Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was ist Paintball? Man simuliert mit harmloseren Mitteln ein sich-gegenseitig-beschiessen bzw. man tut es ja tatsächlich. Da man selbiges im Ernstfall mit Waffen tut, ist auch ein Markierer eine Waffe oder zumindest ein Waffensimulator. Und darum geht es im Kern. Ob man das nun Waffe nennt oder Markierer, spielt im Grunde genommen keine Rolle.

So gesehen, hast du natürlich recht, dann ist der Fechtsport allerdings ähnlich zu bewerten!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Von mir aus könnt Ihr diese Waffen auch Wattebäusche nennen. Es bleiben Waffen.

Zitat

Als Waffe werden in der Regel alle Mittel verstanden, die dazu geeignet sind, Lebewesen in einer Konfliktsituation in ihrer Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen, physisch oder psychisch zu verletzen oder zu töten.

Ich denke, genau das tun Markierer eben nicht! ;)

Zitat

Original geschrieben von Handy-Timme
    Wie sind die Applestores so? Nehmen sich die Vekäufer da wirklich Zeit und kann man auch mal "rumspielen" oder ist da reiner Verkauf ohne funktionierende Ausstellungsstücke?

Es gibt in Deutschland lediglich einen Applestore - in München!

Du kannst die Geräte aber beispielsweise bei Saturn oder Gravis ausgiebig testen! Man wird dort auch ganz gut beraten, zumindest bei Gravis!

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass du in der Schweiz lebst! Dort gibt es Applestores in Zürich und Genf.

Hi,

vielen Dank für die Links!

Folgende Modelle habe ich in die nähere Auswahl genommen:

Sony W290
    Sony H20
    Sony T900
    Samsung WB 1000
    Canon Powershot SX200 IS
    Canon Ixus 990 IS

Wichtig sind mir besonders Bildqualität und HD-Video-Fähigkeit, dazu noch die Haptik und die Verarbeitung sowie das Display!

Die von dir angesprochenen Kriterien sind mir nicht so wichtig.

Zitat

n Gelsenkirchen wird Magath eine ähnlich starke Position einnehmen, wie er sie in Wolfsburg derzeit innehat. Manager und Trainer in Personalunion mit entsprechend umfassenden Kompetenzen.

Da stellt sich mir doch die Frage, ob man ihm diese Kompetenzen erst in den letzten Stunden zugestanden hat, da man ja bis vor kurzem noch den Stuttgarter Held als Manager/Sportdirektor verpflichten wollte?! ;)

Aber wie dem auch sei, auch mit Magath werden "die" nicht deutscher Meister, auf die 100 Jahre kein Meister-Feier! :D

Zitat

Original geschrieben von jörg-michael
    Das hier in D bei einem Online Shop gekaufte, freie iphone meiner Frau ist in wenigen Tagen über 3Monate zur Reparatur in Italien. Ich kann nur raten, Finger weg von der Lösung.

Das dürfte aber wohl kaum eine angemessene Frist sein oder liegt Selbstverschulden vor?