Beiträge von grege

    Ich bin gerade etwas ratlos:


    Aktuell steht die Verlängerung meines Genion Duo Vertrags an. Gleichzeitig ist mein neues superleichtes immer-dabei Subnotebook eingetroffen, was in mir den schon länger vorhandenen Wunsch nach UMTS jetzt dringend macht.


    Meine ursprüngliche Idee war: Genion Duo Vertrag verlängern (meine Freundin braucht eh ein neues Handy), zusätzlich eine UMTS-SIM ordern und die UMTS-Laptop-Karte und einen passenden Daten-Tarif dazu. Mein P800 wollte ich dann irgendwann auch durch einen UMTS-Nachfolger ersetzen (oder durch ein Moto A1000), denn auch kleine Notebooks hat man nicht immer dabei.


    Nun erzählt mir die O2-Hotline aber, UMTS geht nicht mit Genion, ich müsste einen Active-Data Tarif nehmen. :mad: Der ist für mich bezüglich des Telefonierens aber uninteressant. UMTS nur mit dem Notebook brauch ich auch nicht, ich surfe häufig via GPRS mit dem P800 und ärger mich jedesmal, wei lahm das ist.


    T-Mobile hat einfach alle Tarife für UMTS freigeschaltet. Wieso geht das bei O2 nicht (ich brauch keinen extra Homezone-Daten-Tarif, surf@home ist völlig uninteressant, UMTS will ich _unterwegs_ nutzen)? Da zahlen die Milliarden für Lizenz und Netzaufbau und weigern sich dann, damit Geld zu verdienen, indem sie Kunden mit hohen Umsätzen zur Konkurrenz vergraulen.


    Nun genug lamentiert, meine Frage ist: Was tun? Genion Duo dennoch verlängern, zusätzlich die Laptop-Larte mit eigenem Vertrag nehmen (kann ich ja dann auch bei Vodafone ordern) und hoffen, dass UMTS doch in nächster Zeit für Genion-ermöglicht wird? Oder gleich zu T-Mobile gehen?


    Weiß jemand verlässlich, was die Planungen von O2 bezüglich UMTS-Geschäft sind?

    Mertel


    Ja, da hast Du was in den falschen Hals bekommen: Was Ende 2001 gefeiert wurde (und zwar wenn, dann vom Justizministerium, das dafür zuständig ist - gab es das Verbraucherschutzministerium damals überhaupt schon?) war eben die Verlängerung der Verjährung für die Sachmängelgewährleistung von 6 Monaten auf 2 Jahre im Rahmen der Schuldrechtsreform. Und zwar für alle Waren, nicht nur für elektronische Geräte.


    Ändert aber nichts daran, dass SE freiwillig eine Herstellergarantie von einem Jahr gibt, und hierfür dann auch ab dem ersten Tag gerade stehen muss (so in den Garantiebedingungen nichts anderes drin steht, was aber meiner Kenntnis nach nicht der Fall ist).

    Dann könnte in Outlook der persönliche Ordner (*.pst-Datei) beschädigt sein, war mir jedenfalls mal passiert. Leg doch mal spaßeshalber einen neuen Benutzer an mit einem neuen Outlook-Ordner, und probier, ob Du mit dem vollständig syncen kann. Ansonsten hilft vielleicht, die Verschlüsselung des persönlichen Ordners (zumindest vorübergehend) abzuschalten, ich weiß aber nicht mehr, wo man das einstellt.

    @ max


    dieser Filemanager ist nur vom PC aus zu bedienen: entweder auf das "mein P800" Symbol gehen, oder im Windows-Explorer das Verzeichnis P800 anwählen. Dann kann man auf das Dateisystem zugreifen. Funktioniert in meinen Augen noch nicht perfekt: sieht zwar aus wie der Windows-Explorer, funktioniert aber anders. Außerdem kriege ich immer eine Schutzbereichsverletzung, wenn ich ihn wieder schließen will. GAnz abgesehen von der tollen Übersetzung ("Kopiere "file" von C: bis D:").


    Um auf dem P800 einen filemanager zu bekommen, sollte man den von my-symbian.com runterladen.

    Ja, das Handling ist nicht ganz einfach. Wenn man das P800 dann am seitlichen Rand anfässt, drückt man mit den Fingern auf den Power-Schalter. Ich habe es neulich geschafft, das Phone während des Gesprächs aus versehen auszuschalten.