Zitat
Original geschrieben von Chris
Ich hab lange Zeit kein Dortmund-Spiel mehr gesehen, aber da lief ja zeitweise gar nichts mehr.
Die Pässe kommen gar nicht an, was an der Unfähigkeit der Passgeber liegt und auch daran, dass sich keiner anbietet. Direktspiel gibts fast gar nicht. Jeder nimmt an und läuft sich dann fest. Fast nur lange Bälle nach vorne. Es gibt keinen, der mal einen guten Abschluss vorne machen kann. Lediglich die Abwehr stand noch ganz gut mit Wörns und Amedick. Aber MF gibts ja praktisch nicht, Kringe ist komplett neben der Spur, die Stürmer sind alle gefühlt nur 1.60m groß und bekommen auch fast nix auf die Reihe.
Aber die Aachener waren fast genauso ungefährlich. Da muss eigentlich viel mehr gehen. Es ging aber nichts, gar nichts. Am Ende war's ja fast eine Frechheit, dass Fiel das Ding nicht reingemacht, wo er frei vorm Tor stand und dann den Ball nicht trifft.
Chris
Da hast du leider recht, der BVB hat leider keinen klassischer Spielgestalter, Rosicky fehlt da an allen Ecken und Enden.
Nicht jedoch bei den Standards, die meiner Meinung nach von Frei ausgezeichnet getreten werden. Pienaar hingegen liefert eher diskrete Leistungen ab.
Den Valdez würden wir euch am liebsten unfrei zurück nach Bremen schicken! 
Er ist ein netter Kerl und passt menschlich absolut zum Verein, aber seine Torgefahr konvergiert streng monoton gegen Null, leider.
Bezüglich der Abwehr, ich bin froh, dass Amedick spielt, ein vielversprechender Nachwuchsmann.
Brzenska war da in den letzten Spielen auch eher unterdurchschnittlich, durch den Wechsel stehen sie stabiler, auch wenn Wörns seinen Zenit längst überschritten hat.
Mit der Rückkehr von Kehl in die Mannschaft dürften dann wohl auch endlich die Tage eines Kruskas gezählt sein! Dann fehlt uns "nur" noch ein Typ vom Schlage eines Jan Koller, aber die wachsen leider auch nicht auf Bäumen.
5 Heimspiele gegen vermeindliche Abstiegskandidaten, 1 Sieg & 4 Unentschieden, ich bin froh, dass der BVB am Freitag nach Bremen muß und endlich mal nicht als Favorit das Spiel gestalten muß!
Vielleicht gewinnen wir ja dort