Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Es ist aber erst die 1. Halbzeit zu Ende.:cool:

Abwarten ;)

Und nun das ganze Spiel! :)

Nach der Auswechslung von Hajnal und Kuba war ein Bruch im Dortmunder Spiel!
    Rumpelfuß Kringe treibt mich noch irgendwann in den Wahnsinn!

In der zweiten Halbzeit sprach der Kommentator ja nur noch vom Freundschaftsspiel Köln gegen Bayern!

Wieso wird sowas überhaupt am Samstag live übertragen?

Warum zeigt man nicht Borussia Dortmund gegen Juventus Turin? :confused:

Noch ein Wort zu Jürgen Klinsmann, als Trainer der Nationalelf hatte ich ihn sympathischer in Erinnerung, gerade im Interview kam er dann ja nicht so toll rüber, finde ich.

Sensationell gutes Spiel meiner Dortmunder Borussia! :top:

Aggressives Pressing, sehr gutes Zweikampfverhalten, dazu ein technisch überragender Hajnal und eine tolle Mannschaftsleistung, ich glaube, Kloppo hat einen verdammt guten Einfluss auf die Mannschaft!

Heja BVB.

Von den Bayern bin ich etwas enttäuscht, ich hätte gedacht, dass sie zumindest ein wenig hätten mithalten können!

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Wenn mich jemand täglich mit dem selben Mist nervt, dann frage ich mich persönlich schon, wer hier wem zu wenig gegeben hat. Mir scheint aus deinen Postings bist Du persönlich betroffen, da Du ja anderslautende Meinungen nicht akzeptieren willst, geschweige denn die Seiten des Mieterbundes, die das wohl mal "richtig" wissen sollten, bezüglich der Fristen, die er einzuhalten hat. In dem Sinne gute Nacht und am besten anzeigen den Verbrecher. :D:D:D

Du hast es einfach nicht verstanden, aus welchen Gründen auch immer! Außerdem wurde er lediglich an zwei Tagen hintereinander angerufen.

Dann soll der VM doch nicht ständig irgendwelche Lügen erfinden! Es ist doch klar, wenn mir ein Unternehmer sagt, er erbringe eine Leistung, ich dann mit dieser Leistung auch rechne.

Wenn er von Anfang an gesagt hätte, er wird alles prüfen und überweist dann in 2-3 Monaten, wäre es doch alles kein Problem gewesen.
    Aber ein Schreiben aufzusetzen und die Zahlung kurzfristig anzukündigen und dann telefonisch immer wieder neue Termine zu nennen, die nicht eingehalten werden, ist ein absolutes Unding!

Noch einmal, alles wurde abgerechnet, die Zahlung wurde am 01.07.2008 kurzfristig angekündigt und nun gibt es ständig neue Aussagen, warum es bis dato noch nicht geklappt hat!

Natürlich habe ich noch den Umstand im Hinterkopf, dass andere Mieter /ehemalige Mieter nur noch per Anwalt mit dem VM, dem Geschäftsführer einer GmbH, kommunizieren.

Irgendwann hat man, auf gut deutsch gesagt, einfach die Schnauze voll, in diesem Land alles nur noch per Anwalt regeln zu müssen, denn mich beschleicht eine Ahnung, dass es soweit vielleicht kommen könnte.

Zitat

Original geschrieben von OB05
    mal so nebenbei gefragt, was soll der Klamauk nun eigentlich? Braucht sie nun dringendst Geld oder was? Dann borg ihr doch was. Denn torroristische Angriffe täglich per Telefon sagen schon einiges. Ich würde pers. bei so viel Nerverei die Zeit voll auskosten und mich darüber lustig machen - wäre ich der Vermieter. Denn ein Zeitfenster hat er. Und wenn er freiwillig vorher auszahlt - gut. Macht er das nicht - Pech gehabt.

Absolut sinnfreies Posting! :rolleyes:

Terroristische Angriffe?

Der Herr hat es nicht allen gleich gegeben, aber du bist wahrlich ein wenig zu kurz gekommen!

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    ja genau. Vermieter sind alle Immobilienhaie und wollen Euch arme Mieter nur abzocken.
    Wenn es so einfach ist, warum kaufst Du Dir nicht selbst eine Wohnung und machst es genauso? Oder wohnst allein drin dann kann Dir ja keiner was.

