst Du drauf, dass es lieferbar ist? Auch bei expansys steht es nicht als verfügbar gelistet, sondern nur zur Vorbestellung.


    Wir müssen uns wohl noch ein paar Tage gedulden, bis die ersten Seriengeräte zu ihren Besitzern gefunde haben und diese über ihre Erfahrungen berichten können.

    Zitat

    Original geschrieben von thwi
    In der Tagesansicht kann man über das jog-dial nur in den Uhrzeiten / Terminen rauf- und runterscrollen sowie Termine zum Bearbeiten aufrufen. Über den seitlichen Back-Button kommt man zurück in die Wochenübersicht.


    Ein Wechsel zwischen einzelnen Tagen ist mit dem jog-dial (leider) nicht möglich.


    Gruß,
    thwi


    Ist das wirklich so? Bei älteren Symbian UIQ Versionen kam man auch in der Tageansicht mit Jog-Dial zum nächsten Tag: Es scrollte zwar erstmal in den Terminen runter, hatte man aber das Ende des Tages erreicht, ging es beim nächsten Tag weiter. So ein bis zwei Wochen konnte man damit gut durchblättern, ohne in die Wochenansicht wechseln zu müssen. Ich habe bei meinem Gerät eigentlich nie den Stift benutzt, um im Kalender zu blättern. Der wurde erst nötig, wenn man einen Termin eintragen wollte.

    Zitat

    Original geschrieben von marcel3011
    Meine Frage:


    Ich habe mal versucht eine SMS per Handschifterkennung zu schreiben.
    Problem, welches auftritt ist, dass alle Buchstaben groß geschrieben werden, obwohl ich meiner Meinung nach deutlich genug in KLEINBUCHSTABEN schreibe!


    Ist es bei euch auch so?
    Oder muss ich einfach zusehen, dass ich vllt noch deutlicher schreibe?


    Ich kenne jetzt die Version der Handschriftenerkennung im M600 noch nicht. Aber bei den älteren Symbian UIQ Geräten hing es davon ab, WO man die Buchstaben eingibt, ob sie groß oder klein werden: In der Mitte geschrieben werden es Großbuchstaben, in der unteren Hälfte Kleinbuchstaben und in der oberen Hälfte Zahlen (Bei manchen Buchstaben / Handschriften lassen sich Groß- und Kleinbuchstaben sonst nicht gut unterscheiden: großes I, kleines l, K / k etc.). Im Zweifel würde ich mal einen Blick ins Handbuch werfen. ;)