Beiträge von Nokia0815

Hallo Zusammen.

Also wenn man hier so mitliest, scheint es ja doch einige mit Problemen nach dem Update auf FP2 zu geben. Einige andere hingegen scheinen ja zufrieden zu sein.

Ich hab hier ein neues, jungfräuliches 700 mit Belle (ohne FP), das ich gerne verschenken möchte. Demnach läuft das auch noch mit 1Ghz.

Meine Fage an euch: vorher ein Update auf FP2 machen oder es so lassen wie es ist?

Vorschläge, Meinungen und Tipps sind herzlich willkommen (besonders im Bezug auf die beste Vorgehensweise beim Update, wenn es denn gemacht werden sollte).

Ich persönlich bin experimentierfreudig, aber es sollte da es nicht für mich ist stabil laufen.
    Grüße!

Ps: Kommt man eigentlich auch ohne den Aschevogel an das FP1 oder kann man nur direkt auf FP2 Updaten?

Zitat

Wenn man mit z.B. einem E52 oder E71/72 bei mässiger Nutzung ca eine Woche hinkommt ist mit einem touch-Handy kaum mehr als 2 Tagen drin.

Da hast du natürlich vollkommen Recht! Mit meinem C7 z.B. komm ich auch auf höchstens 2 Tage bis die Steckdose ruft. Die Frage ist, ob die längere Standbyzeit und dabei ein geringerer Funktionsumfang einen Preiszuschlag von 60-80€ wert ist. Das ist meiner Meinung nach nicht der Fall, da man sich schon für weniger einen Ersatzakku leisten kann. Aber das letzte Wort hat immernoch Frauchen, mal sehen was sie sagt.

Also, schon mal vielen Dank für die Vorschläge. Hab mal so ein paar Preise verglichen. Da ist es vom Preis Leistungsniveau besser ein Nokia 700 für rund 90€ zu nehmen. Hat dann zwar keine Hardware-Tasten, ist aber vom sonstigen Funktionsumfang her top.
    Falls niemand ein besseres Angebot kennt, dann wird es wohl ein 700er.
    Grüße!

Hallo liebe TT-ler!
    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche ein neues Handy für mein Frauchen. Sie hatte bisher mein altes SE G900 (Symbian UIQ 3.0, Touchscreen+Tasten, WLan, Emails, 5Mpix Cam, Speicher erweiterbar). Das hat aber nun den Geist aufgegeben und daher muss Ersatz her.

Was ist wichtig:

+ Emails abrufen über WLAN (da kein Datenvertrag)
    + Kalender (ggf. Sync mit Outlook, aber kein muss)
    + 3,5mm Anschluss
    + min. 2GB Speicher für Musik oder SD-Slot
    + gute Standby-Zeiten
    Sonst nur telefonieren, SMS und gelegentliches surfen (über WLan).

Was nicht wichtig ist:

-Fotografieren
    -Apps
    -Touchscreen
    -riesen Display

Preisrahmen: <100€

Marke egal, wenn möglich kein Android.

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge!

Zitat

Original geschrieben von mibr0
    Bei mir zeigt Nokia Suite für 059D5Z9 RM-675 Country Variant Germany DE black V1 keine neue Version an. Habe Softwareversion 111.030.0609 installiert
    Mach ich da was falsch, oder wie habt ihr das Refresh runterladen können?

Bei mir das gleiche, grade noch mal ausprobiert. Weder OTA noch über die Suite. Was ist da los? Muss nokia noch die Freigabe der Netzbetreiber abwarten? Dachte Belle Refresh wäre bereits freigegeben.
    Grüße!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    NFC? Hatte auch schon das N9, also nichts Neues in dem Sinne.

Hatte sogar schon mein C7... egal. Ich finde das Lumia 920 relativ gelungen. Vergleicht man es aber mit dem Samsung Ativ, so sind die einzigen zwei hervorstechenden Merkmale lediglich die Kamera und das wireless charging. Und so lange keine originalen Kamerabilder auftauchen bin ich auch hier erst mal skeptisch. Kleinerer Akku, nahezu die selbe Displayauflösung, Speicher wohl nicht erweiterbar. Das sind eher Argumente für Samsung... Die Frage ist, ob die Kamera und eventuelle Zusatzsoftware über die Partnerschaft mit Microsoft und Nokia Karten überzeugendere Kaufargumente gegen Samsung sind.

Zitat

Original geschrieben von domestos
    Mich stört es nicht, wenn auch andere WP8-Systeme die Nokia-navigation bekommt.

Zum einen, wird sich das Nokia wohl bezahlen lassen, beziehungsweise Rabatte für die dienstleistungen von Windows bekommen. Zum anderen kaufen dadurch mehr Leute WP8-Produkte, und das nützt auch den Lumias.

Das stimmt schon. Es ist aber die Frage, wieweit Microsoft die Hardwarebestimmungen für Nokia lockert. Wenn die Nokia-Geräte aufgrund von Vorgaben technisch identisch mit den Produkten der WP-Konkurrenz sind, sehe ich schwarz.