Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Für solche Fragen hat man den Tierarzt seines Vertrauens. Oder vertraust du bei solchen Dingen wirklich dem Geschreibsel der User eines Telefonforums? Zumal ja eh irgendjemand das Tier chippen muss - dieser jemand wird sich ja auch damit auskennen.

Du bist doch Lehrer! Vertreten denn alle Lehrer die gleichen Ansichten? ;)

Hier im Forum sind auch Tierärzte unterwegs und ich möchte mir einfach verschiedene Meinungen anhören. Natürlich wird ein Tierarzt unseren Hund chippen - nur wissen wir im Moment noch nicht, welcher. Da der Kleine aber erst 4 Wochen alt ist und somit noch einige Wochen bei der Mutter verweilen wird, bleibt uns ja noch ein wenig Zeit.

Weiß jemand, ab wann man einen Hund am besten chippen lässt?

Der Züchter hat uns erzählt, man sollte den Kleinen nicht schon mit 10 Wochen chippen lassen, sondern lieber ein paar Monate damit warten. Wäre mir neu, kann das jemand bestätigen?

Zitat

Original geschrieben von MK83
    und deswegen würdest du NICHT nochmal ein iPhone kaufen? weil dich andere geräte nicht mehr interessieren? :confused:

Es war ein wenig scherzhaft gemeint im Sinne von " nun hat man die Perfektion gefunden und die Suche hat ein Ende"!

Diese tiefe innere Befriedigung, wen man ein neues, technisches Gerät erworben hat, ist ja nun auch nicht zu verachten! ;)

Und eben diese entfällt ja nun - zumindest im Handybereich.

Ich würde es mir definitiv nicht noch einmal kaufen!

Aus dem einfach Grund, es gibt nun einfach keine anderen Modelle mehr, die mich interessieren! ;)

In den letzten Wochen habe ich mich mit Blackberrys, dem Xperia, Handys von Samsung und Nokia beschäftigt, ohne auch nur einen leichten Anreiz verspürt zu haben, eines dieser Modelle käuflich erwerben zu wollen!

Muss ich halt auf das neue iPhone warten......

Hallo,

ich möchte mir gerne ein neues Notebook bis 1000 Euro zulegen.

Folgende Spezifikationen sind gewünscht, allerdings werde ich wohl Abstriche machen müssen:

Displaygröße: 15,4 - 16,4", gerne glossy und LED
    Auflösung: extrem wichtig, mindestens 1440 x 900, darunter geht es leider nicht
    CPU: C2Duo ab 2,16 GHz
    Grafikkarte: mindestens 3470, besser 3650
    RAM: mindestens 3GB
    Laufwerk: nach Möglichkeit BD-ROM, mindestens DVD-DL
    HDD: ab 120 GB
    HDMI-Schnittstelle

Nach Möglichkeit ein Modell ohne Plastikcorpus.

Sehr wichtig ist mir ebenfalls das Design, daher scheiden leider schon viele Firmen für mich aus, beispielsweise Asus, MSI, LG, Dell, Packard Bell, Acer, Fujitsu Siemens.

Was könntet ihr mir empfehlen?

Bisher gefallen mir diese beiden Modelle recht gut, das Erste hat für mich ein tolles Design, das Zweite erfüllt die technischen Spezifikationen, fühlte sich allerdings im Praxistest alles andere als wertig an! (Zumindest, wenn man ein Macbook Pro nutzt)

http://www.easynotebooks.de/sony-vaio-vgnbz12xn-p-26643.html

http://www.easynotebooks.de/sony-vaio-vgnfw32j-p-28612.html

Gruß

Oliver