Ich habe bereits seit 2004 ein Haus und bin nicht der Mieter des angesprochenen Vermieters gewesen, aber dennoch danke für den Tipp!

Zitat

woher weisst Du das? Bei Nebenkosten geht es nicht nur um Strom, sondern auch um Grundsteuer, Versicherung, Heizung, Wasser, Hausmeister, Gartenpflege usw.
    Das rechnen sicherlich nicht die Stadtwerke ab.

Mir sind die umlagefähigen Nebenkosten durchaus bekannt:

http://www.dmb-dreieich.de/html/aktuelles.html#UNK

Laut Aussage des Vermieters wurde alles abgerechnet!

Zitat

Hast Du überhaupt schon mal in einer Wohnung gewohnt? Dann wüsstest Du nämlich was für Rechte und Pflichten Du hast und würdest nicht nur denken das Du RECHTE aber keine Pflichten hast.

Nein, ich lebe seit meiner Geburt auf der Straße! :(

Was soll diese emotional-unsachliche Frage?

Getroffene Hunde bellen!

Zitat

PS: Ich bin auch einer dieser Immobilienhaie und vermiete in sehr kleinem Rahmen. Prinzipiell behalte ich 1/3 der Kaution für die Nebenkostenabrechnung ein und bisher gab es keine Probleme. Die restlichen 2/3 zahle ich direkt nach Auszug des Mieters.

Kleiner Rahmen - kleiner Fisch! :)

Wenn du so verfährst, ist es doch sehr löblich, ich weiß gar nicht, warum du hier so tust, als wollte man DIR persönlich ans Bein pinkeln? :confused:

Der Terminus "Immobilienhai" war hier an dieser Stelle schon ganz passend, ich möchte allerdings nicht näher auf den Vermieter eingehen.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Aber wie auch schon gesagt: Warum ist das denn so furchtbar dringend? Warte doch erstmal den 25ten ab und dann kannst Du ja immer noch Amok laufen.

Weil ich ihm nicht traue, ganz einfach! :)
    Und weil ich nicht mit einer Zahlung innerhalb dieser Woche rechne.
    Und weil ich diese Immobilienhaie nicht ausstehen kann..und und und......

Auf jeden Fall weiß er jetzt, dass ich mich wie ein Terrier in seinem Bein verbeiße und er mich nicht mit irgendwelchen Geschichten aus dem Reich der Feen und Elfen abspeisen lasse!

Die Nebenkosten wurden bereits vollständig von der Mieterin mit den Stadtwerken abgerechnet, von daher ist definitiv nichts mehr offen!

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich werde mir jetzt mal alle drei Sorten zulegen, habe gerade mit dem größten Getränkemarkt hier in der Stadt telefoniert, alle Sorten in Stückzahlen verfügbar, bin gespannt! :)

So, nach einem Schluck Green Mango Kiwi habe ich die Flasche meiner Freundin gegeben, was für eine zuckerhaltige Plärre!

Blood Orange Kaktusfeige schmeckt auch nicht wirklich besser, eher sauer, es fehlt mir die Kohlensäure, meine Freundin möchte allerdings nicht noch eine Flasche davon trinken, also quäle ich es mir hinein!

Die dritte Sorte probiere ich vielleicht später noch.

Mir schmeckt sowas überhaupt nicht, man bekommt ja fast einen Zuckerschock!

Zitat

Du hast in Deiner Aufzählung die GSG9 vergessen...

Die ersten Links von OB05 bzw. Google mal aufmerksam gelesen? Bis zu 3 Monate ist für den Vermieter i.d.R. unproblematisch, gerade weil ich mir auch nicht vorstellen kann das gerade Ende Mai irgendeine Nebenkostenabrechnung von den Versorgern gelaufen ist.

Hier geht es nicht um deine Vorstellungskraft, sondern um Fakten!
    Er hat durchschnittlich 2-3 Monate Zeit. Allerdings nicht, wenn bereits alles abgerechnet wurde und keine offenen Posten vorhanden sind, daher will der Vermieter ja die Kaution vollständig zurückzahlen!

