Galaxy S7 (Edge)

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    http://www.giga.de/smartphones…abbrechende-verbindungen/
    Traurig, aber genau das hatte mich auch getroffen.
    Mal schauen ob mein neues jetzt läuft. Sonst Apple :)


    Jup, das habe ich auch. Zudem habe ich noch einen weiteren Bug. Bei Tippen wird die Leertaste häufig nicht erkannt. Ich drücke drauf, aber die Taste reagiert nicht. Werd das Handy wohl auch tauschen müssen, sehr nervig.

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    http://www.giga.de/smartphones…abbrechende-verbindungen/
    Traurig, aber genau das hatte mich auch getroffen.
    Mal schauen ob mein neues jetzt läuft. Sonst Apple :)


    Dieses Problem kenne ich Gott sei Dank nicht aber hin und wieder, meist nach ein paar Stunden Nichtnutzung, verlangt mein S7 Edge das Passwort, der Fingerabdruck reicht nicht aus. Ziemlich nervig!


    Außerdem "ruckelt" es ein wenig, wenn z.B. viele Benachrichtigungen vorhanden sind und ich diese herunter scrolle.


    Momentan begeistert mich nur noch die Kamera...

  • Mal ganz ehrlich, ist das jammern auf hohem Niveau?
    Man liest fast nur schlechtes, ausser von der Cam und dem Akku.


    Ich meine, ich hab auch gewechselt, Baujahr, Hersteller, Android Version, Release, Display, CPU, RAM etc.trotz potenterer Hardware erscheint mir das " neue" Spielzeug teilweise langsamer.
    Aber dann denk ich mir wieder, dass durch neueres Andriod 2-3 Schritte, genau in dem Anwendungsfall automatisiert wurden und ich nur " warte" ( zehntel), weil ich es in dem Sinne nicht selbst mache...


    Ich will das s7 auch nicht verteidigen, optisch gut, aber weil sie IR weggelassen haben ist es für mich raus, mag sehr individuell und eigen sein, aber bei einem Flagshipdevice und der UVP muss alles drin sein, vor allem die "Spielsachen", die ich nutze.


    Aber ernsthaft, ist das Gerät so schlecht? Am liebsten im Vergleich zum S6 oder S5, weil IPhone, zumindest 6s finde ich uninteressant in dem Vergleich.
    Die Systemschnelligkeit kann allein durch subjektive Wahrnehmung des OS schwer verglichen werden.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Schade, auch von mir die Frage. Ist das S S7e wirklich so schlecht oder sind das nur selten auftretende Probleme die schnell behoben werden?


    Fand es vor Allem wegen den abgerundeten Kanten, der modernen Hardware und der Möglichkeit für VR in Verwendung zu kommen sehr interessant.


    Und hat das S S7 auch die Probleme?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Bin irgendwie auch nicht so ganz überzeugt vom S7.


    Ja die Kamera ist super, der Akku auch gut aber sonst nervt es mich etwas.



    Hab immer wieder Abbrüche, immer wieder muss ich den Pin neu eingeben es kann dann nicht per Fingerabdruck entsperrt werden.


    Hatte es neu auf gesetzt und nun leert sich der Akku wesentlich schneller als noch vorher. Kommt mir fast wie bei einem S6 vor. Ich weiß nicht ich denke ich versuche doch mal noch das kommende LG G5.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass genau das auf dem Problem mit den Verbindungsproblemen zurückzuführen ist.

  • Ich kann das alles nicht bestätigen. Außer die sehr sensiblen Diplaytasten, die schon kurz vor dem Displayberühren reagieren. Sonst sehr zufrieden.

  • Das ist gut.
    Und ich seh gerade, das die VR Brille ja auch nur bis Größen des S7 funktioniert.
    Wobei ich herade wieder eine Werbung gesehen habe, wonach man zu beiden neuen S7 die neue VR Brille dazu bekommen kann.
    Kann man die Brille also auf das Smartphone neuerdings einstellen?


    Was ja im Grunde das selbe Phone, nur eheb ohne abgerundeten Kanten, etwas kleiner und zu einem kleinen Preis ist. (oder?)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaN95-1
    Ich kann das alles nicht bestätigen. Außer die sehr sensiblen Diplaytasten, die schon kurz vor dem Displayberühren reagieren. Sonst sehr zufrieden.

    Nicht mal übermäßig sensible Displaytasten hat meines.
    Auch keine Abbrüche, schnell leerender Akku, nicht ausreichender Fingerabdruck zum Einloggen... absolut nichts, aber auch gar nichts gibt's nach nun über 2 Wochen mit dem S7 zu meckern.


    Anscheinend bestehen erhebliche Qualitätsschwankungen beim S7, wenn ich so lese, was andere für Probleme damit haben.


    Ich kann es nur wiederholen: Sprachqualität ist top. Diese Qualität hatte ich mit keinem Gerät in den letzten 20 Jahren (außer vielleicht mein ganz altes Nokia Handy 'nur Handy ohne Schnickschnack', das war erinnert ähnlich gut).
    Zudem ist die Freisprechanlage erste Sahne. Im Auto benötige ich die fest eingebaute eigentlich gar nicht mehr, so gut ist die Qualität sowohl bei mir als auch beim Gesprächspartner.
    Der WLAN-Empfang ist hervorragend. Besser als alles, was ich sonst hier im Haus habe, incl. iPad.
    Auch der Mobilfunkempfang gehört mit zum besten, was ich kenne. In Ecken, wo es mit anderen Geräten extrem schwach ist geht noch was brauchbares.
    Kamera + Akku - auch gut. Das geht ja bei allen prima.


    Halt... doch... eines gibt's zu meckern. Die Kontakte 'spinnen'. So ganz habe ich da noch nicht durchgeblickt. Manche sind da, manche nicht. Ausgeblendet werden auch welche mit Nummern, wenn ich die ohne Nummer ausblende. In erster Linie geht es um die migrierten. Bei neu eingegebenen Kontakten tritt das Problem nicht auf. Vielleicht wird's ja mit dem Update besser, das heute ansteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!