ZitatDie Nebenkosten wurden bereits vollständig von der Mieterin mit den Stadtwerken abgerechnet,
Sorry, das ist ein Bruchteil der Nebenkosten, wenn überhaupt und nicht
der eigene Stromzähler.
GP
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatDie Nebenkosten wurden bereits vollständig von der Mieterin mit den Stadtwerken abgerechnet,
Sorry, das ist ein Bruchteil der Nebenkosten, wenn überhaupt und nicht
der eigene Stromzähler.
GP
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Und weil ich diese Immobilienhaie nicht ausstehen kann..und und und......
ja genau. Vermieter sind alle Immobilienhaie und wollen Euch arme Mieter nur abzocken.
Wenn es so einfach ist, warum kaufst Du Dir nicht selbst eine Wohnung und machst es genauso? Oder wohnst allein drin dann kann Dir ja keiner was.
Die Nebenkosten wurden bereits vollständig von der Mieterin mit den Stadtwerken abgerechnet, von daher ist definitiv nichts mehr offen!
woher weisst Du das? Bei Nebenkosten geht es nicht nur um Strom, sondern auch um Grundsteuer, Versicherung, Heizung, Wasser, Hausmeister, Gartenpflege usw.
Das rechnen sicherlich nicht die Stadtwerke ab.
Hast Du überhaupt schon mal in einer Wohnung gewohnt? Dann wüsstest Du nämlich was für Rechte und Pflichten Du hast und würdest nicht nur denken das Du RECHTE aber keine Pflichten hast.
Grüße
PS: Ich bin auch einer dieser Immobilienhaie und vermiete in sehr kleinem Rahmen. Prinzipiell behalte ich 1/3 der Kaution für die Nebenkostenabrechnung ein und bisher gab es keine Probleme. Die restlichen 2/3 zahle ich direkt nach Auszug des Mieters.
Hallo
leider darf dein Vermieter das:-( ich hatte das gleiche Probleme die dürfen die Kaution 6 Monate einhalten, das machen dir zur Sicherheit wegen der nebenkostenabrechnung.
Du kannst da also nichts machen ausser zu warten. Und ich würde ihm auch keinen Mahnbescheid schicken, denn dann wartest du vielleicht noch länger.
DieNina
ZitatOriginal geschrieben von aikhoch
ja genau. Vermieter sind alle Immobilienhaie und wollen Euch arme Mieter nur abzocken.
Wenn es so einfach ist, warum kaufst Du Dir nicht selbst eine Wohnung und machst es genauso? Oder wohnst allein drin dann kann Dir ja keiner was.
Ich habe bereits seit 2004 ein Haus und bin nicht der Mieter des angesprochenen Vermieters gewesen, aber dennoch danke für den Tipp!
woher weisst Du das? Bei Nebenkosten geht es nicht nur um Strom, sondern auch um Grundsteuer, Versicherung, Heizung, Wasser, Hausmeister, Gartenpflege usw.
Das rechnen sicherlich nicht die Stadtwerke ab.
Mir sind die umlagefähigen Nebenkosten durchaus bekannt:
http://www.dmb-dreieich.de/html/aktuelles.html#UNK
Laut Aussage des Vermieters wurde alles abgerechnet!
Hast Du überhaupt schon mal in einer Wohnung gewohnt? Dann wüsstest Du nämlich was für Rechte und Pflichten Du hast und würdest nicht nur denken das Du RECHTE aber keine Pflichten hast.
Nein, ich lebe seit meiner Geburt auf der Straße! ![]()
Was soll diese emotional-unsachliche Frage?
Getroffene Hunde bellen!
PS: Ich bin auch einer dieser Immobilienhaie und vermiete in sehr kleinem Rahmen. Prinzipiell behalte ich 1/3 der Kaution für die Nebenkostenabrechnung ein und bisher gab es keine Probleme. Die restlichen 2/3 zahle ich direkt nach Auszug des Mieters.
Kleiner Rahmen - kleiner Fisch! ![]()
Wenn du so verfährst, ist es doch sehr löblich, ich weiß gar nicht, warum du hier so tust, als wollte man DIR persönlich ans Bein pinkeln? :confused:
Der Terminus "Immobilienhai" war hier an dieser Stelle schon ganz passend, ich möchte allerdings nicht näher auf den Vermieter eingehen.
mal so nebenbei gefragt, was soll der Klamauk nun eigentlich? Braucht sie nun dringendst Geld oder was? Dann borg ihr doch was. Denn torroristische Angriffe täglich per Telefon sagen schon einiges. Ich würde pers. bei so viel Nerverei die Zeit voll auskosten und mich darüber lustig machen - wäre ich der Vermieter. Denn ein Zeitfenster hat er. Und wenn er freiwillig vorher auszahlt - gut. Macht er das nicht - Pech gehabt.
