Beiträge von mcl41

Zitat

Original geschrieben von radeonspeedy85 kann mir vielleicht jemand sagen ob die FP bei nicht Benutzung automatisch in Standby geht ?

Nö, die wird ja mit externem Netzteil und eigenem Schalter mit Strom versorgt. Ob dein Rechner in Standby geht merkt die Pladde nicht.

Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    mcl41:

Eine Owi, kann es nicht darstellen und auch ein Bußgeld kann nicht verlangt werden, da es im deutschen Gesetz keine Mitführpflicht gibt. Jemanden für 12 Std. festhalten, um seine Personalien festzustellen (besonders bei einem deutschen Staatsbürger) halte ich ebenfalls für ein Gerücht, da es kein Grund gibt. Die Feststellung der Personalien ist im Regelfall auch mobil zu erledigen und bedarf keinen Gewahrsam auf der Wache.

Die Gesetze gelten im übrigen auch im Grenzgebiet :p

Richtig, eine Mitführpflicht gibt es nicht, jedoch muss man sich als (z.B.) deutscher Staatsbürger ausweisen und seinen Wohnsitz nachweisen können, da man im 30km Bereich um die Grenze als potentieller Grenzgänger angesehen wird. Sich in einem solchen Fall (grenzübertritt innerhalb der EU) nicht auf Nachfrage Ausweisen zu können stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Wenn ich die Zeit finde suche ich mal die entsprechende Verordnung raus. Ich weiss gerade nur noch, dass diese Regelung zusammen mit den "Regional-Ortsübergreifenden-Personenkontrollen", (bei denen einen die Holländer sogar auf deutschem Boden Personalien feststellen und andere geschichten verordnungsbeamten darf, eingeführt wurden. Habe auf die schnelle nur das hier gefunden.

Die Möglichkeit maximal 12h zur Identitätsfeststellung in Verwahrsahm genommen zu werden ist ebenfalls sehr real! Natürlich macht das kein Polizist einfach so. Wenn eine ID-Feststellung auch anders möglcih ist wird man nicht einfach auf die Wache geschleppt.

Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Du brauchst in Deutschland keinen Ausweis bei Dir führen, weder Perso noch Reisepass. Es besteht zwar eine Ausweispflicht, aber das heißt nicht, dass Du Dich vor Ort ausweisen musst. Eine Feststellung der Personalien ist meist vor Ort möglich. Also die Herren in Grün tun Dir nichts und es ist auch nicht verboten, den Ausweis Zuahuse zu lassen.

Es sei denn Du wohnst in grenznahem Gebiet (30km), da kann es regional eine "art" Ausweispflicht geben, die sogar mit Geldstrafe (Imho so 10.-Euro) sanktioniert ist.
    Soll heissen, man muss sich als potentieller Grenzübertreter als ein Angehöriger eines Schengenstaates ausweisen können. Kann man dies nicht vor Ort, dürfen die Grünen einen bis zu 12h zur Identitätsfeststellung einkassieren.
    Die rechtliche Konstruktion ist zwar etwas abstrus, führt aber dennoch dazu, das man sich einer Ordnungswidrigkeit schuldig macht.
    Ist mir in Aachen schon passiert. Allerdings wurde nach einem kurzen Datenabgleich von meinem Führerschein von der Geldstrafe abgesehen.
    Fand ich trotzem komisch. Seitdem habe ich immer ne Farbkopie dabei, die wird zu 99% als Ersatz akzeptiert. (Ich wohne ziemlich nah an der Grenze und werde deswegen ab und zu kontrolliert)

Das hängt von deiner Bank ab.

Bei meiner Freundin (spasskasse) ist das abheben in Franken kostenlos, der Kurs war auch OK. Bareinzahlung unserer restlichen Franken war auch gebührenfrei, aber mit Kursverlusten, Bei der Dresdner Bank ebenso. Vor Ort (zürich) wäre uns der Umtausch in Bar teurer gekommen. Eine Postbank könnte wiederrum bei Abhebung vor Ort günstiger sein.
    Geh einfach mal zu Deiner Bank und frag dort nach.

Bei mir war komischerweise der beste Kurs, wenn ich mit Visa etwas in Zürich bezahlt habe.

Zitat

Original geschrieben von DB-Olli
    Hallo mcl41,

die von mir benannten Katalogpreise sind aktuelle Jako Katalogpreise ( so wie sie im Jako Katalog ausgezeichnet sind )

Ich weiss nicht welcher Katalog der aktuelle ist. Und auch nicht, welche Preise da drinne stehn. Aber die Serie Brasil ist ein Auslaufdesingn vom letzten Jahr, oder? Der aktuelle Normal-Preis ist für mich nunmal der aus dem Online-Shop.

Zitat

Die Serie Jako Brasil ist derzeit im Angebot ( siehe HP Jako ) und wir gehen dort noch einmal deutlich drunter.
    Bei welchem Preis sind wir also über denen der Jako HP ?
    Beispiel Brasil Coachjacke: Katalog 69,95€ , Jako HP Angebot 49€ und bei uns 25,90€
    Da solche Angebote immer zeitlich begrenzt sind muss man hier ganz klar zwischen regulärem Katalogpreis und kurzfristigen Angeboten wie auf der HP von Jako und von uns hier unterscheiden.Grundlage der Rabattierung sind also immer die aktuellen Katalogpreise.

Da du die Webpage als Referenz angegeben hast solltest Du die von Dir angegebenen Rabatte schon auf dieselben Zahlen beziehen. (Oder meinst Du, ich schaue mir dort nur die Artikel an und übersehe, das Dein Katalogpreis 40% über dem dort Angegebenen liegt??? Ich bezweifle ja gar nicht, das Deine Preise gut sind. Aber es ist schon seltsam, einen Preis in den Raum zu stellen, der für die hier lesenden vollkommen unnachvollziehbar ist.

