Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    haha, das Trikot wird wohl kaum kyrillische Schritzeichen haben, sondern vielmehr das eigentliche Gazprom Logo... Der Fernsehzuschauer/Stadionbesucher wüsste doch garnicht was das dann heißen soll (in Deutschland zumidnest)

Der Schriftzug wird durch kyrillische Schriftzeichen dargestellt werden.

In der Tat, ich konnte es nicht lesen........................

Zitat

Original geschrieben von booner
    Die Widerrufsfrist bei einem Fernabsatzgeschäft ist unabhängig davon, ob Neu- oder Gebrauchtware verkauft wurde.

Klar lief die Geschichte durch die Medien. Und "neu" ist daran gar nichts. Es war vorher schon herrschende Meinung, dass eine Webseite nicht der Form der Textform genügt.

Jetzt wurde es halt gerichtlich festgestellt.

Danke, da bin ich wohl am Strand gewesen! ;)

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Daß der Vertrag noch immer in der damaligen Form existiert, liegt daran, daß zum einen die im Vertrag "legalen" Atommächte diese (vermeintliche) Macht nicht abgeben wollen, und zum anderen, daß diese Staaten die Atomwaffen auch gar nicht so schnell loswerden (Atomwaffen verschrotten ist nicht so einfach). Daher muß man den Staaten im Grunde den Besitz weiter erlauben, weil die ja sonst plötzlich illegale Atomwaffen haben. Und nebenbei würde diese Staaten einer derartigen Änderung auch kaum zustimmen.

Der Atomwaffensperrvertrag wurde von 188 Nationen ratifiziert und im Jahre 1995 unbefristet verlängert.

Mir ist die Problematik der Sicherung des spaltbaren Materials, welches bei der Verschrottung anfällt, durchaus bekannt, nicht bekannt hingegen ist mir der Umstand, dass die Atommächte generell Bereitschaft zeigen, endgültig auf Atomwaffen zu verzichten. ;)

Hallo,

ich habe gerade gelesen, dass bei eBay tätige Händler ihren Kunden nun seit August diesen Jahres ein Widerrufsrecht von einem Monat einräumen müßen, es wurden wohl schon 12.000 von 15.000 Powersellern abgemahnt.

Das OLG Hamburg hat das Urteil des KG Berlins bestätigt.

Mich würde interessieren, ob ich als privater Käufer dann den vollen Monat nur beim Erwerb von Neuware erhalte, oder auch beim Kauf von Gebrauchtgütern?

Was mich wundert ist der Umstand, dies alles nur zufällig im Internet erfahren zu haben, lief das nicht durch die Medien?

http://www.ra-haensch.de/php/wordpress/?p=188

Zitat

Ebay-Kunden können jetzt davon ausgehen, dass Ihr Widerrufsrecht einen Monat und nicht nur zwei Wochen beträgt. Nach dem Kammergericht Berlin hat jetzt auch das Oberlandesgericht Hamburg entsprechend geurteilt.Der Grund für die verlängerte Widerrufsfrist liegt darin, dass den Käufern bei ebay die Widerrufsbelehrung, wenn überhaupt, erst nach dem Vertragsschluss bekannt gegeben wird. Für diesen Fall verlängert das Gesetz die Widerrufsfrist auf einen Monat. Dass die Belehrung möglicherweise vorher schon auf der Verkäuferseite nachgelesen werden kann, genügt den Gerichten nicht. Die vorgeschriebene “Textform” werde dadurch nicht erfüllt.
    Das Widerrufsrecht gilt uneingeschränkt. Der Kunde muss keine Gründe angeben.

Kammergericht, Beschluss vom 18. Juli 2006 - 5 W 156/06
    OLG Hamburg, Urteil vom 24. August 2006 - 3 U 103/06

Gem. den Verträgen ist es ja dem UK, den USA, Frankreich, China und Russland erlaubt, Atomwaffen zu besitzen, aber mit welcher Begründung?

Ich persönlich finde, kein Land sollte das Recht haben, Atomwaffen zu besitzen!

Das ein Land wie Israel, welches von Feinden umzingelt ist, Atomwaffen zur Abschreckung benötigt, kann ich noch verstehen, aber warum benötigen die anderen Länder diese?

Auch die beiden Streithähne Indien und Pakistan sollten sie definitv nicht besitzen.

Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    :top:

Wenn Gazprom wirklich im Deutschen Gas-Markt mitmischen will, ist das Ruhrgebiet ein großes Einzugsgebiet. Sehr dicht besiedelt.
    Schalke hätte aber auch einem Deal von 10 Mio/Jahr zustimmen müssen. Wo bekommen die denn sonst bessere Angebote?! Victoria hat 7,5 Mio/Jahr gezahlt.
    Der FCB bekommt sogar weniger als 20 Mio.

Gestern wurde bekannt, dass der russische Konzern Gasprom zuerst Trikotsponsor bei Borussia Dortmund werden wollte, als diese im letzten Jahr auf der Suche waren.
    Eingefädelt worden ist das Angebot seinerzeit angeblich von den BVB-Mitgliedern Gerhard Schröder und Peter Struck, es wurde allerdings von BVB-Chef Watzke mit der Begründung" wollen nicht in den Einzugsbereich eines russischen Konzerns geraten"abgelehnt, was ihm in den Augen vieler Anhänger sehr große Sympathiepunkte eingebracht haben dürfte.

Ich persönlich hätte mir kein Trikot mit kyrillischen Schriftzeichen gekauft!

Schalke hatte natürlich bei 195 Millionen Euro langfristigen Verbindlichkeiten (von Finanzchef Schnusenberg im Juni veröffentlicht), welche jährlich mit 20,8 Millionen Euro getilgt werden müssen sowie horrend hohen Spielergehältern einfach keine andere Wahl, als dieses Angebot anzunehmen!

Sehr geil in diesem Zusammenhang finde ich dieses Zitat:

"Alles Aufplustern hilft nichts. die Kleckerbeträge von der RAG bei Borussia Dortmund nützen nichts, und wenn Schalke 04 sich noch soviel von den Russen holt, ist es auch umsonst. Eins bleibt gewiss: Meister wird Alemannia Aachen, und zwar aus ureigenster Kraft."

Reiner Priggen, stellvertetender Vorsitzender und energiepolitischer Sprecher der Grünen im NRW-Landtag

Re: Welches Notebook solls sein?

Zitat

Original geschrieben von Katharina123
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Will eigentlich hauptsächlich mit dem Notebook chatten, also für Spiele brauche ich das nicht. Nur so zum Post nachschaun und für die Schule was und so.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Lieben Gruß
    Katharina

Dann kannst du eigentlich jedes beliebige aktuelle Notebook kaufen! ;)