OffTopic:
ZitatWar das Asus L8400K nicht mal bei ALDI als Medion 9xxx zu kaufen? Wenn ja: Der Sound war wirklich nicht sooo toll. Aber zufrieden war ich mit dem Teil auch.
genau, und daran tippe ich gerade! neue platte neuer ram und ich bin immernoch glücklich... gegen das neue dell sieht es natürlich alt aus. aber ich habs immernoch gern. wer hat schon ein 6 jahre altes aldi-nb in benutzung.
keinuser: danke, ich wollte mich heute eh dieser problematik widmen. es gab in der c´t auch mal eine anleitung um sich ne richtige cd zu basteln.
aber ACHTUNG man darf nie die partitionstabelle bearbeiten nachdem man den mediadirect gestartet hatte, ohne nochmal xp zu booten. (oder man weiss was man tut;) ) erst beim xp-start wird in der ausgangskonfiguration die partitionstabelle wieder "korrigiert". wenn man vorer daran rumspielt kann es passieren, das das installierte xp garnicht mehr geht
ich hab mich gestern mal darangestzt und nachgeschaut, wie man diesem mediadirect beibringen kann auch DivX zu spielen. das teil liegt ja auch in einer versteckten partition und ist im grunde ein mediacenter im dell mantel. leider habe ich die codec-bind mechanismen nicht verstanden und in diversen foren gelesen, dass daran auch schon andere gescheitert sind.
nichtsdestotrotz werde ich nochmal versuchen, diesen md-button so zu konfen, das er ein modifiziertes media-center (oder einen linux-vdr/mc) bootet.
bis dahin viel spass
edit: hmm... man sollte doch erst ganz lesen und dann posten: ch suche eher einen weg um mir eine vollwertige xp-boot-cd und kein recovery zu machen. aber das ist auch möglich.
mcl