Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Es gibt Reinigungsmittel die das entfernen.Ich habe
    vor einigen Jahren meine Einfahrt von Öl-Spuren befreit.
    Wie das Reinigungsmittel heißt weis ich nicht mehr.

Gruß

Das ist schlecht! ;)

Bitumen scheint mir allerdings deutlich hartnäckiger zu sein als Öl, ansonsten würde man es nicht für den Straßenbau verwenden.

Hallo,

ein LKW eines Straßenbauunternehmens hat unsere Einfahrt beim Wenden mit unansehnlichen Bitumenstreifen versehen!

Dessen Versicherung hat mir nun folgendes Angebot unterbreitet:

a.) Ich lasse den Schaden nach Kostenvoranschlag von Fachleuten beheben (ca. 600 Euro)

b.) Ich behebe den Schaden in Eigenregie und bekomme den im Kostenvoranschlag ausgewiesenen Nettobetrag ( sprich ohne MwSt.) zur freien Verfügung überwiesen.

Ich würde mich am WE gerne mal mit meinem Hochdruckreiniger daran versuchen, bevorzuge also Möglichkeit b. warum aber soll die MwSt. abgezogen werden?

Ich weiß, dass ich selbige nicht an das Finanzamt abführe, allerdings kann ich doch argumentativ auch eine Wertminderung geltend machen, ich muss den Schaden nicht beheben! Und jene Wertminderung beinhaltet doch auch die MwSt.

Ansonsten, hat jemand praktische Tipps für einen Nichthandwerker, wie man das Zeug von den Steinen bekommen kann? Es sind verschiedenfarbige Steine, die teilweise auch ein Muster ergeben (Kreis).

Gruß

Oliver

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Was verlangst du denn? Einen Wertausgleich, den du nicht nachweisen kannst? Nur weil andere Auktionen höher enden oder bekanntermaßen in den letzten Minutren sehr häufig und sehr hoch geboten wird, ist das (leider) kein Nachweis, denn jede Auktion läuft anders.

Davon abgesehen, was hast du von eBay erwartet?

Eine Erstattung der Verkaufsgebühren!

http://pages.ebay.de/help/policies/everyone-outage.html

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Da eBay wirklich der letzte Saftladen ist, wie sie immer wieder eindrucksvoll beweisen, brauchst Du von so was noch nicht mal zu träumen...

Hier die Antwort dieser Brüder, nachdem ich gestern noch einmal monierte, keine Antwort erhalten zu haben:

Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bedingt durch eine unerwartet hohe Anzahl
    von Mitgliederanfragen konnten wir unsere Antwortzeiten nicht wie
    gewohnt einhalten.

Da wir Ihren Anfragen und Hinweisen in jedem Fall gründlich nachgehen,
    hoffen wir auf Ihr Verständnis und bitten Sie für die Verzögerung um
    Entschuldigung.

Nun aber zu Ihrem eigentlichen Anliegen:

Sie teilen uns mit, dass Ihr Angebot xxxxxxxxxxkurz vor Ende nicht
    aufrufbar war.

Es tut uns leid, dass Sie keinen und andere Mitglieder keinen Zugriff
    auf Ihr Angebot hatten.

Wenn zu Spitzenzeiten der Zugriff auf unsere Seite überdurchschnittlich
    hoch ist, können wir nicht immer allen eBay-Mitgliedern die
    Verfügbarkeit unserer Seite gewährleisten.

In diesen seltenen Fällen handelt es sich aber nur um ein kurzfristiges
    Problem.
    Bitte versuchen Sie es dann etwas später noch einmal.

Wir arbeiten stets daran, diese Situationen so weit wie möglich zu
    vermeiden.

Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Eher ist deine Aussage Unfug. Der Anbieter würde die Leistung erbringen, aber der Vertragsinhaber macht dies unmöglich. Warum also soll der Anbieter dann den Vertrag lösen? Etwas anderes ist es, wenn am bestehenden Ort plötzlich keine Leistungserbringung mehr möglich ist.

Wenn ein Kunde zu seiner Freundin zieht und dort bereits DSL vorhanden ist, er selbst nicht im Mietvertrag steht, dann wird aus Kulanz sein Vertrag bei vermutlich jedem Anbieter aufgelöst, da eine Leistungserbringung nicht möglich ist.

Habe ich schon für einige Freunde durchgeführt, selbst bei Versatel! ;)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Die FDP versteht es im Augenblick wie der Rattenfänger von Hameln, all jene Unionswähler zu blenden, denen die CDU zu weit nach links gerückt ist. Obwohl sie nach wie vor die "Partei der Besserverdienenden" (Zitat ex-FDP-Generalsekretär Werner Hoyer) ist, buhlt man im Augenblick um den Mittelstand und versucht diesem Glauben zu machen, seine Interessen zu vertreten. .

Dem gegenüber steht derzeit allerdings der "Gelbenesser" ( Zitat aus dem Spiegel) zu Guttenberg, der im FDP-Revier mächtig zu wildern scheint!

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Gerade zu lächerlich finde ich wenn das Schreckgespenst der sozialen Verelendung an die Wand gemalt wird, wenn die FDP im Bund in die Regierungsverantwortung kommen würde. Das hat absolut mit der Realität nichts zu tun. Da sieht man auch wie unglaubwürdig in dieser Frage Steinmeier ist, bei einer schwarz-gelben Regierung malt er dieses Horrorgemälde von der sozialen Kälte an die Wand, anderseits will doch selber evtl eine Rot-grün-gelbe Regierung bilden. Mit der Glaubwürdigkeit ist seit den Wortbruch von Ypsilanti bei der SPD sowieso nicht weit her.

Er wird sich halt die Frage stellen, wieviel Schaden könnte die FDP in einer SPD-geführten Regierung anrichten!

Deutlich weniger, als in einer CDU-geführten Regierung!

Ich persönlich würde eine Ampel ohne Westerwelle favorisieren.
    Wäre aber auch einer großen Koalition ohne Merkel, dafür mit Wulf, nicht abgeneigt. Ist aber leider wohl Wunschdenken, am Ende macht es dann rot-rot-grün! :D