Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk

Wie allerdings geschrieben: Es ist ja noch lange keine Verpflichtung sich bei den Nachbarn zu revanchieren. Wer so wie Du kein engeres entspanntes Verhältnis zu diesen haben will der schmeißt den Kranz halt weg und schert sich nicht weiter drum.
Das klingt ja schon ein bisschen freundlicher als diese kleine Unverschämtheit, siehe unten! 
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Und schließlich ist man ja nicht "verpflichtet" sich zu revanchieren, wer meint sich nachbarschaftlich gleich mal ordentlich als A****loch präsentieren zu wollen dem steht das auch frei. Das ist halt "Dorfleben" wer mehr drauf steht anonym zu wohnen der kann sich ja gern bei Sido im Block einquatieren, da merkt der Nachbar nicht mal wenn man mit den Füßen zuerst aus der Wohnung getragen wird 
Letztendlich bleibt es natürlichem jeden selbst überlassen, bei mir ist es so, dass ich sehr gerne feiere, aber dann bestelle ich die Musik und entscheide, wen ich wann und wo einlade!
"Pflichtveranstaltungen" hingegen sind mir zuwider!
Ein gesunder Abstand zu meinen Nachbarn ist mehr ebenfalls ganz lieb, ich mag weder Klatsch & Tratsch, noch spontane, ungebetene Besuche!
Ich hatte übrigens in der Großstadt im Rheinland viel nettere Nachbarn als hier in der westfälischen Kleinstadt!
Zitat
Original geschrieben von muellix
Finde ich schön und ich glaube, die vermeintliche Anonymität der Großstadt ist für viele eher ein Grund, sich einen Sch... um seine Mitmenschen zu kümmern :flop:
Umgekehrt könnte man aber auch sagen, dass die Dorfbewohner sich aus dem Grunde so aktiv in das Leben der Anderen einmischen, weil in ihrem Scheißkaff nicht sonderlich viel passiert! 
Jeder kennt jeden, alle wissen bescheid, schrecklich!