T-Mobile@home auch bei Discountern?

• Wer sagt, dass die BWHZ bei T-Mobile dauerhaft klappen wird? Bloß weil es bei o2 auch noch nach Jahren funktioniert?!

Selbst wenn, Rosinenpicker wird es immer geben. Und solange deren Anzahl überschaubar ist, schadet es einem Anbieter auch nicht (unterm Strich). Aber sein Netz verramschen, daran hat KEIN Anbieter ein Interesse.

Die Discounetr sind für ihr Revier zuständig (Pauschalpreis, evtl. plus Internpreis), der Rest wird Sache der Brands bleiben - auch wenn es über Provider vermarktet werden darf.

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Die monatlichen Festpreise der T-Mobile-Laufzeitverträge stören mich weniger, weil man die bei Handyverzicht oft erstattet bekommt.

Ich fand's nur immer nervig, sich alle zwei Jahre hinsetzen zu müssen und die gesamte aktuelle T-Mobile Handypalette mit den Marktpreisen bei ebay abzugleichen um den maximal möglichen Gewinn rauszuholen. Eine Auszahlung direkt vom Händler bei einer reinen Verlängerung gibt's ja noch nicht soo lange und da muß man auch immer noch ziemlich suchen.

Zitat

Kombiniert mit Klarmobil wäre das echt klasse. Ich habe mal eine Anfrage an Klarmobil geschickt, mal schaun was die so dazu sagen werden.

Mir wär's mit Click&Go viel lieber, direkt von T-Mobile, ohne nervigen Provider dazwischen, der bei jedem Fehler mit "da müssen sie sich an T-Mobile wenden" antwortet, ohne zu helfen. Oder gar plötzlich vertraglich zugesicherte Tarife ohne Ankündigung verändert und meint, er hätte dann auch noch das Recht das einzukassieren (hat klarmobil ja schon gemacht, Stichwort Rufumleitungen innerhalb des D1-Netzes).

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Ich erwarte ja nicht, dass sie was verschenken.

Aber nen superguten Allgemeintarif plus 4 CT in der Parzelle plus Festnetznummer, alles ohne GG und Laufzeit? Fehlt eigentlich nur noch ein Handy dazu für 1 EUR. Ein Anbieter darf mit 20-30 EUR Umsatz rechnen, wenn er entsprechende Preise und Dienste anbieten soll...

• Zitat

Original geschrieben von fborm
    Mir wär's mit Click&Go viel lieber, direkt von T-Mobile, ohne nervigen Provider dazwischen, der bei jedem Fehler mit "da müssen sie sich an T-Mobile wenden" antwortet, ohne zu helfen.

Na, dann kannst du dich ja freuen. Denn laut teltarif und anderen IT-Presseberichten wird T-Mobile@home ja bald für die Xtra-Card ermöglicht.

Zitat

Oder gar plötzlich vertraglich zugesicherte Tarife ohne Ankündigung verändert und meint, er hätte dann auch noch das Recht das einzukassieren (hat klarmobil ja schon gemacht, Stichwort Rufumleitungen innerhalb des D1-Netzes).

Stimmt, das hat mich auch geärgert. Mir wurden schon 8 € berechnet, bis ich gemerkt habe, dass die heimlich die FAQs geändert haben. Die 25 Freiminuten gleichen das nicht wieder aus.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Aber nen superguten Allgemeintarif plus 4 CT in der Parzelle plus Festnetznummer, alles ohne GG und Laufzeit?

Wieso "ohne GG"? Die 4,95 € Zusatz-GG für T-Mobile@home erwarte ich natürlich und würde ich natürlich bezahlen. Und von mir aus auch die 3 Monate Mindestlauzeit für die Option dazu.

Wenn, wie angekündigt, auf Click&Go auch T-Mobile@home kommt, dann ist das tariflich genauso gut, wie das, was ich mir von Klarmobil wünschen würde.
    Schlecht daran finde ich halt, dass es Prepaid ist, es keinen EVN gibt, im Ausland teilweise schlecht mit Callback,...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von fborm
    Mir wär's mit Click&Go viel lieber, direkt von T-Mobile, ohne nervigen Provider dazwischen, der bei jedem Fehler mit "da müssen sie sich an T-Mobile wenden" antwortet, ohne zu helfen.

Das meine ich aber auch. Sie wollen das sowieso auch auf Prepaid machen, dann ginge das womöglich mit Click & Go. Aber 14 CT, Tendenz fallend, plus Homezone ist wirklich etwas zuviel verlangt. Börsennotierte Unternehmen sind nicht die Wohlfahrt...

