Beiträge von laudanum

Re: Re: Re: Köln trennt sich von Trainer Latour

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Und bitte den HSV nicht vergessen ;)

-Andi-

Wenn wir schon unsere Spiele nicht gewinnen, hoffe ich, dass wir wenigstens in dieser Disziplin vorne liegen und der Daum zum BVB kommt. ;)

Pace und Humax verwenden einen normalen Mpeg2-Chip, sowie einen zweiten Chip für Mpeg4.

Philips hat auf die neueren Chips gewartet, welche beide Varianten integriert haben.

Mir sind bisher weder Vor- noch Nachteile bekannt.

Unter gleichen Bedingungen hat meiner Meinung nach der Humax das schlechteste Bild von allen HDTV-Receivern!

Der Pace scheint dir nicht zu gefallen? ;)

Re: welchen HDTV-Receiver??

Den Humax-Receiver habe ich nach einem Monat wieder verkauft, selten so einen instabilen Schrott gesehen, dazu dieses richtig schlechte SD-Bild, Solarisationseffekte, fehlerhafte Software-Updates, nie wieder!
    Wirkt auch optisch wie ein asiatisches Billigprodukt!

Ich nutze derzeit den HDTV-Receiver DS810KP von Pace und bin sehr zufrieden, er liefert von allen HDTV-Receivern das beste Bild und läuft mit der aktuellen SW sehr stabil, kann jedoch bei billigen LCDs/Plasmas zu Schwierigkeiten bei der 4:3-Darstellung führen!

Der Philips-Receiver, welcher bereits im Dezember 2005 erscheinen sollte, hat eine menge Kinderkrankheiten, verfügt aber im Gegensatz zu den beiden Geräten von Humax und Pace überd die neuste Chip-Technologie.
    Richtig, der CI-Slot ist noch nicht aktiviert, die User warten auf ein SW-Update! ;)

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Mich wundert, dass bisher noch kein Samsung oder LG erwähnt wurde. ...zumal diese Hersteller ja bekannt für ihre Preisgekrönten Geräte in den entsprechenden Kategorien - LCD und Plasma - sind.

Ausserdem finde ich, dass das Design eines solchen Gerätes, jenseits der 40"-Größe, schon eine wichtige Rolle spielt, da solch ein Gerät bestimmt im Wohnzimmer stehen soll und somit ein Blickfang ist. Gerade in diesem Punkt, finde ich sowohl Samsung, als auch LG ungeschlagen (meine Meinung! ...Geschmäcker sind verschieden ;) ).

Ich glaube, da spricht auch ein wenig Lokalpatriotismus aus dir, oder etwa nicht? ;)

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Dann würde ich dir zu einem Plasma raten und dort insbesondere zu den Panasonic / Pioneer.
    Bzw. zu den Sony Rückpro´s der neuen Generation XDS/XRS. Gibt es allerdings erst ab 55".

Ich finde das immer klasse, wie den Leuten Fernseher empfohlen werden, ohne die räumlichen Begebenheiten zu kennen bzw. zu hinterfragen!

Dinge wie Sitzabstand, Lichtverhältnisse, Anbringung Boden/Wand sind da extrem wichtig.

Das ist dann teilweise so, als würde ich jemandem, der im Stadtkern von München wohnen möchte, einen Bauernhof empfehlen! ;)

Wieso würdest du ihm zu einem Plasma raten? Oder zu einem Rückpro?

Die LCDs von Philips wiegen inkl. Verpackung von Werk aus ab 32 kg, ich denke mir, damit erst gar kein Händler auf die absurde Idee kommen würde, diese Geräte mit einem Paketdienst als Paket zu verschicken!

Ich bin mir sicher, kein LCD überlebt einen Sturz aus einem Meter Höhe, müßte er aber laut DHL.

Einen großen Fernseher versendet man über eine Spedition, 40-70 Euro kommen da schon zusammen.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Ich hab lange Zeit kein Dortmund-Spiel mehr gesehen, aber da lief ja zeitweise gar nichts mehr.
    Die Pässe kommen gar nicht an, was an der Unfähigkeit der Passgeber liegt und auch daran, dass sich keiner anbietet. Direktspiel gibts fast gar nicht. Jeder nimmt an und läuft sich dann fest. Fast nur lange Bälle nach vorne. Es gibt keinen, der mal einen guten Abschluss vorne machen kann. Lediglich die Abwehr stand noch ganz gut mit Wörns und Amedick. Aber MF gibts ja praktisch nicht, Kringe ist komplett neben der Spur, die Stürmer sind alle gefühlt nur 1.60m groß und bekommen auch fast nix auf die Reihe.
    Aber die Aachener waren fast genauso ungefährlich. Da muss eigentlich viel mehr gehen. Es ging aber nichts, gar nichts. Am Ende war's ja fast eine Frechheit, dass Fiel das Ding nicht reingemacht, wo er frei vorm Tor stand und dann den Ball nicht trifft.

Chris

Da hast du leider recht, der BVB hat leider keinen klassischer Spielgestalter, Rosicky fehlt da an allen Ecken und Enden.
    Nicht jedoch bei den Standards, die meiner Meinung nach von Frei ausgezeichnet getreten werden. Pienaar hingegen liefert eher diskrete Leistungen ab.

Den Valdez würden wir euch am liebsten unfrei zurück nach Bremen schicken! :D
    Er ist ein netter Kerl und passt menschlich absolut zum Verein, aber seine Torgefahr konvergiert streng monoton gegen Null, leider.

Bezüglich der Abwehr, ich bin froh, dass Amedick spielt, ein vielversprechender Nachwuchsmann.
    Brzenska war da in den letzten Spielen auch eher unterdurchschnittlich, durch den Wechsel stehen sie stabiler, auch wenn Wörns seinen Zenit längst überschritten hat.

Mit der Rückkehr von Kehl in die Mannschaft dürften dann wohl auch endlich die Tage eines Kruskas gezählt sein! Dann fehlt uns "nur" noch ein Typ vom Schlage eines Jan Koller, aber die wachsen leider auch nicht auf Bäumen.

5 Heimspiele gegen vermeindliche Abstiegskandidaten, 1 Sieg & 4 Unentschieden, ich bin froh, dass der BVB am Freitag nach Bremen muß und endlich mal nicht als Favorit das Spiel gestalten muß!

Vielleicht gewinnen wir ja dort ;)

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Ich war heute (als Bremen-Fan) in Dortmund im Stadion beim Spiel gegen Aachen.
    Meine Güte, das war ja Not gegen Elend. Ein wirklich grausames Spiel.

Deswegen gehe ich auch nicht mehr in Stadion, ich bin als Dortmunder ja ziemlich leidensfähig, aber jetzt ist das Maß voll! ;)

Die bei Geizhals aufgelisteten Geräte sind nicht alle Full HD! ;)
    Von Philips beispielsweise können nicht mit 1080p angesteuert werden, der Prozessor kann dies nicht verarbeiten, das Gerät scaliert lediglich auf 1080p.

2 HDMI-Eingänge sind absolut nicht zukunftssicher! Ich selber benötige jetzt schon 3 Stück, ab März 2007 sind es 4!

1080p wird übrigens absolut überschätzt! Mir reichen 1080i absolut!