ZitatOriginal geschrieben von OB05
mal so nebenbei gefragt, was soll der Klamauk nun eigentlich? Braucht sie nun dringendst Geld oder was? Dann borg ihr doch was. Denn torroristische Angriffe täglich per Telefon sagen schon einiges. Ich würde pers. bei so viel Nerverei die Zeit voll auskosten und mich darüber lustig machen - wäre ich der Vermieter. Denn ein Zeitfenster hat er. Und wenn er freiwillig vorher auszahlt - gut. Macht er das nicht - Pech gehabt.
Absolut sinnfreies Posting! ![]()
Terroristische Angriffe?
Der Herr hat es nicht allen gleich gegeben, aber du bist wahrlich ein wenig zu kurz gekommen!
Wenn mich jemand täglich mit dem selben Mist nervt, dann frage ich mich persönlich schon, wer hier wem zu wenig gegeben hat. Mir scheint aus deinen Postings bist Du persönlich betroffen, da Du ja anderslautende Meinungen nicht akzeptieren willst, geschweige denn die Seiten des Mieterbundes, die das wohl mal "richtig" wissen sollten, bezüglich der Fristen, die er einzuhalten hat. In dem Sinne gute Nacht und am besten anzeigen den Verbrecher. ![]()
![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von OB05
Wenn mich jemand täglich mit dem selben Mist nervt, dann frage ich mich persönlich schon, wer hier wem zu wenig gegeben hat. Mir scheint aus deinen Postings bist Du persönlich betroffen, da Du ja anderslautende Meinungen nicht akzeptieren willst, geschweige denn die Seiten des Mieterbundes, die das wohl mal "richtig" wissen sollten, bezüglich der Fristen, die er einzuhalten hat. In dem Sinne gute Nacht und am besten anzeigen den Verbrecher.
Du hast es einfach nicht verstanden, aus welchen Gründen auch immer! Außerdem wurde er lediglich an zwei Tagen hintereinander angerufen.
Dann soll der VM doch nicht ständig irgendwelche Lügen erfinden! Es ist doch klar, wenn mir ein Unternehmer sagt, er erbringe eine Leistung, ich dann mit dieser Leistung auch rechne.
Wenn er von Anfang an gesagt hätte, er wird alles prüfen und überweist dann in 2-3 Monaten, wäre es doch alles kein Problem gewesen.
Aber ein Schreiben aufzusetzen und die Zahlung kurzfristig anzukündigen und dann telefonisch immer wieder neue Termine zu nennen, die nicht eingehalten werden, ist ein absolutes Unding!
Noch einmal, alles wurde abgerechnet, die Zahlung wurde am 01.07.2008 kurzfristig angekündigt und nun gibt es ständig neue Aussagen, warum es bis dato noch nicht geklappt hat!
Natürlich habe ich noch den Umstand im Hinterkopf, dass andere Mieter /ehemalige Mieter nur noch per Anwalt mit dem VM, dem Geschäftsführer einer GmbH, kommunizieren.
Irgendwann hat man, auf gut deutsch gesagt, einfach die Schnauze voll, in diesem Land alles nur noch per Anwalt regeln zu müssen, denn mich beschleicht eine Ahnung, dass es soweit vielleicht kommen könnte.
Irgendwann hat man, auf gut deutsch gesagt, einfach die Schnauze voll, in diesem Land alles nur noch per Anwalt regeln zu müssen, denn mich beschleicht eine Ahnung, dass es soweit vielleicht kommen könnte.
Hm, dann machst Du aber extrem beschissene Erfahrungen. Ich habe in meinen 32 Jahren erst zweimal einen Anwalt bemühen müssen...
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Hm, dann machst Du aber extrem beschissene Erfahrungen.
Da reihe ich mich ein - auch wenns nichts zum Thema direkt ist.
Auch ich mußte gezwungenermaßen schon sehr oft einen Anwalt nehmen - und die meisten Prozesse habe ich verloren, obwohl ich im Recht war! Aber Recht haben und Recht bekommen sind - besonders in Deutschland! - zwei verschieden paar Schuhe.
Aber BTT.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!