-
laut Teltarif gibt es da eine Administrationsgebühr, in den AGB ist auch ein entsprechender Passus allerdings mit Hinweis dass die Gebühr auf der Seite vermerkt ist:
Zitat
McSIM behält sich vor, eine Administrationsgebühr vom Kunden zu verlangen, wenn dieser innerhalb
von drei Monaten die McSIM-Karte nicht nutzt oder ein Nutzungsaufkommen in Höhe von
mindestens EUR 6,- nicht erreicht. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat, erstmal jedoch
nach Ablauf von drei (3) Monaten nach Vertragsschluss. Die Administrationsgebühr ist einsehbar
unter http://www.McSIM.de.
Auf der Seite selbst finde ich allerdings nichts dazu, eine Gebühr wird hier nicht ausgewiesen.
Ein Gespräch mit der Hotline brachte die Info das die Gebühr 1.59 Euro beträgt für jeden Monat, in dem keine Verbindung aufgebaut wurde. Laut Hotline müssen auch die 6 Euro nicht erreicht werden, es reicht eine Verbindung.
Ich bin etwas verwirrt 
-
Schade an sich, OpenEnd Talk&SMS fand ich richtig gut, aber mit den neuen Flatrates hat man die Preisschraube ordentlich (und in meinen Augen zu fest) angezogen. Verdient Vodafone im eigenen Netz wirklich so wenig das man hier die Preise so hoch ansetzen muss?
-
was hast du denn vor mit der Flatrate?
-
Die 15 Prozent gelten leider immer nur für die LAufzeittarife
Wahrscheinlich rechnet sich Prepaid für O2 nicht so, daher sind die ausgenommen ...
-
Zum Postpaid Tarif kann man imho auch keine Optionen buchen. Es geht nur eines. Entweder 9 Cent in alle Netze oder Flatrates 
-
man kann sich auch reinsteigern ...
Machen wir es kurz: Es geht nicht. Man kann maximal in einen anderen Tarif wechseln der dann Postpaid ist. Das geht einfach wenn man beim gleichen Anbieter bleibt, schwieriger (weil Kündigung/neuer Vertrag) wenn man es bei einem neuen Anbieter haben will.
-
Dann schreib in die Kündigung gleich rein dass sie dir die Nummer für die Überweisung des Portierungsentgeltes schicken sollen.
-
Portierung ist eigentlich immer Pflicht, sobald du sie forderst, egal weswegen die Karte gekündigt wurde.
-
dann solltest du dir eventuell auch mal discoTEL anschauen. Bei Allmobil kommst du so etwa auf 58 Euro, discoTEL wäre 10 Euro billiger im Monat.
-
lohnt sich da wirklich eine intensive Suche? Flatrates in die Netze gibt es für 15 Euro im Monat - wenn man da umsatzmäßig darunter bleibt macht die Ersparnis pro Monat bei 1-2 Cent weniger wahrscheinlich nichtmal einen Euro im Monat aus. Einfach einen 8/9 Cent Tarif nehmen und gut ist.