Zitat

Bis zum 25ten solltest Du auf jeden Fall erstmal die Füße stillhalten (ich wäre als Vermieter auch genervt wenn ich täglich angerufen werde) und schauen ob das Geld bis dahin eingegangen ist. Sollte das nicht der Fall sein nicht länger rumtelefonieren sondern ein freundliches Schreiben schicken und um Zahlung innerhalb einer angemessenen Frist bis zum XX.08.2008 bitten.

Dies ist Sinn und Zweck der Sache, den Vermieter zu nerven. Ich halte es durchaus für ein probates Mittel. Vielleicht überweist er ja dann, um seine Ruhe zu haben.

Zitat

Zahlungsverzug liegt durch das Schreiben des VM nicht vor, schließlich ist darin kein Leistungszeitpunkt abschließend bestimmt.

Natürlich, er schreibt, nach Eingang des Geldes wird seine Zahlung erfolgen! Er hat das Geld von der Bank am 02.07.2008 erhalten, da kann man dann wohl wirklich verlangen, dass es bis zum 25.07 überwiesen wird. Zumal ja die Überweisung immer wieder angekündigt wurde.

Zitat

Natürlich ist es auch nicht gerade die feine Art des VM erst etwas anzukündigen und dann in den Urlaub zu gehen etc. pp. rein rechtlich ist dagegen aber nichts einzuwenden.

Da wäre ich mir nicht so sicher! Aus seinem Schreiben geht eindeutig hervor, dass alles abgerechnet wurde und die Kaution vollständig und vor allem, unmittelbar überwiesen wird.

Zitat

Versucht euch also im guten zu einigen und vor allem geht dem VM nicht unnötig auf die Nerven. Sonst finden sich ggf. "plötzlich" doch noch ein paar von der Vermieterin bei der Wohnungsübergabe arglistig verschwiegene Mängel und der VM behält die Kaution dann erstmal komplett ein. Spätestens dann wärt ihr wieder beim Gerichtsverfahren...

Es existiert ein Übergabeprotokoll und der Nachmieter wohnt bereits seit dem 01.06.08 in der Wohnung!

Von daher kann so etwas definitiv nicht passieren!

Neuigkeiten:

So, am 1.Juli hat der Vermieter aufgrund einer telefonischen Nachfrage am Vortag ein Schreiben mit folgendem Inhalt aufgesetzt, welches am 2.Juli zugestellt wurde.

"Wir haben die Auflösung des Kautionssparbuches in Auftrag gegeben und werden nach erfolgter Auszahlung den kompletten Betrag inklusive Steuern, auf Ihr Konto überweisen."

2. Telefonat 14.07

Der Vermieter teilt mit, er sei gerade aus dem Urlaub zurückgekommen, Geld hätte er bereits seit dem 2.Juli, das Geld wäre bis zum Freitag bei der ehemaligen Mieterin auf dem Konto.

3. Telefonat 17.07

Der Vermieter teilt mit, Das Geld würde am Freitag überwiesen werden! Der dafür zuständige Mitarbeiter wäre leider krank, aber man würde das schon hinbekommen.

4. Telefonat 18.07

Der Vermieter teilt leicht genervt mit, dass die Überweisung aufgrund eines Computerausfalls leider nicht durchgeführt werden konnte und er ja sowieso 6 Monate Zeit hätte!

Ich frage ihn, wo das steht und erkläre ihm, dass dem nicht so ist, Gerichte würden von Fall zu Fall entscheiden. Desweiteren habe er die Auszahlung in voller Höhe ja bereits schriftlich angekündigt.

Er versprach mir dann, die Auszahlung wäre bis zum Freitag, den 25.07 auf dem Konto der ehemaligen Mieterin, schließlich hätte sie sich immer als unkomplizierte Mieterin erwiesen!

Welche Möglichkeiten hat die ehemalige Mieterin, falls das Geld bis dato nicht eintrifft?

Rechtschutzversicherung ist nicht vorhanden, Gang zum Anwalt sollte daher vermieden werden.

Macht es Sinn, einen Mahnbescheid zu beantragen? Befindet sich der Vermieter durch seine Auszahlungsankündigung bereits in Zahlungsverzug?

Ist ein Strafantrag aus welchen Gründen auch immer, gegen ihn möglich?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.