Beiträge von laudanum

Leider alles selbst erlebt! :(

Alles auf einem 3GS! Vielleicht liegt es auch daran, ich weiß es nicht!

Zitat

Original geschrieben von Onlinepapst
    Welche schwerwiegenden Probleme sollen das denn sein? 2.0 war zumindest extrem langsam, von der Geschwindigkeit wahrscheinlich sogar langsamer als die zweite Beta von 3.0.

Zu hoher Akkuverbrauch, extrem schlechter WLAN-Empfang, Hitzeentwicklung, Inkompatibilität zu vielen Apps und und und!

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ich weiß zwar nicht für welches Model du dich bei Sharp entschieden hast und wie du rechnest, aber der eine hat Kontrast 2000:1 der andere 10.000:1. Wie man es auch nimmt, kann man es mit dem Philips-Kontrast 80.000:1 nicht vergleichen und von den Farben ganz abgesehen. Selbst mein alter TFT-Monitor hat mehr Kontrast als 2000:1...Und du darfst auch nicht vergessen der Sharp ist aus dem Jahr 2007. Heutzutage entwickeln sich LCD's so schnell, daß man praktisch für die nächsten 2-3 Jahre plant und wenn man dann noch ein Auslaufmodel nimmt, dann kann man sehr schwer mithalten.... ;)

Du weißt aber schon, dass es für die Kontrastangaben kein standardisiertes Vergleichsverfahren gibt, oder? ;)

Ein Hersteller könnte beispielsweise völlig unbehelligt schreiben, sein LCD hätte einen Kontrast von 24 Trillionen zu Eins!

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Neee, anders rum ;) Du stellst ein Bild auf dem TFT da, z.B. ein grünes und ein rotes Pixel nebeneinander (kannst Du mit Paint erzeugen) und gehst dann solange rückwärts vom TFT weg, bis die beiden Pixel optisch verschmelzen. Den Abstand misst Du aus, dann weisst Du, was Sache ist. Bist Du jetzt bei einer Auflösung des TFT von 1920x1080 ungefähr 1m weggewesen, bis Du die Pixel nicht mehr unterscheiden konntest, dann kannst Du nun ausrechnen, wie groß Dein Fernseher sein muss, um bei 3m Abstand die selbe "Sehschärfe" zu liefern, nämlich das dreifache der jetzigen TFT-Diagonale.

Ich werde das am WE mal testen!

Danke für den Tipp! :top:

Zitat

Original geschrieben von raix
    Oder du nimmst deine Augen als Maß, aber lässt dann davon ab Fakten als Unsinn darzustellen. ;)

Es mögen Fakten sein, nur weiß mein Auge das nicht unbedingt! ;)
    Des weiteren habe ich sie nicht als Unsinn dargestellt, sondern lediglich zum Ausdruck gebracht, dass sie für mich irrelevant sind.

Ich wollte damit lediglich sagen, erlaubt ist, was gefällt, dafür benötige ich keine Statistik.
    Allerdings habe ich auch eine Sehschärfe von über 100% auf beiden Augen!

Zitat

...und jeder, der einen TFT-Monitor am PC besitzt, und den Dreisatz beherrscht, kann sich selber davon überzeugen, was man mit bloßem Auge noch erkennen kann auf welche Entfernung bei einer gegebenen Auflösung.

Ich muss ausrechnen, was mein Auge noch sehen kann...warum gucke ich nicht einfach? ;)

Zitat

Original geschrieben von Onlinepapst
    Nur weil die erste Beta von 3.1 jetzt veröffentlicht wurde, heißt das ja auch noch lange nicht, dass die fertige Version in Kürze erscheint. Letztes Jahr kam die erste Beta von 2.1 auch zwei Wochen nach dem Release von 2.0 raus und es dauerte am Ende noch sieben Wochen und drei weitere Betas bis zur Veröffentlichung. Insofern würde ich die Veröffentlichung von 3.1 nicht vor Ende August erwarten, möglicherweise auch wieder zu einem Update des iPhone Touch.

Gab es in der 2.0 denn ähnlich schwerwiegende Probleme?

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Eine tolle Formel. 42" und 4,2m Abstand reichen für 512x384er Auflösung, es sei denn, jemand hat ein Opernglas zur Hand oder mehr als 100% Sehstärke.

Aber immerhin entspricht das ungefähr der TV-Qualität zu Führers Zeiten.

Ich verlasse mich bei solchen Dingen lieber auf meine Augen als auf irgendwelche Statistiken der FH Südwestfalen! ;)

Re: Re: Günstige Poloshirts - kann man außer H&M was empfehlen ?

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Wenn dein Limit nicht wäre würde ich sagen: Lacoste. Die Teile halten ewig und sind ihr Geld wert. Hab u.a. noch welche von Anfang der 90er und die sind noch top, nicht verwaschen, ausgeleiert usw. Biste aber mit 70-80€ dabei, die sich aber über die Zeit rechnen im Vergleich zu den schnell ausgelutschten Billigteilen.

Ich habe aktuell noch 2 Poloshirts von Lacoste aus der Silver Line und ich bin mir sicher, sie werden kein 3. Jahr bei mir erleben! Allerdings trage ich meine Shirts auch nur einen Tag, dann kommen sie in die Wäsche, dem entsprechend altern sie wohl schnell.

Finde sie aber auch vom Stoff her relativ unbequem, kein Vergleich zu Marc O'Polo, die mittlerweile die Hälfte meiner Garderobe ausgestattet haben, super Preis-Leistungsverhältnis, extrem hoher Tragekomfort!
    Kaufe mir die Sachen oft im Sale für den halben Preis.