Beiträge von asdfjkloe

Okay, Antwort von Klarmobil ist gekommen.
    Es ist also bisher wie zu erwarten nichts geplant, es wird aber auch nicht kategorisch ausgeschlossen...

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ob dieser Dienst eingeführt wird, kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt
    nicht sagen.

Derzeit ist es nicht in Planung.

Viele Grüße
    Ihr
    Kundenservice

---
    klarmobil GmbH

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Was für eine Antwort hast Du von T-Mobile erwartet? Derzeit geht es nicht, und wann es einmal gehen könnte, weiß vom Kundenservice auch keiner. Das heißt aber nicht, dass es auf Dauer so bleiben muss. Ich würde es aber sogar verstehen, wenn man ein derartiges Produkt nicht auf das Prepaidsegment ausweitet.

Jetzt sollen sie sich erstmal die Vertragstarife vorknöpfen und entsprechend überarbeiten, und dann in einigen Monaten können sie sich darüber einen Kopf machen. :D

Brauchst nicht immer gleich so pampig reagieren. Schließlich stand bei Teltarif, dass T-Mobile diese Option BALD für Xtra ermöglichen wird. Das hast du selbst oben auch schon geschrieben.

Jetzt habe ich nachgefragt, ob es stimmt, DASS sie das PLANEN. Und es kam als Antwort, dass sie es GEPRÜFT haben und es jetzt doch NICHT einführen werden. Somit wollte ich eine Neuigkeit bekanntgeben, dass es entgegen den Pressebrichten doch nicht kommen wird.

Ich bin mit der Antwort vollkommen zufrieden. Erwartet hätte ich entweder ein "Es stimmt, dass wir dies derzeit prüfen und vielleicht einführen werden. Genaueres können wie jetzt natürlich noch nicht sagen" oder eben eine Absage, wie ich jetzt auch erhalten habe.

Gerade flattert eine Mail von T-Mobile rein. Wenn das wirklich so ist, dann wird es wahrscheinlich auch nicht an die Discounter weitergegeben:

Sehr geehrter Herr x,

wir freuen uns über Ihr Interesse an T-Mobile@home.

Nach eingehender Prüfung haben wir uns entschieden, diese Option
    nicht in unser Angebotssortiment für Xtra aufzunehmen.

Ein Tipp: T-Mobile@home ist für unsere Laufzeit-Tarife möglich. Daher
    bieten wir Ihnen gerne die Umstellung Ihrer Xtra-Karte in einen
    Telly- oder Relax-Tarif an.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon jetzt auf
    Ihren Rückruf. Sie erreichen uns an jedem Tag der Woche, 24 Stunden
    lang von Ihrem Handy aus unter der T-Mobile Kurzwahl 2202.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice

Zitat

Und soll es auch nicht, wer Mobilfunk nutzen will, soll dafür auch einen gewissen Umsatz erbringen. Kann er das nicht, reicht das Discounterniveau mittlerweile wohl völlig.

Mir geht es auch gar nicht darum, irgendwie immer das billigste rauszuhauen. Ich finde nur derzeit die normalen Vertragstarif untragbar, jedoch plane ich, Festnetz durch Homebereich zu ersetzen. Daher würde ich mir eine Kombination mit Klarmobil wünschen.
    ... und Umsatz bringe ich bestimmt, so 4x im Jahr, wenn ich im Urlaub bin, flattern danach Rechnungen über 200-400 € rein...

Aber egal, es geht eigentlich nicht um Sinn oder Wirtschaftlichkeit dieser Aktion, sondern schlicht und einfach um die Frage, ob einerseits die Discounter an der Option Interesse haben und andererseits T-Mobile die Option an die Discounter weitergeben wird.

Zitat

Aber nen superguten Allgemeintarif plus 4 CT in der Parzelle plus Festnetznummer, alles ohne GG und Laufzeit?

Wieso "ohne GG"? Die 4,95 € Zusatz-GG für T-Mobile@home erwarte ich natürlich und würde ich natürlich bezahlen. Und von mir aus auch die 3 Monate Mindestlauzeit für die Option dazu.

Wenn, wie angekündigt, auf Click&Go auch T-Mobile@home kommt, dann ist das tariflich genauso gut, wie das, was ich mir von Klarmobil wünschen würde.
    Schlecht daran finde ich halt, dass es Prepaid ist, es keinen EVN gibt, im Ausland teilweise schlecht mit Callback,...

Zitat

Original geschrieben von fborm
    Mir wär's mit Click&Go viel lieber, direkt von T-Mobile, ohne nervigen Provider dazwischen, der bei jedem Fehler mit "da müssen sie sich an T-Mobile wenden" antwortet, ohne zu helfen.

Na, dann kannst du dich ja freuen. Denn laut teltarif und anderen IT-Presseberichten wird T-Mobile@home ja bald für die Xtra-Card ermöglicht.

Zitat

Oder gar plötzlich vertraglich zugesicherte Tarife ohne Ankündigung verändert und meint, er hätte dann auch noch das Recht das einzukassieren (hat klarmobil ja schon gemacht, Stichwort Rufumleitungen innerhalb des D1-Netzes).

Stimmt, das hat mich auch geärgert. Mir wurden schon 8 € berechnet, bis ich gemerkt habe, dass die heimlich die FAQs geändert haben. Die 25 Freiminuten gleichen das nicht wieder aus.

Zitat

Verabschiedet Euch von den Gedanken, ein Wirschaftsunternehmen habe etwas zu verschenken.

Ich erwarte ja nicht, dass sie was verschenken. Im Gegenteil, ich glaube sogar, dass T-Mobile mehr davon profitiert, wenn ich ihnen 5 € GG schenke und dazu in ein paar Parzellen für 4 Ct. ins Festnetz telefoniere, als wenn ich eben bundesweit für 5 Ct. ins D1-Netz telefoniere... (Click&Go).