LTE ist nach wie vor das Verkaufsargument für die Premiumtarife der Telekom (und auch Vodafone). Das wird man freiwillig nicht so schnell aufgeben, zumindest nicht, bis es mit 5G die nächste Stufe gibt ...
Beiträge von Prepaid Team
-
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
E-Plus LTE auf der o2 Netzkarte von unbrokencrimes ist das was man mit 1&1 und Aldi Talk nutzen kann.Ich dachte Eplus hat gar kein LTE mehr?
-
Zitat
Original geschrieben von patricks141178
Hat man mit LTE auch einen verbesserten Internet-Empfang, ggf. auch in abgelegenen Regionen?Der Hintergrund: heute hat mir ein Bekannter den Ratschlag gegeben, mit einem Dual-Sim tauglichen Handy zu arbeiten. Eine Sim nur für Telefonie im D1-Netz (z.B. Congstar), eine zweite Sim mit einem günstigeren (z.B. Eplus-) LTE-Datentarif.
Ist so eine Kombination grundsätzlich praktikabel?
Das hängt sehr von der Netzabdeckung ab, die du vor Ort hast. In der Regel einfach mal auch den Netzausbaukarten der Anbieter nachschauen und prüfen, wie es bei dir aussieht.
Dazu hast du mit Mobilcom-Debitel aber natürlich auch immer noch einen weiteren Anbieter mit im Boot - das kann duchaus zu Problemen führen: https://handyvertrag-24.click/…s-und-das-kleingedruckte/
-
Zitat
Original geschrieben von patricks141178
Habe mal bei check24 geschaut. Da wurden dann für mein Anforderungsprofil Verträge von Klarmobil bzw Sparhandy sowie von Mobilcom Debitel (dieser sogar mit LTE, aber 10 Eur teurer) angezeigt.Bei Congstar gibt es eine Datnturbo Option. Erreicht diese Geschwindigkeiten ähnlich LTE?
leider nein, die 3G Geschwindigkeiten im D1 Netz sind nicht Vergleichbar mit LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von e71
Ich hab noch ein Xperia E1 auf dem Schreibtisch liegen, als Entwickler-Testgerät für die unterste Geräte-Klasse. So ein Gerät wünsche ich echt niemandem :eek:verwöhnte iPhone Bande

Im ernst: Die Geräte sind alle im Preisbereich vom um die 100 Euro. Da bekommt man, was man bezahlt.
-
Das Huawei Y3 hat ein 4 Zoll Display und ist damit nur etwas größer als das iPhone 4.
Das Sony Xperia E1 könnte auch passen mit 4,3 Zoll. Sind aber alles keine Top Geräte.
-
Ich würde eher auf Simply setzen.
5GB LTE Allnet Flat im O2 Netz für 19.99 Euro mit monatlicher Kündigungsfrist: Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat
Kündigung in Textform 30 Tage zum Ende des Kalendermonats, sonst Verlängerung um je 1 Monat -
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Danke für den Link. War clever3 denn echtes Prepaid?nein, war Pseudo Prepaid mit Telekom Postpaid Abrechnung im Hintergrund. Daher wohl auch der LTE Zugang, weil die Telekom hier das gleiche Problem wie bei Congstar hatte und die Simkarten nicht auseinander halten konnte.
-
In dem Preisbereich würde mir das Samsung Galaxy A43 2016 einfallen. Ist zwar die Version vom Vorjahr aber an sich nach wie vor gut zu nutzen und preislich auch etwas besser als die aktuellen Modelle von 2017. Je nach Angebot bekommst du es ab ca. 10 Euro pro Monat: https://www.tophandybundles.de…laxy-a5-2016-mit-vertrag/
Das Display hat 4,7 Zoll und ist damit noch vergleichsweise kompakt, der Akku ist aber leider nicht selbst wechselbar (bzw. nur mit etwas Know How). Kamera ist auch solide und die Homezone ist auch möglich, das wird in der Regel ohnehin über den Tarif realisiert.
-
Schau dir mal das neue Zenfoe Max 3 an. Liegt im Preisbereich von unter 200 Euro und hat einen Akku mit 4.000mAh.