Lieber wäre mir aber eine Anpassung der Relaxtarife an das Click&Go-Niveau. 25 CT extern sind schon akzeptabel, wenn andere Tarifdetails dafür umso besser sind. Von beiden das Beste wird jedoch nicht gehen. Und soll es auch nicht, wer Mobilfunk nutzen will, soll dafür auch einen gewissen Umsatz erbringen. Kann er das nicht, reicht das Discounterniveau mittlerweile wohl völlig.

• Zitat

Und soll es auch nicht, wer Mobilfunk nutzen will, soll dafür auch einen gewissen Umsatz erbringen. Kann er das nicht, reicht das Discounterniveau mittlerweile wohl völlig.

Mir geht es auch gar nicht darum, irgendwie immer das billigste rauszuhauen. Ich finde nur derzeit die normalen Vertragstarif untragbar, jedoch plane ich, Festnetz durch Homebereich zu ersetzen. Daher würde ich mir eine Kombination mit Klarmobil wünschen.
    ... und Umsatz bringe ich bestimmt, so 4x im Jahr, wenn ich im Urlaub bin, flattern danach Rechnungen über 200-400 € rein...

Aber egal, es geht eigentlich nicht um Sinn oder Wirtschaftlichkeit dieser Aktion, sondern schlicht und einfach um die Frage, ob einerseits die Discounter an der Option Interesse haben und andererseits T-Mobile die Option an die Discounter weitergeben wird.

• Gerade flattert eine Mail von T-Mobile rein. Wenn das wirklich so ist, dann wird es wahrscheinlich auch nicht an die Discounter weitergegeben:

Sehr geehrter Herr x,

wir freuen uns über Ihr Interesse an T-Mobile@home.

Nach eingehender Prüfung haben wir uns entschieden, diese Option
    nicht in unser Angebotssortiment für Xtra aufzunehmen.

Ein Tipp: T-Mobile@home ist für unsere Laufzeit-Tarife möglich. Daher
    bieten wir Ihnen gerne die Umstellung Ihrer Xtra-Karte in einen
    Telly- oder Relax-Tarif an.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon jetzt auf
    Ihren Rückruf. Sie erreichen uns an jedem Tag der Woche, 24 Stunden
    lang von Ihrem Handy aus unter der T-Mobile Kurzwahl 2202.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice

• Eben, und da tippe ich darauf, dass beide kein Interesse daran haben. Die Discounter finanzieren sich nämlich u.a. damit, dass auch Festnetzgespräche mit 14 CT eher teuer sind, während sie bei externen Gesprächen kaum etwas verdienen.

Und T-Mobile braucht Dienste, um sich gegenüber den Discountern als attraktiv zu behaupten. Die werden kaum bereit sein, einen so großen Vorteil gegenüber den Discountern denen auch noch zuzuspielen.

Was für eine Antwort hast Du von T-Mobile erwartet? Derzeit geht es nicht, und wann es einmal gehen könnte, weiß vom Kundenservice auch keiner. Das heißt aber nicht, dass es auf Dauer so bleiben muss. Ich würde es aber sogar verstehen, wenn man ein derartiges Produkt nicht auf das Prepaidsegment ausweitet.

Jetzt sollen sie sich erstmal die Vertragstarife vorknöpfen und entsprechend überarbeiten, und dann in einigen Monaten können sie sich darüber einen Kopf machen. :D

• Zitat

Was für eine Antwort hast Du von T-Mobile erwartet? Derzeit geht es nicht, und wann es einmal gehen könnte, weiß vom Kundenservice auch keiner. Das heißt aber nicht, dass es auf Dauer so bleiben muss. Ich würde es aber sogar verstehen, wenn man ein derartiges Produkt nicht auf das Prepaidsegment ausweitet.

Jetzt sollen sie sich erstmal die Vertragstarife vorknöpfen und entsprechend überarbeiten, und dann in einigen Monaten können sie sich darüber einen Kopf machen. :D

Brauchst nicht immer gleich so pampig reagieren. Schließlich stand bei Teltarif, dass T-Mobile diese Option BALD für Xtra ermöglichen wird. Das hast du selbst oben auch schon geschrieben.

Jetzt habe ich nachgefragt, ob es stimmt, DASS sie das PLANEN. Und es kam als Antwort, dass sie es GEPRÜFT haben und es jetzt doch NICHT einführen werden. Somit wollte ich eine Neuigkeit bekanntgeben, dass es entgegen den Pressebrichten doch nicht kommen wird.

Ich bin mit der Antwort vollkommen zufrieden. Erwartet hätte ich entweder ein "Es stimmt, dass wir dies derzeit prüfen und vielleicht einführen werden. Genaueres können wie jetzt natürlich noch nicht sagen" oder eben eine Absage, wie ich jetzt auch erhalten habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!