ja nachdem was du auswählst, entweder Comfort oder Compact
Beiträge von Prepaid Team
-
-
Volles HSDPA beim Durchsatz wäre wirklich in Knaller zu dem Preis. Auch wenn wohl nur die wenigsten derzeit entsprechende Verbindungen haben

-
Zitat
Original geschrieben von Luke999
ich würde das eigentlich so verstehen:
Wenn ich sagen wir mal 10 Minuten Online bin und in dieser Zeit 4 Webseiten aufrufe, habe ich sagen wir mal 4 mal 10 Sekunden Daten übertragen. Das wären nach meinem Verständnis dann 9 Cent.
Die Wahrheit bei Callmobile scheint aber zu sein, dass Minutentakt bedeutet, man bezahlt jede OnlineMinute, das wären in diesem Beispiel dann 4, weil vier mal in verschiedenen Minuten Daten übertragen wurden.
Somit verlangen die dann 36 Cent, statt der von mir erwarteten 9 Cent!!!Taktung bedeutet, das jedesmal wenn du was nutzt ein Takt abgerechnet wird. Bei Telefonieren heißt das du telefonierst bei (60/60) 4x10 Sekunden und wirst jedesmal mit der vollen Minute abgerechnet also 4xMinutenpreis.
Genau so funktioniert es im Onlinebereich auch, nur das hier im Takt mehrere Datenübertragungen möglich sind.
4x10 Sekunden innerhalb 1 Minute wären demnach 9 Cent, 4x10 Sekunden in 51 Sekunden Abstand voneinander 36 Cent. -
man bezahlt tatsächlich nur in der Zeit in der Daten fließen, da aber der Mindestabrechnungstakt 1 Minute ist zahlt man jedesmal 9 Cent wenn innerhalb einer Minute Daten fließen.
Fließen 10mal hintereinander jeweils Daten innerhalb jeder Minute werden auch 10 Minuten abgerechnet. Könnte das vielleich deine Diskrepanz erklären ?
-
war vielleicht etwas merkwürdig von mir ausgedrückt, ich meinte folgendes:
1 Minute - Seite 1
2. Minute - Seite 2
3. Minute - Seite 3
dann mal Verbindungsabbruch weil xxx Sekunden keine Datenübertragen
4. Minute Seite 4 usw ... -
Das mit den 3 Verbindungen wird in den FAQ erklärt:
ZitatWie erkenne ich, wie lange ich online gewesen bin?
Im Einzelverbindungsnachweis im Bereich "Mein Konto" können Sie sehen, wie viele Minuten Ihnen abgerechnet wurden. Unter der Rubrik "Datenverbindung" sehen Sie die einzelnen Verbindungen mit Startzeit und den abgerechneten Minuten sowie dem Endpreis. Bitte bedenken Sie, dass es durch die Rundung auf volle Minunten vorkommen kann, dass zwei oder mehr Verbindungen scheinbar zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden haben. Dies kann z.B. daran liegen, dass Sie innerhalb einer Minute den Browser Ihres Mobilfunktelefons geschlossen und wieder geöffnet haben.kann es sein, dass du in 10 Minuten jeweils immer eine Seite geöffnet hast, gelesen und danach weitergesurft bist ? Dann wäre in jeder Minute eine Übertragung gewesen sprich 10x9 Cent abgerechnet worden ...
-
Simyo würde schon Kunden wollen (und sicher auch gerne Porteriung anbieten) aber die technische Plattform lässt das aktuell nicht zu und Eplus scheint auch kein Geld für eine Anpassung locker machen zu wollen ...
-
ich denke mal er spielt auf die Gerüchte um den Fonic-Tarif an ...
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Da geht es um den Käufer, nicht um einen M.M.
genau und da ist deine Antwort ziemlicher Unsinn weil wenn dann maximal theoretisch. Du hast selbst aus den AGB zitiert, dass die Karte und der Code übergeben werden müssen, erst dann ist der Vertrag zustande gekommen.
CM muss also bei solchen Sachen nachweisen, dass die Übergabe tatsächlich zustande gekommen ist. Ein pures Versenden der Karte samt Daten reicht dafür nicht aus.
Der Nachweis ist die Aktivierung der Karte, davor ist nicht sicher, ob die Übergabe tatsächlich stattgefunden hat. Der Käufer könnte ja auch im Urlaub sein, die Übergabe erst 14 Tage später stattfinden, die Karte auf dem Postweg verloren gehen usw ...Infsofern - um mal auf den Ausgangspunkt zurückzukommen - kann die Gebühr erst mit der Aktivierung berechnet werden.
Was die Sache mit der IP betrifft
Wie gesagt: Wenn Adresse und Besteller nicht identisch sind kommt kein Vertrag zustande ... -
Jo, steht alles schön in den AGB. Der Vertrag beginnt mit der Übergabe der Karte und des Codes.
Sicher sein, dass dies geschehen ist kann CM aber frühestens mit der Eingabe des Aktivierungcodes.Davor kommt eben kein Vertrag zustande, weil du ja bereits daruf hingewiesen hast, dass wenn dort Max Mustermann steht, der Vertrag (das Angebot) trotzdem von xxx gekommen ist. Die Annahme von CM geht ja aber nicht an xxx sondern an Max Mustermann, damit keine Übergabe und kein Vertrag ...