Merkwürdige Änderungen bei XP

• Hi,
    auf einem PC mit XP Prof., SP2, autom. Updates aktiviert, Darstellung und Design auf XP eingestellt, passierte von einer Minute auf die nächste folgendes:

Bei Klick auf Start -> Herunterfahren erscheint nicht mehr die gewohnte Maske

sondern folgende Maske, die stark an NT4/W2K erinnert

Ich habe zum einen bisher keinen Weg gefunden, das wieder umzustellen und zum anderen kann ich mir derzeit auch nicht erklären, was das ausgelöst haben könnte.

Hat jemand dazu eine Idee?

Gruß
    Henry

• du musst in der benutzerverwaltung das anmeldeverhalten wieder auf "willkommensseite verwenden" verändern...

mfg, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

Zunächst wurde die Aktion verweigert.

Und dabei bin ich dann auch gleich darauf gekommen, was passiert ist: Ich hatte das WLAN-Konfigurations-Programm vom OEM-Proggi auf Windows-Verwaltung geändert.

Dabei ändert XP anscheinend noch etliche andere Einstellungen, die damit - zumindest nach meinem Verständnis - nichts zu tun haben, nur blöderweise über eine gemeinsame DLL (BCMLogon.dll) gesteuert werden

Ich fasse das mal zusammen, damit für andere, denen das auch mal passieren sollte, die Infos zur Verfügung stehen.

Die Konfiguration der Willkommensseite und schnellen Benutzerumschaltung lässt sich wieder aktivieren in dem aus HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Winlogon der komplette Eintrag GinaDLL gelöscht wird.

Ebenfalls wurde durch die Änderung der Klick im IE wieder eingeschaltet, der bei Aktionen wie auf Links klicken oder bei autom. Relaod einer Seite ertönt.

Um den wieder zu deaktivieren muss der Standardeintrag REG_SZ, der auf eine WAV-Datei verweist, unter HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\Explorer\Navigating\.Current entfernt werden.

Gruß
    Henry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!