wechseln von o2 prepaid zu simply mit rufnummer?

• Hallo
    wollte wissen wie man verfährt beim wechseln vom prepaid o2 zu simply- Wenn ich die Verzichtserklärung abgeschickt habe was muss danach passieren? die 25 €; werden irgendwann abgebucht aber was dann ? ist dann auch meine möglichkeit mit o2 zu telefonieren vorbei und ich muss mich dann anmelden bei simply und warten bis die mir meine sim karte zuschicken? das dauert doch wochen und das ohne erreichbar zu sein.
    Ich hoffe jemand kennt sich da aus und beschreibt mir den Verlauf.
    habt vielen Dank

• Also normalerweise sollten sich simply und 02 miteinander über die Portierung abstimmen. Ich bin jetzt zwar vom Vertrag zu klarmobil gewechselt, aber die Vorgehensweise sollte doch so sein: nach deiner Verzichtserklärung anmeldung bei simply, denen sagen dass du deine Nummer behalten willst, die sagen dir dann ab wann umgestellt wird. Erst zum Umstellungstermin sollte doch deine 02-Karte erlöschen und bis dahin hast du (hoofentlich) deine neue SIM schon lange zugeschickt bekommen. Bei meiner Freundin lief das reibungslos, ich habe 2Tage Gesprächspause (liegt aber an meinem alten Provider) und dann bin ich bei klarmobil.

• Achja, O2 nimmt einen kleinen Ticker weniger Gebühren, und zwar "nur" 22,50€

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!