Zitat
Original geschrieben von Mr Jeep
:top:
Wenn Gazprom wirklich im Deutschen Gas-Markt mitmischen will, ist das Ruhrgebiet ein großes Einzugsgebiet. Sehr dicht besiedelt.
Schalke hätte aber auch einem Deal von 10 Mio/Jahr zustimmen müssen. Wo bekommen die denn sonst bessere Angebote?! Victoria hat 7,5 Mio/Jahr gezahlt.
Der FCB bekommt sogar weniger als 20 Mio.
Gestern wurde bekannt, dass der russische Konzern Gasprom zuerst Trikotsponsor bei Borussia Dortmund werden wollte, als diese im letzten Jahr auf der Suche waren.
Eingefädelt worden ist das Angebot seinerzeit angeblich von den BVB-Mitgliedern Gerhard Schröder und Peter Struck, es wurde allerdings von BVB-Chef Watzke mit der Begründung" wollen nicht in den Einzugsbereich eines russischen Konzerns geraten"abgelehnt, was ihm in den Augen vieler Anhänger sehr große Sympathiepunkte eingebracht haben dürfte.
Ich persönlich hätte mir kein Trikot mit kyrillischen Schriftzeichen gekauft!
Schalke hatte natürlich bei 195 Millionen Euro langfristigen Verbindlichkeiten (von Finanzchef Schnusenberg im Juni veröffentlicht), welche jährlich mit 20,8 Millionen Euro getilgt werden müssen sowie horrend hohen Spielergehältern einfach keine andere Wahl, als dieses Angebot anzunehmen!
Sehr geil in diesem Zusammenhang finde ich dieses Zitat:
"Alles Aufplustern hilft nichts. die Kleckerbeträge von der RAG bei Borussia Dortmund nützen nichts, und wenn Schalke 04 sich noch soviel von den Russen holt, ist es auch umsonst. Eins bleibt gewiss: Meister wird Alemannia Aachen, und zwar aus ureigenster Kraft."
Reiner Priggen, stellvertetender Vorsitzender und energiepolitischer Sprecher der Grünen im NRW-Landtag