Hallo,
ich geh in vier Monaten für ein Jahr ins Ausland (Australien). Wißt ihr ob man dadurch ein Sonderkündigungsrecht hat bei Mobilfunkverträgen?
Wahrscheinlich nicht, oder? ![]()
Gruß
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich geh in vier Monaten für ein Jahr ins Ausland (Australien). Wißt ihr ob man dadurch ein Sonderkündigungsrecht hat bei Mobilfunkverträgen?
Wahrscheinlich nicht, oder? ![]()
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Steinie
Alleine 2 Posts vorher wurde von Minen gesprochen...
ok, sorry, ich gebe zu, ich habe einfach nicht alle posts vorher gelesen. seid bitte nachsichtig mit mir ![]()
vielleicht hat den link schon jemand gepostet aber diese version finde ich einfach am geilsten :-)))
(das laden dauert ein bisschen)
hi wolfgang
ZitatOriginal geschrieben von wgot
ganz einfach: diese Anbieter sind Telefongesellschaften und leiten die Verbindung die letzen "Meter" durch ihr eigenes Netz. Dafür bekommen sie Interconnect.
Ohne eigenes Telefonnetz wird's nix. (Außer über 0180/019x)
also zumindest einige anbieter unter http://www.onlinekosten.de/isdn/kostenlos_surfen machen doch eher den eindruck, als seien das ebenfalls sehr kleine unternehmen die nicht unbedingt hundert tausende in die infrastruktur investiert haben.
ich sag mal, wenn die installationskosten im vierstelligen bereich bleiben wäre das ok.
bleibt also die frage: wie werde ich eine eigene telefongesellschaft? indem ich mir ein kupferkabel kaufe und zwischen meine telefonanlage und die leitungen der telekom klemme? ![]()
gruß
thomas
besten dank für die ausführungen. vor allem die idee mit dem handy und dem hotel ist gut. auf die weise ließe sich bei uns auch einiges sparen.
stellt sich mir nur noch die frage was genau die anbieter der kostenlosen einwahlnummern machen, damit sie von der telekom geld bekommen.
viele grüße
thomas
Hallo zusammen,
ich nutze von Zeit zu Zeit am Sonntag diese Einwahlnummern für's Internet über die man mit XXL kostenlos surfen kann. Nun überlege ich ob es nicht möglich ist, auf diese Weise meinen Angestellten (ich habe ein kleines Unternehmen mit knapp 20 Mitarbeitern) einen kostenlosen Internetzugang zu bieten (die meisten Einwahlnummern sind ja immer hoffnungslos überlastet).
Wir haben sowieso einen Server bei uns laufen, der rund um die Uhr ans Netz angeschlossen ist und wenn ich nun noch eine entsprechende Anlage hätte, damit sich die Mitarbeiter über eine Festnetznummer einwählen können wäre das ja perfekt - vor allem wenn ich dann noch irgendwie von der Telekom die Interconnectiongebühren von 0,5 Cent oder so erhalte.
Problem: Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren könnte und ob sich das überhaupt lohnt. Wie man selbst "Provider" wird etc.
Hat jemand gute Links zu diesem Thema, wo ich mich schlau lesen könnte (Google hilft mir da nicht wirklich weiter) oder kann mir direkt sagen, was man machen muss um Provider zu werden, seinen Mitarbeitern auf diese Weise kostenlosen Internetzugang gewähen zu können und noch 0,5 Cent pro Minute einzustreichen?
Viele Grüße
Thomas
hi,
das hört sich ja erstmal nicht schlecht an. was kostet es denn bei web.de ? ich kann leider auf der homepage keine informationen finden.
mfg
thomas
--- EDIT: ok, ich hab's doch gefunden
ist aber leider viel zu teuer ----
Hallo,
früher - das ist bestimmt schon zwei Jahre her - konnte man sich unter http://www.go2call.com anmelden und kostenlos von seinem pc aus ins dt. festnez telefonieren. die qualität war zwar grottenschlecht aber egal.
ich wollte fragen ob's solche anbieter noch gibt? oder wenn nicht kostenlos, dann wenigstens sehr günstig? die sprachqualität ist mir eigentlich egal.
viele grüße
thomas
ZitatOriginal geschrieben von jochar
Wieviel Umsatz läuft ca. bei der anrufenden Nummer auf ?
Es gibt viele Faktoren die zu berücksichtigen sind ... eine Tarifbetrachtung ist nicht mit der Aussage "ich muss da oft anrufen" durchführen.
vielleicht 10.000 Minuten im Monat
ZitatOriginal geschrieben von jochar
Die anrufende Nummer ist dabei immer die Gleiche oder sind das verschiedene Nummern die dort dann anrufen ?
die anrufende nummer ist immer die gleiche.