Beiträge von mcl41

OffTopic:

Zitat

War das Asus L8400K nicht mal bei ALDI als Medion 9xxx zu kaufen? Wenn ja: Der Sound war wirklich nicht sooo toll. Aber zufrieden war ich mit dem Teil auch.

genau, und daran tippe ich gerade! neue platte neuer ram und ich bin immernoch glücklich... gegen das neue dell sieht es natürlich alt aus. aber ich habs immernoch gern. wer hat schon ein 6 jahre altes aldi-nb in benutzung.

keinuser: danke, ich wollte mich heute eh dieser problematik widmen. es gab in der c´t auch mal eine anleitung um sich ne richtige cd zu basteln.

aber ACHTUNG man darf nie die partitionstabelle bearbeiten nachdem man den mediadirect gestartet hatte, ohne nochmal xp zu booten. (oder man weiss was man tut;) ) erst beim xp-start wird in der ausgangskonfiguration die partitionstabelle wieder "korrigiert". wenn man vorer daran rumspielt kann es passieren, das das installierte xp garnicht mehr geht

ich hab mich gestern mal darangestzt und nachgeschaut, wie man diesem mediadirect beibringen kann auch DivX zu spielen. das teil liegt ja auch in einer versteckten partition und ist im grunde ein mediacenter im dell mantel. leider habe ich die codec-bind mechanismen nicht verstanden und in diversen foren gelesen, dass daran auch schon andere gescheitert sind.

nichtsdestotrotz werde ich nochmal versuchen, diesen md-button so zu konfen, das er ein modifiziertes media-center (oder einen linux-vdr/mc) bootet.

bis dahin viel spass

edit: hmm... man sollte doch erst ganz lesen und dann posten: ch suche eher einen weg um mir eine vollwertige xp-boot-cd und kein recovery zu machen. aber das ist auch möglich.

mcl

Zitat

Original geschrieben von booner
    Hat denn schonmal jemand den Kaufvertrag mit Dell widerrufen und es ohne Folie zurückgeschickt? Zicken die rum?

BTW: Bis jetzt keinen Pixelfehler entdeckt. Und danke an die, die mich überzeugt haben das 1680er Display zu wählen. Die +98€ haben sich gelohnt. Habe aber auch sehr gute Augen :)

Zickt bei euch anderen Mc Afee auch ziemlich rum? Hatte schon einen Bluescreen wegen der scheiss Firewall.. Auf die Dauer kommt es eh runter, scheint das NB sehr auszubremsen...

da ich nichtmal eine folie hatte und das entfernen ziemlich sicher im rahmen einer "prüfung im geschäft" auch passiert... runter damit

und mc-affe ist ein total überladener nervtöter, der ist bei mir sofort runtergeflogen. insofern konnte der auch nicht abschmiern

Zitat

Die Lautsprecher sind direkt vorne links und rechts - was imho etwas doof ist da man beim Tippen die Lautsprecher abdeckt und dadurch einen recht dumpfen Klang hat

also bei mir geht das ganz gut. ich bin eh überrascht, meine alten nb´s klingen um klassen schlechter (asus l8400k /acer 2940)

Zitat

Original geschrieben von supermadman
    ?Was soll der thread jetzt bringen? :apaul:

entlastung im werbeforum...

Zitat

wenn der TE kein Anhängen wünscht

doch, bitte... immer rein.

Zitat

auf dem Gehäuse neben der Tastatur klebt noch die Schutzfolie

bei mir war da keine folie.
    es sind aber definitiv belüftungen, die boxen sind an der vorderkante. ich würde die folie eher abmachen. obwohl das gerät vielleicht auch so genug luft zieht. aber der linke sieht mir nach prozessorlüftung aus und der rechte kühlt wohl den chipsatz und die usb/kartenleser-bauteile.

Zitat

Der verwunderte keinuser...

hat recht. chipsatz ist 945

ansonsten bin ich positiv überrascht. die verarbeitung ist tadellos, das design ist ok, die tastatur ist in ordnung... und so ein spiegel ist ja auch manchmal praktisch.

Zitat

Ich nurz die Chance mal zu einer technischen Frage. Weiß jemand, on beim 640m immer zwei Dual-Channel Riegel eingebaut werden müssen, oder kann ich auch einen 1GB Riegel mit einem der Standard 256MB Riegel betreiben? Natürlich ohne die Geschwindigkeitsvorteile von Dual-Channel.

ich habe im hardware forum mal nen dell inspiron-thread aufgemacht... damit hier mehr raum für schnäppchen bleibt:

dell inspiron in hardware

booner

Zitat

Meine Pakete (einmal 6400, einmal die Lautsprecher) gingen am Abend des 6.7. in den Versand. Seitdem hat sich im Sendungsstatus bei UPS nicht viel getan

ist bei mir das gleiche... ich vermute vor morgen tut sich da nix.

Zitat

Ich nurz die Chance mal zu einer technischen Frage. Weiß jemand, on beim 640m immer zwei Dual-Channel Riegel eingebaut werden müssen, oder kann ich auch einen 1GB Riegel mit einem der Standard 256MB Riegel betreiben? Natürlich ohne die Geschwindigkeitsvorteile von Dual-Channel.

der chipsatz sollte dies unterstützen, die praxis hängt aber von den konkreten modulen ab, manchmal ist weniger mehr.

ich würde eher 2x 512mb einsetzen, wenn du 1gb unbedingt brauchst. ansonsten sind 2x 256mb erstmal genug, oder?

cu,mcl

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Diese Information hilft nur bedingt weiter: Die Wahrscheinlichkeit, daß andere CallYas funktionieren, war ohnehin sehr hoch; die Information, daß Vodafone-Laufzeitvertragskarten funktionieren, ist nur dann hilfreich, wenn Du mit Sicherheit sagen kannst, daß die getestete(n) Vertragskarte(n) nicht irgendwann mal von CallYa in einen Vertrag umgewandelt wurden - ist das hier der Fall?

Axelchen

ja.