Beiträge von laudanum
-
-
Zitat
Original geschrieben von Melone
Hoffentlich kommt es noch zu einem fernen Revierderby mit Dortmund um den Einzug in die Euro League!Und mit Bayern München!

-
Kann mir jemand sagen, wie und wo ich online den Sony-Gesamtkatalog bestellen kann?
Ich hätte ihn gerne in gedruckter Form.
Gruß
Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von Lipfit2000
Sehr schöner Spieltag.
Dortmund gewinnt 2:0 gegen Hamburg. Dortmund spielt nächste Saison in der Champions League, denn jetzt holt man noch 15 von 15 Punkten und wird am Ende 2.:D5. Sieg in Folge! Super Leistung der Borussia, der Erfolg heute war sowas von klar, von den ersten 10 schwachen Minuten mal abgesehen!
Leider haben Schalke und Stuttgart heute schon wieder gewonnen dazu Hertha gestern.
Am Ende überholen wir noch die Bayern!
-
Zitat
Original geschrieben von sk8ergirl
Ich trau mich mal, diesen Thread hochzuholen....
Da ich in letzter Zeit wieder mit ein paar sehr zu empfehlenden TT-lern gehandelt habe, wollte ich mich nach der Vertrauensliste umsehen und habe festgestellt, dass das letzte Update vom September 2006 zu sein scheint.
Würde mich hiermit anbieten, die Liste wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen.
An wen muss ich mich wenden und wenn ja, gibts das Projekt überhaupt noch?Macht das denn Sinn? Ich kann ja die Einträge über eine Person innerhalb des Threads auch mit der Suche finden, dann habe ich bereits alle Infos, die ich brauche.....
-
Zitat
Shazam sagt:
The Quiet Things That No One Ever Knows
Brand New
Bitte Oliver!

-
31.12.2009 Silvesterlauf Werl-Soest
Noch keine Startnummer, da eine Anmeldung erst später möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Bist Du Dir da sicher? Hört sich zwar logisch an, aber ich habe am Wochenende (ich glaube auf kicker.de) gelesen, dass das nur der Fall wäre, wenn der HSV den Uefa-Cup gewinnt und in der Buli auf dem 4. oder 5. Platz landet. Bei CL-Teilnahme waren die ganzen Spekulationen hinfällig.Der Titelverteidiger hat ja ab der nächsten Saison in der Europa League einen festen Startplatz, die anderen Plätze werden über die Rangliste der Länder vergeben.
Wer sollte den dann sonst bekommen, frage ich mich? Der Verlierer des UEFA-Pokalfinales? Und wenn der auch qualifiziert wäre?
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Ist doch wunderbar! Dann frag die doch (ganz altmodisch), wie sie das gemacht haben.

Habe ich ja schon, beide vertreten sehr gegensätzliche Meinungen, einer hat 3 Stück auf einem Meter gepflanzt, der andere hingegen nur einen Strauch! Beide haben dafür unterschiedliche Jahreszeiten gewählt und kommen lediglich auf 5-8 Meter und verbringen kaum Zeit im Garten, daher passt deren Intention nicht so ganz zu unserem Vorhaben.
ZitatOriginal geschrieben von Buchungszeichen
Ich schneide sie alle von Hand, so dass es Sträucher bleiben. Finde ich persönlich aufgrund der Blatt- und Wuchsform beim Kirschlorbeer wichtig. Bei 22 Metern wäre das aber auf Dauer wohl sehr viel Arbeit. Möchtest Du einen viereckigen Formschnitt, wäre eine Liguster mit einer Heckenschere relativ einfach zu pflegen. Sie ist halt erst ab April zu 90% dicht.So richtig eckig wie eine Mauer möchte ich den Kirschlorbeer auch eigentlich gar nicht haben, ich tendiere im Moment dazu, 2-3 Pflanzen auf 2 Meter zu setzen, so ganz verstehe ich ich auch nicht, warum einem bis zu 4 Pflanzen empfohlen werden, wenn ein Strauch bis zu 1,20 Meter breit werden wird! Dann könnten sie sich doch im Gedränge gar nicht richtig entfalten, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drin?
Wenn ich jetzt Pflanzen zwischen 1,20 und 1,40 Meter Höhe setze, könnte ich doch in 2 Jahren die Holzverkleidung abbauen, oder?
ZitatOriginal geschrieben von DaFunk
Das ist auf jeden Fall ein Punkt, bei dem du aufpassen musst, wobei vielleicht die Pflanzen der Nachbarn Anhaltspunkte geben können, welche Art bei dir wächst.Nachbar 1 hat erst vor 2 Wochen gepflanzt, Nachbar 2 hat keine braunen Blätter, werde ihn heute Abend mal nach der genauen Art befragen.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Wobei Werde es ja auch noch über den Uefa-Cup schaffen kann, aber daran will ich gar nicht denken.Obwohl ich es Werder gönnen würde und sie mir sympathischer sind, drücke ich dem HSV die Daumen!
Denn sollten sie den UEFA-Cup gewinnen und gleichzeitig die Qualifikation für die CL schaffen, wäre der 6. der BL ebenfalls im UEFA-Cup startberechtigt.Könnte ja gut ausgehen für den Norden, Werder holt den DFB-Pokal, der HSV den UEFA-Pokal und Wolfsburg wird deutscher Meister!