Beiträge von Henry6310

    Hallo,

    ich habe hier eine Synology DS720+ und möchte darauf eine Telefonanlage installieren. Leider habe ich bis jetzt keine passende Software gefunden und so hoffe ich auf Eure Erfahrungen und Tipps.


    Es sollte eine Freeware bzw. OpenSource Software sein, von den Kosten her wäre ich bereit, einmalig einen nicht allzu hohen Betrag zu zahlen, jedoch keinesfalls jährliche Gebühren (3CX fällt bei meinen Anforderungen daher raus).


    Mein Favorit Asterisk fällt leider auch raus, da es nur bis DSM 6 unterstützt wird, meine Synology läuft jedoch auf dem aktuellen DSM 7.


    Anforderungen:

    1 MSN (kein Anlagenanschluss), 3 Benutzer

    Router ist eine Fritzbox 7590, über diese wird ein VoIP Account erstellt, den die Software nutzen soll

    Anrufweiterleitung über Sprachdialog mit MFV oder optional Spracherkennung

    Anrufbeantworter für jede Nebenstelle

    E-Mail Benachrichtigung bei Anruf und Nachrichten auf Anrufbeantwortern

    Optional Direktdurchwahl durch an MSN angehängte Nebenstellennummer (Beispiel MSN: 98765, Durchwahl auf Nebenstelle 10 dann 9876510)

    Vielleicht hab ich noch was vergessen, ich denke jedoch nichts wichtiges...


    Habt Ihr Ideen und Tipps, wie und womit ich das realisieren kann?


    Gruß

    Henry

    Hi,
    für Telemedizin und Videokonferenzen suche ich eine richtig(!) gute Webcam.



    Meine Anforderungen:

    • gutes Bild und - noch viel wichtiger - guter Ton, falls Mikro dabei
    • mind. 1080p
    • 30 fps, gerne auch 60 fps
    • manueller Fokus (standard oder optional zum Autofokus)
    • Zoom (nicht zwingend, Brennweite sollte aber nicht zu weitwinklig sein)
    • Mikrofon (optional, nicht zwingend; ich könnte auch mit BT-Headset arbeiten)
    • Kompatibel - am besten mit eigenen Treibern - zu Win8.1 und Win10 und möglichst vielen Softwareanwendungen (nicht Skype)


    Auf den Preis kommt es nicht wirklich an (na ja, mehr als 500€ sollte es nicht sein), das Ergebnis zählt.


    Leider ist bei den (Amazon-) Rezensionen zu Cams der 200 Euro Klasse genauso viel haarsträubendes zu lesen wie zu Webcams in der 40 Euro Region, so dass ich mich da nur ungerne orientiere. Die angeblich unabhängigen Test, die im Web zu finden sind, scheinen samt und sonders von Herstellern gesponsert zu sein, so dass diese auch nicht besonders glaubwürdig sind. So bin ich also grad ziemlich ratlos.



    Wer kann mir also aus eigener Erfahrung berichten und ggf. empfehlen?




    Gruß
    Henry

    Ich bin eben auf einen interessanten Umbau auf Dual-Sim (ohne diese blöden externen Adapter) gestossen: „Dual SIM & SD Card Work Simultaneously on Samsung Galaxy S7 Edge“ https://www.youtube.com/watch?v=a_lQdg8yAwM


    Der SD-Card-/Sim-Einschub sieht bei meinem genauso aus (deutsches S7 ohne Branding).


    Weiß jemand, ob die zweiten Kontakte (also auf der gegenüberliegenden Seite der SD-Card-Kontakte) für die weitere SIM-Card auch in den deutschen Geräten drin sind, dieser Umbau also funktionieren würde?

    Verkaufe meine digitale Spiegelreflexkamera Canon EOS 600D mit Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS, 3 Akkus, Ladegerät, Karton, Original CDs wegen Systemwechsel.


    Das Angebot zum Kit mit den 3 Akkus:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…pflegt/607301716-245-4670



    299,00 €


    Deweiteren verkaufe ich ein zur 600D passendes 'Immerdrauf-Objektiv' Canon EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM mit GeLi + 4 Filtern bei Ebay-Kleinanzeigen (siehe dort unter 'alle Anzeigen des Anbieters')'.

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaN95-1
    Ich kann das alles nicht bestätigen. Außer die sehr sensiblen Diplaytasten, die schon kurz vor dem Displayberühren reagieren. Sonst sehr zufrieden.

    Nicht mal übermäßig sensible Displaytasten hat meines.
    Auch keine Abbrüche, schnell leerender Akku, nicht ausreichender Fingerabdruck zum Einloggen... absolut nichts, aber auch gar nichts gibt's nach nun über 2 Wochen mit dem S7 zu meckern.


    Anscheinend bestehen erhebliche Qualitätsschwankungen beim S7, wenn ich so lese, was andere für Probleme damit haben.


    Ich kann es nur wiederholen: Sprachqualität ist top. Diese Qualität hatte ich mit keinem Gerät in den letzten 20 Jahren (außer vielleicht mein ganz altes Nokia Handy 'nur Handy ohne Schnickschnack', das war erinnert ähnlich gut).
    Zudem ist die Freisprechanlage erste Sahne. Im Auto benötige ich die fest eingebaute eigentlich gar nicht mehr, so gut ist die Qualität sowohl bei mir als auch beim Gesprächspartner.
    Der WLAN-Empfang ist hervorragend. Besser als alles, was ich sonst hier im Haus habe, incl. iPad.
    Auch der Mobilfunkempfang gehört mit zum besten, was ich kenne. In Ecken, wo es mit anderen Geräten extrem schwach ist geht noch was brauchbares.
    Kamera + Akku - auch gut. Das geht ja bei allen prima.


    Halt... doch... eines gibt's zu meckern. Die Kontakte 'spinnen'. So ganz habe ich da noch nicht durchgeblickt. Manche sind da, manche nicht. Ausgeblendet werden auch welche mit Nummern, wenn ich die ohne Nummer ausblende. In erster Linie geht es um die migrierten. Bei neu eingegebenen Kontakten tritt das Problem nicht auf. Vielleicht wird's ja mit dem Update besser, das heute ansteht.