Eine Jacke die aktuell 49.- kostet bekommt man als Mitglied eines Fussballvereins der z.B. dem FvM angegliedert ist für 36,47 bei einzelkauf. (Also 53% nach Deiner Rechnung.)

Zitat

Versandkosten fallen bei dem Angebot nicht an !

Ups, dass hatte ich überlesen...

Zitat

Alle Infos zu unserem Geschäft kommen mit dem Angebot nach der Anfrage bzw. Bestellung.

Aaaahhh. Na dann.(Im Ernst: Kommerzielle Angebote ohne Angabe der wichtigsten Daten des Geschäfts sind hier nichtmal erlaubt, geschweige denn gerne gesehen. Würdest du interessante Artikel aus dem TK-Bereich hier anbieten und dabei ohne Impressum und mit fragwürdigen Preisangaben gepostet haben, wäre dein Thread nach 5min. Geschlossen.)

Zitat

Übrigens: Sportjacke ist ein weitläufiger Begriff ;)

Sportjacke mit 60% Rabatt ist schon etwas mehr eingegrenzt. Wir haben derzeit gar keine Jacken, insofern auch keine Festlegungen. Wenn du einen Interessanten Artikel für einen guten Preis hast könnte mein Verein Interesse haben. Allerdings sind wir notorisch Pleite und 25 Jacken mindestabnahme wäre schon eher zuviel.

MfG, McL

Wie sind denn die von Dir genannten Katalogpreise zu verstehen?

Bei der von Dir verlinkten Seite kostet z.B:
    Brasil Coachjacke Artikelnr: 7144 € 49,90
    und nicht 69.- wie in deinem Posting

und

Jako Brasil Trainingssweat, 8644-----13,80€ / 15,80€ ( Katalog: 29.95€ )
    kostet eigentlich nur 19,90.-
    Und so weiter...
    Alle von dir genannten Artikel sind auf der Homepage von Jako deutlich billiger als Du sie hier anbietest.
    Als mitglied eines LSB-Vereins bekomme ich eh 25% und muss nur einen einzigen Artikel kaufen.

Desweiteren ist es hier üblich zumindest grundlegende Infos über den Laden für den Du postest mitzuliefern. Zu guter letzt: wenn Versandkosten gespart werden können wäre eine kleine Standortinfo nicht schlecht.

(Ich kommentiere den fehlenden Zusammenhang von Telekommuniktion ja schon lange nicht mehr)

Übrigens: Wenn du tatsächlich für ne Sportjacke 60% (bei 25 Stk.) machen kannst könnte es sein, daß mein Verein interesse hat.

cya, mcl

Hat zufällig jemand die Ipod-Sound-Station für ca. 30.- mitgenommen?

Ich würde gerne mal wissen ob der Sound was Taugt. in der Küche würde sich das Ding ganz gut machen, glaube ich.

(Ich meine das hier bei plus.de:Handy- und MP3-Stereo-System, Artikelnummer 98010300)

Die Platte ist übrigens die version mit 8mb Cache, nicht wie im verlinkten Datenblatt (auf seite 1 des threads) die mit 16mb. Macht mir persönlich aber gar nix aus.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich allerdings und es ist mir in bisher keinem einzigen Fall gelungen einen Kunden vor Ablauf der sechs Monate in einen mit-Handy-Tarif zu bekommen. Da ließ die Hotline leider nie mit sich reden... :rolleyes:

Aus einem Genion*-S-Ohne-Handy kommt man doch relativ einfach in jeden anderen Vertrag:
    Per Fax kündigen und an der Rückgewinnungshotline in irgeneinen Tarif verlängern. Das habe ich gerade erst gemacht (Genion*-S ohne Handy -> Genion* S online (mit Ipod) und das ist auch Freunden von mir schon vorher gelungen.
    Da die Kündigung bis zum Vertragsende jederzeit wiederrufen werden kann geht man auch kein Risiko ein.

Zitat

Original geschrieben von UeberVAU Na ja gut, ich glaube, über TPH kann man ohne ende diskutieren...

So ist es, und das wurde hier schon mehrfach ausführlichst getan. Insofern würde ich mich (und einige andere ebenso) freuen, wenn sich dieser Thread wieder aufs Schnäppchen-Posten reduziert.
    Einige haben nämlich (wie ich) den Thread abonniert und bekommen jedesmal eine Mail, wenn jemand sich über einen TPH-Mitarbeiter auslässt. Auch wenn das durchaus berechtigt ist, hat es mit den Dienstagsschnäppchen nur am Rande zu tun.

Danke, mcl.

Zitat

Original geschrieben von eugen81
    ein Kumpel von mir hat gemeint es gibt beim MediaMarkt 750 GB für 100 Euro
    Stimmt es ?
    persönlich habe ich nichts darüber gefunden :(

Keine Ahnung... solltest du vielleicht in einem MM-Thread fragen. (glaube ich aber nicht)

Zitat

Komischerweise wo ich versucht habe >40GB von Dateien auf die Platte zu kopieren hat es bei mir 2x Abstürz verursacht (kann aber auch sein dass ich den Recher runter takten soll)
    Hat vielleicht jemand schon auch solche Erfahrungen?

Ich habe meine Datenbanken (ca. 200GB) auf die Platte gesichert. Keine Probleme.

Der 22"er von Avalon ist übrigens jeden cent wert: gute Ausleuchtung, satte Farben, selbst per d-sub sauberes bild.
    Nachteil: kein Standby bei nichtvorhandenem Signal.

Jetzt muss ich noch meinen 19"er "entsorgen".