Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Ich hab auch noch nen Klassiker.
    Die Oberfläche eines mittelgroßen Sees wird von Pflanzen überwuchert, nennen wir sie mal Yrr ;)

Jeden Tag verdoppelt sich die von den Pflanzen eingenommene Fläche. Nach 20 Tagen ist der See komplett zugewuchert. Nach wievielen Tagen ist die Hälfte der Seeoberfläche von den Yrr eingenommen?

Nach 19 Tagen.......

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Dass der Hype um die angeblich schlechten UMTS-Qualitäten des iPhones SOO groß ist, wie er ist, hat einen völlig anderen Grund: Eine übergroße Mehrzahl der 3G-User (nicht hier im Forum, sondern global) hat vorher nie ein UMTS-Gerät gehabt und kennt daher die grundsätzlichen Probleme insbes. in schlechter versorgten Gebieten schlichtweg noch nicht. Wer immer nur ein 2G-Gerät hatte, wo die Netze quasi voll ausgebaut sind, hat solche Probleme nie kennengelernt und denkt mangels technischem Verständnis nun natürlich, es läge am iPhone. Dies mag in Einzelfällen wie gesagt auch tatsächlich so ein, lässt sich aber mit Sicherheit nicht verallgemeinern.

Ich nutze seit dem Nokia 7600 UMTS-Handys und hatte mit jedem anderen, wirklich mit jedem anderen Handy einen besseren UMTS-Empfang als mit dem iPhone 3G!

Mit Vodafone habe ich hier mit einem N78, N73, E65, E51 alle Balken, mit T-Mobile fehlte mir manchmal ein einziger. Mein iPhone gibt mir zwei Balken und wenn ich hier im Haus telefoniere, ist die Sprachqualität echt ziemlich bescheiden.

Ich bin letztendlich nicht auf die Telefonfunktionen eines Handys angewiesen, sonst könnte ich mir das Spielzeug iPhone gar nicht leisten. Ich müsste ja auch ständig mein Notebook mitschleppen, um es notfalls wiederherzustellen!

Ich finde es toll, ganz ohne Frage, aber Stabilität sieht anders aus.

Im Augenblick bin ich gerade ein wenig angepisst, weil mein Aurorafeint-Profil verschwunden ist!
    Ich hatte knapp 80 % geschafft und und dementsprechend reichlich Zeit investiert! :rolleyes:

Zitat

Halter nicht gleich Fahrer

Lief das Bußgeldverfahren gegen den Halter und wurde durch den Einspruch lediglich bezweckt, die Verfolgungsverjährung gegenüber dem tatsächlichen Fahrer zu erreichen, kann nach einer gewissen Zeit und unter bestimmten Voraussetzungen der eigentliche Fahrer dann als Entlastungszeuge genannt werden. Die Verjährung beträgt bis zum Erlass eines Bußgeldbescheids gegen den wirklichen Fahrer drei Monate und von da an sechs Monate. Die Bußgeldbehörde kann aber die Verjährung unterbrechen, indem sie beispielsweise die Anhörung des wirklich Betroffenen anordnet. Sind jedoch nach dem Verkehrsverstoß drei Monate vergangen, ohne dass Maßnahmen gegen den Fahrer ergriffen wurden, kann eine entsprechende Begründung zum Einspruch des Halters nachgereicht werden. Der Fahrer sollte dann als Zeuge mit Namen und Adresse genannt werden. Er kann nach diesen drei Monaten einräumen, gefahren zu sein, ohne sich der Gefahr einer weiteren Verfolgung auszusetzen. Wer jedoch aus Gefälligkeit die Schuld auf sich nehmen will, kann sich strafbar machen: Weder Bußgeldbehörden noch Gerichte glauben solchen Zeugen ohne gründliche Überprüfung der Aussagen.

Quelle: http://www.autoversicherung-ta…bussgeld-ratgeber-teil-2/

Ich dachte, ich bringe mal ein wenig Klarheit in diese Sache! :D

Zitat

Original geschrieben von kentilla
    Gestern (03.09.08) telefonierte Peter Zwegat in seiner Sendung "Raus aus den Schulden" mit einem "alten" iPhone.

Siehe dazu auch auf selbiger Seite dieses Threads:

Zitat

Original geschrieben von dotwin
    der Zwegat (Schuldnerberater bei RTL) hatte in der Sendung gestern auch eins in Benutzung - passt ja irgendwie... :D;)

Zitat

Original geschrieben von TonySoprano
    Nein, die verbrauchten Daten werden nicht angezeigt - hab's gerade noch mal überprüft. Wirklich schade. Gibt es denn ein App, dass den Datendurchsatz vom iPhone misst? Vielleicht könnte man das ja verbinden.

:confused:

Ja, ist bereits eingebaut!

Aber leider werden dabei die Rundungsautomatismen von Seiten T-Mobiles nicht berücksichtigt, geht ja auch gar nicht.

Zitat

Original geschrieben von TonySoprano
    Danke für die Infos! Ich hoffe dann einfach mal darauf, dass die beiden Punkten (Abschaltfunktion für die HR und Anzeige der verbrauchten Daten) im nächsten Update enthalten sind.

Werden dir denn die verbrauchten Daten in MyT-Mobile angezeigt?

Wie schon gesagt, ansonsten kann das App darauf ja auch nicht zugreifen.