Beiträge von mcl41

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das Wort "bereits" macht in diesem Zusammenhang aber keinen Sinn! Weil es erst am 1.2.2007 registriert wurde, ist der Code ja noch nicht freigegeben, sondern wird es erst am 31.1.2009!

Axelchen

Ich glaube ich drücke mich unklar aus, hier nochmal meine Theorie (!):
    TMO Vertragsgeräte (nicht xtra) haben ein Netlock, welches 24 Monate nach Verkauf inkl. Vertragsabschluß (!) per code kostenlos entsperrt werden kann.
    Das Produktionsdatum sollte (!) in diesem Konzept keine Rolle spielen.

Werden die Geräte ohne 24-Monatsvertrag verkauft wird die IMEI bei TMO als "unsubventioniert" gemeldet (an dem Tag, an dem das Gerät in der Kasse mit der IMEI gebucht wird). Daraufhin kann der Code Z.B. online angefragt werden.
    Das meinte ich mit "bereits registriert".

Es gibt also die Status:
    -subventioniertes Vertragsgerät
    -Xtra Pac
    -unsubventioniertes Gerät

Zitat

Bei allen bei der Post für 49.99 Euro angebotenen SE K610i dürfte es sich um Vertragsgeräte handeln, die jetzt zusammen mit einer Xtra Card abverkauft werden.

genau das habe ich doch hier bereits geschrieben, aber die Geräte sollten am verkaufstag bei TMO als verkauft registriert werden, nicht zum Tag der produktion/lieferung/einlistung... und zwar mit dem status "unsubventioniert".

Zitat

also, bei meinen k610 kann ich auch andere unterschiede feststellen - das zum 1.11.08 entsperrbare war ein gerät mit CID49 firmware, die anderen k610, alle zum 1.2.09 entsperrbar, sind CID51 - also eine spätere softwareversion. meines erachtens waren die geräte noch nicht als vertragsgeräte registriert, sondern wurden einfach zwei monate später produziert.

Das wiederum wiederspricht meiner Theorie und meinen erfahrungen! die Hotliner konnten dies auch nicht anders erklären.
    Aber mein k610i ist auch CID51... hast due den 1.11.08 an der hotline genannt bekommen? und auch bein anderen geräten den 1.2.09?
    Hmmm....
    Jedoch ergibt es doch wirklich keinen Sinn das ende der 24-Monatsfrist am Produktionsdatum festzumachen?!?

naja, schaun mer mal was montag auf der post los ist...

sönnen sonntach, MCL

mich selbst zitierend...

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    ich habe meine rechnung mal zu TMO gefaxt. das hat bei meinem MDA aus der E61-aktion auch geklappt, auch wenns fast 14 tage gedauert hat, der code kam.
    cya, mcl

ansonsten am montag schauen, ob man doch noch ein anderes (unregistriertes) gerät findet.

wie ich auch schon schrieb:
    das mein k610i nicht online entsperrt wird liegt effektiv daran, dass es bei TMO bereits am 1.2.2007 im Rechner als Vertragsgerät registriert wurde !

Zitat

Original geschrieben von borusch
    Eine Xtra-Card ist ebenso ein Mobilfunkvertrag, so dass es da durchaus Interpretationsspielräume gibt.

Wie gesagt: ich habe darin Erfahrung. Kauft man ein Gerät mit dem zitierten Aufdruck ohne 24-Monatsvertrag (<- man beachte die 24 Monate!) ist es kostenlos entsperrbar.
    Oder warum meinst Du, werden alle Vertragsgeräte aus dieser Aktion kostenfrei entsperrt?

Zitat

sie meinte man muss ein mobilfunkvertrag abschliessen und zusätzlich bekäme man eine xtra card,dann kostet das handy 24,99€

Celine: wenn das so ist wollen die Dich eindeutig über den Tisch ziehen.

Zitat

Original geschrieben von Celine
    die hat ja im system geschaut, es war tatsächlich so,dass es nur mit vertrag zu verkaufen war.ich hab es selbst gesehen ohne vertrag lag der preis bei 345€ oder so.
    ich hab das im pc alles mitverfolgen können, die hat ja das v3i auch eingescannt,nur so haben wir dann das mitbekommen können

Es gibt für diese aktion einen extra zettel mit barcodes, diesen hätte der MA abscannen müssen um auf die xtra-preise zu kommen.

ich kann dir am montag die codenr. sagen, dann kannste den jeweiligen MA mal bitten den einzutippen.. mal sehn was passiert
    :D.

ich habe meine rechnung mal zu TMO gefaxt. das hat bei meinem MDA aus der E61-aktion auch geklappt, auch wenns fast 14 tage gedauert hat, der code kam.

übrigens: der Aufdruck "... bei kauf ohne abschluss einens mobilfunkvertrages ist der code kostenlos." darf durchaus als rechtlich bindend gesehen werden. da eine xtra-karte kein 24-monatsvertrag ist (und viele andere den k610i-code ja genau deshalb bekommen) haben alle "w810i"-geschädigten trotzdem ein recht auf den code.

cya, mcl

So, habe gerade mit der Hotline telefoniert.

Mein k610i wird am 1.2.2009 simlockfrei !
    Ergo scheint es schonmal mit einem Vertrag verkauft worden zu sein (so auch die vermutung der hotline).

das es im system als w810i gemeldet wird ist angeblich "normal" bzw. eon systemfehler...
    nur komisch, das es bei anderen funktioniert.

mmh. ich könnte jetzt die rechnung an TMO faxen und würde den code per post bekommen... allerding glaube ich das wird bis weihnachten nicht mehr klappen.

tja, ich geh gleich nochmal zur post und frage nach, was das soll.

cya, mcl

Zitat

Original geschrieben von .T...free. Wenn ich die Bindestriche und die letzten beiden Ziffern weglasse, meint die Webseite, dass es ein w810i ist.

Hmmm.. ich habe den gleichen Effekt. Und ich habe schon einige Handys über das T-mobile-Portal entsperrt.
    Wenn ich einfach "Weiter" klicke wird der Code als kostenpflichtig angegeben.

Hatte jemand schon online die Meldung das es sich um ein K610i handelt?
    Und entsprechend, dass der Code Kostenfrei ist?
    (beim V3i hats auf anhieb geklappt...)
    Zur not mache ich es telefonisch, bei einem MDA ging es auch nicht online...

cya, mcl

EDIT: danke martin, T...Free : bist Du irgendwie weitergekommen?

Zitat

Original geschrieben von mactron
    Ich war grad in Aachen bei der Post. Da gibts bis auf das V3i(Das letzte ist jetzt meins) noch alles. Vorallem 6230i.

Falsch! das letze wurde gerade gefunden und ist nun meins!.
    Der Telekom-Typ war sehr nett und hat mir noch ein k610i zurückgelegt.

Die Flyer sind dort erst gestern gekommen. Also stehen die chancen nicht schlecht, das auch im Rest NRW noch was zu holen ist...

cya, mcl