-
Re: Re: Re: Mein Genion geht wieder
Zitat
Original geschrieben von nic69
Aber SA-Abend? Halb Deutschland telefoniert? Ist nicht SA-Abend Disko- und Baggerzeit? Restaurantbesuch? Oder ein netter Abend mit der Freundin/Frau, mit der Familie?
Genau deswegen telefoniert wohl halb Deutschland (zumindest mobil).
Termine vereinbaren, Treffpunkte abmachen, Taxis bestellen zum heimchauffieren ;), die in der Dikso neu errungenen Handynummern ausprobieren, ;)...
-
Achso. Ich dachte, dass das einfach möglich wäre.
z.B. in dem man einmalig die gewünschte Standard-SMS an eine bestimmte Service-Nummer schickt, über die das dann läuft.
Ich habe nämlich in Erinnerung, dass ich mal vor Jahren jemandem, dem ich schon lange nicht geschrieben hatte, eine SMS geschickt habe, auf die ich dann sofort eine Standard-Antwort erhielt mit so einem Text, den der Bekannte selbst verfasst hatte und darin auf seine neue Handynummer verwies...
So ähnlich wie bei E-Mail-Adressen, wo es die Möglichkeit gibt, eine Abwesenheitsinfo an alle Mailabsender eingehender Nachrichten zu schicken...
-
Irgendwann wird deine Free&Easy-Karte aber doch verfallen, wenn keine Umsätze mehr getätigt werden und somit kein Guthaben mehr aufgeladen wird.
Oder benutzt du für SMS die F&E-Karte und machst mit denen schon so viel Umsatz, dass die Guthabengültigkeit kein Problem darstellt?
-
Hallo,
ist es eigentlich möglich, irgendwie netzseitig einzurichten, dass jede eingehende SMS auf einer Handynummer automatisch direkt eine vorher verfasste Standard-SMS als Antwort erhält? Auch wenn das Handy nicht eingeschaltet wird?
Es geht darum, ob man bei Rufnummernwechsel quasi jedem, der eine SMS an die alte Nummer schickt, eine SMS mit der neuen Rufnummer als Inhalt schicken lassen kann?
So von wegen:
"Dies ist eine automatisch versendete Antwort-SMS. Ich bin ab jetzt unter folgender neuer Nummer: 01xy/.....! erreichbar. Gruß, xyz"
-
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Das gibt es bei T-Mobile schon seit Jahren.
Warum steht dann auf den Abrechnungen bei meinem TellySmile-Vertrag immer nur auf der Rückseite der Hauptrechnung ANZAHL "SMS zu D1" sowie "SMS zu anderen Netzen"?
Auf der EVN-Seite ist bei mir NICHTS über die SMS...
Also, wenn das so sein sollte, dann sag mir mal, wo die genaue Auflistung steht! Also Uhrzeit, Netz sowie Empfängernummer jeder einzelnen SMS...
-
Nagut. Aber warum hinkt dann T-Mobile Mobilcom bei einigen Details so deutlich hinterher?
Um mal ein paar aufzuzählen:
-SMS aus Online-Portal verschicken
-kostenlose Kostenkontrolle online
-SMS auf EVN einzeln aufgelistet
Das bietet mir T-Mobile als Laufzeitvertragskunde im Online-Portal nicht an!
-
Zitat
Original geschrieben von simsala
Oder wie gesagt Tchibo: o2 mit D1-Roaming ist ja auch immer noch eine nette Kombination, und billiger/besser kann man wohl die gleiche Nummer (bei einem seriösen Anbieter) nicht am Leben erhalten.
Naja, ich halt da Mobilcom mit jahrelanger Mobilfunkerfahrung um einiges seriöser als einen Kaffeeröster!
Und warum sollte man extra ein schlechtes Netz, was ab und zu noch per "National Roaming" ein gutes Netz bietet, nehmen, wenn man bei Klarmobil auch gleich das gute Netz bekommt.
Übirgens hat Mobilcom die besten Rechnungen mit dem besten EVN, wo sonst stehen z.B. sogar SMS mit Empfängernummer da?
-
Ich würde entgegen den andren unbedingt ZU klarmobil gehen. Das ist für Wenigtelefonierer absolut das beste. Da gibt es nix mit aufladen und Guthabenverfall, sondern wenn man es gar nicht benutzt kommt mal eine SMS mit der Frage, ob man die Karte noch benutzen will.
Klarmobil ist die beste Option für Nottelefone und dazu hat man noch das gute T-Mobile-Netz und nicht E-Plus, wie die meisten Discount-Konkurrenten.
Und selbst wenn Mobilcom bei Abrechnungen oder beim Kundenservice den einen oder anderen Mangel hat, so ist das bei einem Nottelefon ja völlig egal.
Daher: Klarmobil!
-
Re: Re: Re: Roaming
Zitat
Original geschrieben von handytim
EDIT: Ich sehe grad, dass meine aktuelle Rehcnung falsch ist, es wurden statt 25 Minuten nur 16 Minuten erstattet. Auch nicht nett...
Genau das ist bei uns auch der Fall:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1701373#post1701373
Dabei waren es in der Kostenkontrolle kurzzeitig bei mir mal korrekte 3,66 € netto, jetzt wurden aber nur 2,36 € netto gutgeschrieben.
-
Vor allem sind bei mir jetzt nur 2,36 € netto auf der Rechnung gutgeschrieben worden und nicht 3,66 €, wie es eigentlich hätte sein sollen und wie es auch in der Kostenkontrolle mal kurzzeitig richtig war. Ist das bei anderen auch so?