-
Zitat
Original geschrieben von chrget
Das ist aber genau die Art von Situation an der man erkennt ob der Support eines Unternehmens darauf ausgelegt ist, Dienstleistung gegenüber dem Kunden zu erbringen oder das Unternehmen vor der Kundschaft abzuschirmen.
IMHO hat heute kein deutscher Mobilfunkanbieter einen echten Support (mehr) -- diese Abteilungen dienen inzwischen nur noch als Firewall zwischen dem Unternehmen und der Kundschaft.
Gruß,
Chris.
Die meisten Supportcenter sind dafür da den Wust an Standardanfragen abzufangen - in der Regel haben die dort arbeitenden Telefonbots ohnehin kaum mehr Ahnung als das was in den AGBs/FAQ steht.
-
Ich denke mal es ist wie in jedem Unternehmen. Die normalen Routinevorgänge laufen mehr oder weniger reibungslos ab, aber wenn es mal etwa gibt was nicht jeden Tag vorkommt (Umschreibung einer Gold-Nummer) dann sind die netten Leute vom Support meist etwas überfragt 
Ansonsten würde mich noch interessieren: Du hast nur die Karte verkauft - es war kein Netzwechsel dabei ?
-
Easymobile und SImply setzten auf Laufzeitverträgen von D1 auf. Sprich das ist an sich kein richtiges Prepaid - man kann zum Beispiel ins Minus kommen was bei E+ nicht möglich ist ...
Aber mehr unkalkulierbare Risiken fallen mir da spontan nicht ein.
-
Zitat
Original geschrieben von Schnabeltasse
Ich hab' mal bei Adam Riese & Eva Zwerg nachgefragt:
180 Tage = 6 Monate
Gruß, Snt 
Alles anzeigen
öm ...
+/- einige Tage 
aber wer wird denn schon so kleinlich sein 
-
naja auch wenn 0171 immer auf die bösen D1-Discounter schimpft - so schlimm sind die gar nicht
Zumindest nicht viel schlimmer oder besser als die Pendanten bei E+ 
Allerdings würde ich auch bei deiner Kalkulation die SMS-Kosten mit reinnehmen - die 2 Cent mehr pro SMS sind bei 7 SMS immerhin schon wieder eine Gesprächsminute ...
-
naja das 103 kostenlkos ist wohl das MAximum was man für das Handy noch verlangen kann 
Ansonsten sollte sich Tchibo mal überlegen einige höherwertige Geräte anzubieten, ich denke damit würden sie mehr Kunden bekommen.
-
bei o2 loop müssen die 22,50 Euro auf der Karte sein damit es funzt ...
-
stimmt, easymobile und simply rechnen nach normalen Tarif auch zur Mailbox ab 
-
bei Klarmobil kostet das ABhören der Mobilbox den normalen Preis (4-5Cent/Minute) bei Easymobile und Simply ist es kostenlos.
Zur Übernahme der Rufnummer einfach bei Vertragsabschluss deine alte Rufnummer angeben (wichtig: die Daten müssen identisch sein Inhaber, Adresse usw.) und dann kümmert sich der Anbieter drum ...
-
portieren ZU D1 (auch den Prepaid-Discountern) geht auf jeden Fall.
Easymobil und der Rest bieten derzeit 14 Cent pro Minute Gesprächskosten an, günstiger geht es fast nicht. Dafür ist die Taktung 60/60 was nicht ganz so berauschend ist aber als Ausgleich kann man die Mobilbox deaktivieren :9
Mein Vorschlag: Versuch es mal einen Monat lang - Easymobil beitet derzeit die Karte für 16 Euro mit 15 Euro Guthaben - falls es dir nicht zusagt kannst du immer noch nen Eplus-Laufzeitvertrag nehmen