Beiträge von PM2005

Zitat

Original geschrieben von torcida
    @ PM2005:
    Ja, wie du siehst funktionieren die Karten/Navigation auf den Symbian-Geräten offline tadellos - die Frage ist nur wie es mit WP8 ist.

mit dem lumia 920 gehts bei mir ebenso einwandfrei, einziger unterschied, der mir aufgefallen ist, im normalen kartenmodus (nicht drive) finde ich keine 3d ansicht mehr...

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Funktionieren die Maps, wie auch die Navigation jetzt auf dem 920 (bzw. WP8) komplett offline?
    Und mich interessiert was die längste Belichtungszeit der Kamera des 920, oder was eure längste erreichte ist (Blitz aus, ISO ganz runter, etc.)!?

seit dem n95 funktioniert bei mir die navigation mit nokia schon komplett offline, lediglich verkehrsmeldungen oder vielleicht verschiedene poi findet die offline variante nicht, außerdem dauert der sat-fix offline idr länger

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das 920 hat, meiner Meinung nach, exakt einen Kaufgrund:
    Die Cam, wenn man den Stabi benötigt.

exakt viele weitere gründe:
    -exzellente sprachqualität (ich nutze das gerät auch zum telefonieren)
    -sehr solide und hochwertige verarbeitung, insbesondere schwer zu zerstörendes displayglas (zwar anderes modell, aber analog auch aufs lumia 920 übertragbar: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=DE9WLgLBeDM)
    -display-bedienung mit handschuhen möglich (in der kälte gestern ein traum, sogar nachrichten schreiben ging problemlos)
    -unglaublich gut funktionierende karten (auch offline) sowie weitere tolle navigations features
    -sehr schneller internet-browser
    -...

Re: KNARZGATE

Zitat

Original geschrieben von shokopunga
    Oh Gott!
    Meins knarzt auch, wenn ich aufs Gitter drücke.
    Haben wir hier jetzt KNARZGATE?

mein display macht geräusche wenn ich mit dem fingernagel drauf tippe...

ansonsten knackt oder knarzt gar nix

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das Phänomen habe ich schon mal bei einem Kollegen unabhängig vom genutzten PC gesehen. Leider ist er beruflich unterwegs und wir konnten uns noch keiner weiteren Analyse annehmen. Am besten zurücksenden oder zur Reparatur einsenden.

Gruß Dominik

ihr meint aber nicht den fall, dass das handy mit sicherheitscode versehen ist und dass die ordner dann erst sichtbar sind, wenn der sicherheitscode eingegeben wurde oder? das finde ich jedenfalls gut, denn so kann auch nichtmal eben jemand das handy im gesperrten zustand an den pc anschließen und so daten auslesen...

Zitat

Original geschrieben von shokopunga
    Hat hier eigenentlich schon mal jemand Texte mit dem Handy geschrieben? Was für ein Segen im Vergleich zu ios. Insbesondere wenn man nicht nur deutsch schreibt sondern auch regelmäßig was englisches schreiben muss.

da haben sich ein paar Leute echt ein paar Gedanken gemacht.

großartig! Zumindest im Vergleich mit ios.

ich war erst ein wenig skeptisch, da ich immer und sehr gerne mit alphanumerischer tastatur und t9 geschrieben habe, jetzt mit umstieg auf qwertz war es schon eine umstellung und erfordert bei mir auch noch etwas eingewöhnung, aber es geht schon erstaunlich schnell und wenn mal ein buchstabe oder zwei falsch sind, wird in 95 % das richtige wort erkannt, das ist echt klasse...

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Bei mir auch. Einfach Finger auf vor oder zurück länger halten.

genau, lauter oder leiser taste drücken und dann vor- oder zurückspulen länger gedrückt halten

ein zusätzlicher schieber wäre zwar ganz toll, aber muss ich nicht zwingend haben, im normalfall spule ich auch keine lieder vor, entweder höre ich mir alles an oder ich mache ein lied weiter, ausnahmen sind aufnahmen über mehrere stunden von irgendwelchen mitschnitten

also mit dem akku habe ich keine probleme, reicht einen normalen tag aus auch wenn man mal surft und navi nutzt etc., bisschen telefonieren, sms und whatsapp sind sowieso drin, die ersten 3 tage oder so war allerdings bei mir die akkudauer auch wesentlich kürzer

verarbeitung ist absolut top, ich weiß nicht, was man hier zusammendrücken könnte oder was knarzen soll, stelle mir hier immer vor, dass einige das gerät wie eine getränkedose zerdrücken wollen...

beim laden ist die bedienung exakt so wie auch ohne ladegerät, absolut smooth

das display ist so sensitiv, teilweise braucht man es gar nicht berühren, sondern nur nah genug "drüberfahren"