ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
... war da nicht noch ein weiterer Verein mit Zafira & Co. auf der Brust?
Ja, Paris St. Germain.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
... war da nicht noch ein weiterer Verein mit Zafira & Co. auf der Brust?
Ja, Paris St. Germain.
ZitatOriginal geschrieben von oleR
Was ist eigentlich so mit den anderen RAF-Mitgliedern gewesen, die vor Mohnhaupt und Klar entlassen wurden. Habt ihr von denen irgendwelche Geldmacherei mit ihrer Geschichte erlebt?
Nein, ich habe lediglich einige Interviews in einigen linkspolitischen Magazinen gelesen, da hat sich nie groß jemand für interessiert.
Den Unterschied im Fall Mohnhaupt macht wohl ich ihr äußerst attraktives Aussehen auf dem Fandungsplakat sowie der Umstand, dass sie die Anführerin der zweiten Welle war.
Schleyer wurde übrigens nicht von Mohnhaupt erschossen, auch nicht von Klar, manchmal wird das nämlich falsch dargestellt.
Es wurde hier im Thread an mancher Stelle gefragt, was die RAF erreicht hat.
Zum Beispiel eine Aufarbeitung unserer nationalsozialistischen Vergangenheit, selbst in den 70ern haben noch einige ehemalige Nazigrößen so richtig Karriere gemacht, unter ihnen der ehemalige SS-Offizier Hans-Martin Schleyer, der noch in den 70ern gerne von sich gab:"Ich bin stolz auf meine Vergangenheit!"
Hallo,
ich verkaufe ein Siemens SL 75 in Onyx Black, welches sein Dasein in der Handtasche meiner Freundin fristen mußte und daher nicht mehr ganz so neu daherkommt.
Es ist allerdings noch immer vorzeigbar.
Das Gerät ist voll funktionsfähig und wird OVP mit Ladegerät, CD und Anleitung geliefert.
Als Preis habe ich mir 69 Euro vorgestellt.
Desweiteren habe ich noch ein Siemens C55 OVP in der Farbe Aqua + dazugehörigem Ladegerät, ebenfalls voll funktionsfähig.
Abzugeben für 22 Euro.
Besichtigt und abgeholt werden können die Geräte im Raum Unna/Hamm.
Fotos bekommt ihr von mir auf Wunsch per Email.
Beide Geräte werden von privat verkauft, unter Ausschluß der Gewährleistung, Umtausch/Rücknahme.
Tauschen würde ich gegen eine GPS-Maus oder gegen ein Bluetooth-Headset von Nokia oder Sony Ericsson.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Aber von einem mindestens mittelmäßig intelligenten Menschen ist doch zu erwarten daß er sich und sein Leben reflektiert und Ereignisse der Vergangenheit bewertet. Daß tut doch jeder automatisch. Denkst Du nicht über irgendwelche Dinge in Deiner Vergangenheit nach und hast bei manchen das Gefühl daß es gut war, bei anderen daß es schlecht gelaufen ist? Das sind doch normale Abläufe...
Wenn ich seit Jahren im Knast sitze habe ich doch gerade Zeit mich damit auseinander zu setzen warum ich in diesem Käfig lebe anstatt in Freiheit. Es ist schon klar daß man im gegenwärtigen Moment immer das tut, was man gerade für richtig hält. Im Nachhinein muß man aber auch feststellen daß man Dinge manchmal falsch waren, und nichts anderes als das wird erwartet. Ich finde nicht daß das zuviel verlangt ist.
Sicher, da stimme ich dir auch vollkommen zu, aber warum sollte Frau Mohnhaupt dies denn öffentlich tun? Mit welchem Recht verlangt "das Volk" da eigentlich eine Erklärung?
Ich glaube auch nicht, dass sie gleich ein Buch schreiben wird, am Anfang wird sie wohl finanziell durch die "rote Hilfe" unterstützt, dazu kommt vermutlich Hartz IV, und selbst wenn, es steht jedem frei, selbiges zu lesen, ich würde es vielleicht sogar tun.
Zumindest hätte sie dann ein eigenes Einkommen und würde dem Staat nicht auf der Tasche liegen, wie einige hier kritisieren.
Ihre vorzeitliche Entlassung ist ein ganz normaler rechtsstaatlicher Vorgang, Kritik daran kann sich doch eigentlich nur gegen unsere Gesetze richten, oder?
ZitatOriginal geschrieben von amikaro80
jetzt möchte ich auch mal...
und zwar hätte ich gern "Mad world" aus dem Soundtrack von Donnie Darko.
Frage:
1) Wer ist der Interpret?
