Beiträge von mcl41

    habe diesen hier


    http//:http://www.hiq24.de/product_info.php?products_id=5274


    HannsG HC194D
    von hiq24.de für 179.-


    ist kein widescreen, aber ich mag die dinger zum arbeiten auch nicht so gerne breit.


    erster eindruck ist gut, keine schlieren oderso. bin aber auch kein gamer, habs mit ntest mal schwarz/weiss schalten lassen und konnte keine schatten sehen. die phase sollte man manuell justieren.


    ich kaufe bei dem shop seit jahren und kann nur gutes berichten.

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman



    Resümee:

    • Opera für alle, die ein tolles Komplettpaket mit guter Performance wollen.
    • Firefox für alle, die Ihren Browser individuell "aufblasen" wollen. Also durch kostenlose Erweiterungen eben nur die Features drin haben, die sie brauchen.
    • Internet Explorer im Prinzip für niemanden. Denn die einzigen Vorteile sind der schnelle Programmaufbau - allerdings der langsamste Seitenaufbau - und die eine oder andere Seite, die im IE besser dargestellt wird als bei den Alternativen


    Mein Fazit ist: FF und Opera als Alternativen zu bezeichnen ist eigentlich albern. Der IE ist eher die Alternative für eine Handvoll Seiten, die in den anderen beiden Browsern nicht korrekt angezeigt wird. Ansonsten sind FF und Opera sicherer, schneller im Seitenaufbau und bieten mehr Features als der IE. Da alle drei kostenlos sind, hat man ja somit die freie Wahl. Ich hab mir zwar Opera jetzt auch mal draufgemacht, aber außer ein paar Gehversuchen hatte ich bisher keine Ambitionen mich damit näher zu beschäftigen. Ich werde wohl einfach beim Firefox bleiben und glücklich sein - zumindest glücklicher als IE-User :D.


    kann diesem fazit zustimmen... ich benutze oprea seit 6 jahren und zur not manchmal ff. ie ist bei mir zuhause inzwischen völlig arbeitslos.

    Es gibt gute gründe, andere davon abzuhalten bei dieser produktion mitzuwirken.


    ein beispiel: bei einer reportage über eine funsport wm (an der ich teilgenommen habe) wurden die fakten derart verdreht, dass der unreflektierte zuschauer nur noch ein riesiges drogenproblem sah. desweiteren wurden fröhlich die weiblichen teilnehmer in knapper sportkleidung präsentiert und das sportliche absolut falsch dargestellt. 12min anti-werbung, die den veranstaltern und beteiligten einige mühen bereitet haben (natürlich kostenlos)... nie wieder privatfernsehen. alles worum es planetopia (und den entsprechenden derivaten) zu gehen scheint ist quote. unser event hatte aber mit sex&drugs nicht viel zu tun... also haben sie einiges verdreht und erfunden bis es ihnen ins konzept passte.
    sicherlich gilt das nicht für alle reporter die bei privatsendern arbeiten...aber die wahrscheinlichkeit, das eine kostenlose community für deren komerzielle interessen ausgenutzt wird ist nicht gerade klein.


    es gab zum gleichen thema sendungen von öffentlichen sendern aus dem gesamten deutschsprachigen raum, die es geschafft haben das event realistisch und faktisch gut zu präsentieren. als ein repräsentant des deutschen verbandes werde ich in zukunft daruaf hinwirken das diese art von reportern kein stellenwert jenseits der normalüblichen berichterstattung erhält.


    gruss, mcl

    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Wäre mal schön zu erfahren, was man als Congster-Nutzer mit dem Teil alles so wirklich anfangen kann... ;)
    Bislang hab ich das noch nicht rausgefunden... :confused:


    dann ab in die genannten foren... da gibts wirklich genug infos.

    Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    würde ich so nicht sagen.
    Das Teil besitzt eine passiv gekühlte 733 Mhz Celeron CPU, 128 Megs Ram, einen Intel Grafikchip, WLAN Anbindung sowie einen freien PCI-Slot und einen IDE Anschluß.


    Die Box läßt sich mit einer Sat-Karte, einer Festplatte sowie einem VGA Ausgang aufmotzen, Satkarte & HD allerdings nur mit einem stärkeren Netzteil.
    Darauf läßt sich dann die VDR Software installieren, und sich die komplette Kiste zu einem HTPC umfunktionieren.


    Prinzipiell ganz witzig, mitlerweile ist die Hardware aber in die Jahre gekommen und nur für die derzeitgen Formate zu gebrauchen. Mir wären die anfallenden Kosten (Netzteil, Festplatte & Satkarte) für eine nicht HD taugliche Box zu hoch.


    hi.


    hast du nen link zu einem forum oder sowas?


    j.

    Zitat

    Original geschrieben von Knupps
    Schade, damit ist mein Posting wohl im Orkus/SpamBin gelandet. Könnte man es nicht dann verschieben, wenn sich ein Werbetreibender drauf gemeldet hat?


    also das werbeforum als orkus zu bezeichnen ist schon ein starkes stück ;)

    Zitat

    Deinstallierst Du den "Mc-affe" ganz normal? Sind dann keine Reste auf der Festplatte? Oder muß man sonst noch was beachten?


    habe noch nicht nachgeschaut. nervt aber nicht mehr.


    Zitat

    Kein Problem, einfach das hier von der Divx-Site runterladen und schon funktioniert es. Click mich.. (rechts die kostenlose Version) Dauert der Start von Media-Direct bei euch auch so lang e?


    wie meinen? ich meine ohne windows zu booten nur über den knopf. also wenn das geht bin ich glücklich...


    testing............ noe.


    bootzeit bis mediadirect: 12s


    Zitat

    Bei mir läuft der Lüfter im Office bzw. Internetbetrieb so gut wie nie. Das Geräusch von rechts ist das säuseln der Fetplatte, meinst du evtl. das? Was mich stört, ist ein hochfrequentes Piepen, hatte ich bei meine altem Notebook auch mal, dort war es angeblich der Spannungswandler.


    mein lüfter läuft auch fast nie und wenn ist er recht leise.
    ich finde jedoch, das dvd macht im cd-rom-betrieb ein hochfrequentes fiepen.

    Zitat

    Wenn ich mir das alles so anschaue- lohnt der Aufwand, da rumzutricksen? Oder direkt ein XP-Pro draufhauen? Obwohl- die vorderen Bedienungstasten sind schon huebsch


    ich würde das schon gerne nutzen... filme glotzen ohne zu booten. aber ein xp-pro ist doch schon drauf, wenn man so will sogar eine aufgebohrte pro-version.

    den artikel zum erstellen einer xp-cd aus der recovery-partition (inkl. urheberrechtliche hinweise) gibt es für 50ct. zum download:


    http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/06/03/202/


    das tool selbst unter http://www.heise.de/ct/06/03/links/202.shtml


    das lesen des artikels ist zu empfehlen, wer sich etwas auskennt kann das tool auch so bedienen. im grunde muss man dem tool nur sagen wo das aktuelle windows liegt (z.b. c:\windows\i368) und einen ordner zum erstellen des iso images angeben. mit "oem-dateien mit sp-dateien" überschreiben kann man die dell spezifischen installs verwerfen und durch original-windows dateien ersetzen (sp2 muss als install-datei vorhanden sein)


    ich habe es noch nicht getestet und übernehme keine garantien!


    mcl