2) Gibt es eine Möglichkeit, das Lied zu (legal!) zu erwerben, OHNE den ganzen Soundtrack zu kaufen? Bei Itunes und Musicload wurde ich nicht fündig, leider
Guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=DD0n8xnUWf8
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Es kommt jetzt nicht mal eine Entschuldigung oder ein öffentliches Bekenntnis von Reue. Und das ist ja wohl das Mindeste wenn man begnadigt werden will, das Mindeste gegenüber den Angehörigen der direkten Opfer, aber auch gegenüber der Gesellschaft, die diese Leute in Angst und Schrecken versetzt haben und von der sie nun Gnade erwarten.
Wolfgang Deuschl, Leiter der JVA Aichach, in der sich Brigritte Mohnhaupt derzeit befindet, auf die Frage, ob Frau Monhaupt Reue zeigen würde:
ZitatIch war bei diesen Anhörungen nicht dabei. Aber für jemanden, der seit seinem 19.Lebensjahr einen solchen Weg gegangen ist - mit allen Konsequenzen wie Haft und Leben im Untergrund - für so jemanden wird es sicher schwierig sein, zu sagen, es war alles falsch......Es heißt immer wieder, sie hat sich nicht distanziert, hat keine Reue gezeigt. Sie können sich vorstellen, dass jemand nicht entlassen wird, ohne dass solche Dinge vorher in den Anhörungen deutlich angesprochen werden
Vielleicht könnte sich ein Psychologe mal zu dieser Problematik äußern, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Erkenntnis, man habe quasi sein ganzes Leben lang falsch geführt, zu einem Trauma führen könnte!
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Ich bin für eine Verurteilung für jeden einzelnen Fall und für die Addition der Strafen um Serientätern keine indirekte Hafterleichterungen zu geben.
Zitat"Lebenslänglich" verstößt gegen die Menschenwürde
Zunächst war die lebenslängliche Freiheitsstrafe im bundesdeutschen Strafrecht wirklich so gemeint, und nur ein Gnadenakt des jeweiligen Ministerpräsidenten konnte dazu führen, dass ein lebenslänglich Inhaftierter freigelassen wurde. Das Bundesverfassungsgericht entschied aber schon 1977, dass die Menschenwürde nur gewahrt ist, wenn die Gefangenen eine Perspektive auf ein Lebensende in Freiheit haben. Der Gesetzgeber legte deshalb die Mindeststrafzeit auf 15 Jahre fest. Anschließend ist eine Entlassung auf Bewährung möglich, wenn von den Gefangenen voraussichtlich keine weiteren Straftaten mehr drohen.
Eine Sicherheitsverwahrung wäre in ihrem Falle nicht angebracht, da von ihr keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit ausgeht! Die RAF hat sich aufgelöst!
ZitatDie Unterbringung in der Sicherungsverwahrung ist eine Maßregel der Besserung und Sicherung des deutschen Strafrechts und soll dazu dienen, die Allgemeinheit vor gefährlichen Straftätern zu schützen. Es handelt sich um eine freiheitsentziehende Maßregel, d. h. ein Straftäter, gegen den Sicherungsverwahrung angeordnet wurde, verbleibt auch in staatlicher Verwahrung, nachdem er die daneben ausgeurteilte Freiheitsstrafe verbüßt hat, sofern seine Gefährlichkeit, die durch Gutachter festgestellt werden muss, noch fortbesteht.
Ich persönliche Begrüsse ihre Freilassung, sie hat ihre Strafe in Höhe von 24 Jahren dann abgesessen und verdient eine Chance auf Resozialisierung.
Es ist immer recht einfach, Leute zu verurteilen, vielleicht sogar ohne zu wissen, was die RAF wirklich war und wofür sie stand.
Was jetzt natürlich in keinster Weise die von ihre begangenen Verbrechen relativieren sollte.
Nur, diese Menschen waren das Produkt der damaligen Gesellschaft und es sind in unserem System seinerzeit viele Dinge falsch gelaufen.
Hier mal ein Artikel zum Thema, der auch den Begriff"lebenslänglich" erklärt.
http://www.tagesschau.de/aktue…_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
Und hier bekommt man umfassende Infos zur RAF
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist da du als Arbeitslosengeld I nur 42% - 46,2% des Tariflohns bekommen würdest (60% - 66% von 70% des Tariflohns) zusätzliche Ansprüche nach SGB II hast.
Wieso würde er denn nur 42%-46,2% des Tariflohnes bekommen?
Die Anwartschaftszeit müßte er locker erfüllt haben, da seine Ausbildung ja sogar verlängert wurde, wie er im Eröffnungs-Thread schreibt.
ZitatOriginal geschrieben von my_2nd
Ich muss jetzt ca. 3 Wochen an einer sozialen Maßnahme teilnehmen (Städtischer Aufräumdienst, müssen alle, die arbeitslos werden und unter 25 J. sind), danach kann ich dann Antrag auf ALG II stellen.
Verstehe ich nicht, wieso mußt du ALG II beantragen?
Du hast doch bis vor kurzem gearbeitet? :confused:
Warum steht dir dann kein ALG I zu?